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Hallo!
Habe mir eine ATI HD 4850 Overclocked von der Marke Club 3D zugelegt und habe das Problem, dass PhysX eigentlich nicht unterstützt wird.
Jedoch soll es eine Möglichkeit geben, jedoch weiss ich nicht genau welche.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Du kannst dir zusätzlich eine PhysX-fähige Nvidia-Grafikkarte einbauen und mit ein paar Tricks laufen die dann auch so zusammen, dass die Nvidia-Karte die Physik-Berechnungen durchführt. Das ist allerdings inoffiziell und es gibt keine Garantie, dass es überhaupt oder mit jedem Spiel funktioniert. Du wirst aber auf keinen Fall PhysX auf einer ATI-Karte zum Laufen bringen, das geht nicht.
Wenn keine nvidia karte im system ist wird physx von der cpu berechnet.
leider arbeitet physx dann nicht mit vollem umpfang was aber nicht unbedingt auffällt.
Wozu brauchst du PhysX? Gibt doch eh nur einen Hand voll Spiele wo nVidias PhysX unterstützt wird. 99% aller anderen Spiele, nutzen Havok oder Bullet um Physikalische Berechnungen darzustellen, also spar dir den Mist wegen den paar Spielen. Physikalische Berechnungen sind kein nVidia-Only Feature!
Bei Metro2033 wird gar nix passieren, der HW-PhysX-Teil ist nicht schneller als der Software PhysX-Teil. Jedenfalls konnte PCGH auf einem ATI-Only-System genau die gleichen FPS messen wie auf einem Nvidia-System.
@darthspot: HÄ? Crysis und Physx - hab ich was verpasst? Meiner Meinung nach ist das Spiel komplett (nv) PhysX-frei.
Habe unten aufgeführtes ATI/NV System und bei Crysis ist mir noch nicht aufgefallen, dass da was kommt.
@darthspot: HÄ? Crysis und Physx - hab ich was verpasst? Meiner Meinung nach ist das Spiel komplett (nv) PhysX-frei.
Habe unten aufgeführtes ATI/NV System und bei Crysis ist mir noch nicht aufgefallen, dass da was kommt.