Pico 4 in Pavlov vr

Hellstark_King

Lt. Junior Grade
Moin Moin
Ja das ist der meta abteile aber ich denke der passende für VR Probleme.
Ich habe eine Person von 4 und Pavlov VR auf dem PC nun möchte ich das Spiel starten bin im Tutorial und habe das Problem das meine Controller falsch erkannt werden es zeigt in diesem Spiel plötzlich anderen Controller als ich in der Hand habe. Sonst geht es.
Kann man das iwie ein stellen welche Controller man da hat weil es sagt mir ich soll auf dem toutchpad nach Links
Die Pico 4 Controller haben aber kein Touch Pad.
Hat da wer nenn Plan??

Ich glaube du bist im falschen Forumsbereich gelandet. ✌️

Auf jeden Fall :daumen:
Kenne mich mit VR Brillen nicht aus, aber vielleicht rührt das Missverständnis aus dem Wort Meta = Meta Quest... aber da muss man auf Mr. Zuckerberg schimpfen ;)

Edit: Thema in "Virtual Reality" verschoben

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Hellstark_King
Wie startest du denn das Spiel vom PC aus?
Virtual Desktop? Hast du das Spiel bei Steam oder im Oculus/Meta Store?

Touchcontroller hatte die Vive damals. Sonst fallen mir jetzt keine VR Controller mit Touchpad ein.
Kenne allerdings auch nicht alle möglichen VR Headsets

Also ich verbinde mich mit der Pico 4 per Pico Connect mit dem PC (ist ja fast wie virtual desktop) öffne dann in VR auf Steam VR und starte das Spiel. Das wenn ich im Spiel bin hab ich dann aber plötzlich HTC controller in der hand

Hast Du das Problem nur mit diesem Game oder auch mit anderen?
Welche Controller wird denn angezeigt?
Unterstützt das Game auch die Pico 4 und deren Controller (wird das dort erkannt), denn es könnte auch ein Problem mit dem Game selbst sein (hatte das bei Payday VR, da wurden die Valve Indiex auch nicht unterstützt).

Aber, Du hast unter SteamVR die Möglichkeit, die Controller je Game individuell zupassen.
Du solltest also dort nachsehen, das könnte Dir weiter helfen.

Jetzt plötzlich werden auch in dem Raum von Steam VR die falschen Controller angezeigt jetzt hab ich da plötzlich meta Quest 2 Controller in der hand

Zurück
Oben