PhysX auf mehreren Grafikkarten

Overloader

Cadet 4th Year
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das ich PhysX auf beiden GPUs von meiner 9800 GX2 benutzen kann? Im Treiber direkt kann man unter PhysX nur eine Grafikkarte auswählen. Das heißt also, das die andere GPU von der 9800 GX2 nichts macht. Kann man da vlt. etwas über ein Tool oder die Registry machen oder geht das einfach nicht? Wäre ja dann sowas wie PhysX SLI.

Die GTX480 soll sich rein auf die Auflösung von 2560x1600 Pixel konzentrieren. Beim Benchmark von der Mafia II Demo z.B. habe ich mit der 9800 GX2 knapp 10 FPS mehr als ohne. Komischerweise habe ich beim 3DMark Vantage mit der 9800 GX2 ca. 800 Punkte weniger.

Du schaltest SLI an? *g*

Nein, natürlich nicht. ;) Ich hätte gern aber SLI für PhysX, also das bei GPUs von der 9800 GX2 PhysX Berechnungen durchführen und die GTX480 nur die Grafik rendert.

Gehen tut das meines Wissens nicht... allerdings ist es doch auch überhaupt nicht notwendig. Die Rohperformance des G92-Chips reicht doch für die Physx-Berechnungen absolut aus.

Overloader schrieb:
Nein, natürlich nicht. ;) Ich hätte gern aber SLI für PhysX, also das bei GPUs von der 9800 GX2 PhysX

Also musste das SLI auf der 9800GX2 anschalten, das ist doch der einzige Weg mehrere Grakas zusammen arbeiten zu lassen. Wobei ich nach der Erklärung von Nvidia nicht so sicher bin ob sich bei SLI die beiden Karten die Arbeit teilen oder ob es da auch vom Treiber geteilt wird, eine Karte Grafik, die andere PhysX (auch wenn das bei Dir nun gerade nicht der Fall sein soll).

Aber mach Dich nicht allzusehr krumm, ich hab in 2560x1600 mit einer GTX280 explizit für PhysX gerade mal um die 30 FPS, nicht mehr als mit einer GTS240. Die PhysX-Graka wird bei Mafia2 nicht mal ansatzweise ausgelastet (mehr als 41% hab ich auf dem 2. Monitor nie gesehen).

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Was hast du denn im FF laufen bei 6,56GB belegtem RAM? ;D
Meine mafia Demo hat meine 4GB nie gefüllt :(

4GB Ramdisk

PhysX von beiden Kernen gleichzeitig berechnen zu lassen geht im Moment nicht. Ist, wie schon gesagt, auch nicht nötig, da genug Leistung vorhanden ist.

Ok, dann hätten wir das ja erstmal geklärt. Vielen Dank. ;) Einzig offen ist nur noch, warum ich im 3DMark Vantage mit der 9800 GX2 weniger Punkte habe als ohne.

9800 GX2 disabled
3dmark_4ghz_gx2_disabled.jpg

9800 GX2 enabled
3dmark_4ghz_gx2_enabled.jpg

Weil Deine Haupt-Graka im PhysX-Test NULL zu tun hat (Du hast Dir das lächerliche Bild schon mal angeschaut was da gezeigt wird) und die Shader-Leistung der 480 nun mal 2 Generationen über der alten 9er-Graka liegt.

DA könnte man natürlich auch von alleine drauf kommen :-)

Zurück
Oben