doch man kann in steam VR auch sein Desktop bedienen. Aber evtl reden wir aneinander vorbei?Milchmann221 schrieb:und man kommt direkt ins Steam VR und kann am Dektop nichts machen.
zum Thema:
ich hatte mit der Pico 4 auch große Probleme sie mit dem PC zu verbinden und musste erstmal viel lernen. Zum beispiel habe ich gelernt das nicht jedes Typ-C Kabel gleich ist und ich ein bestimmtes brauche. Nach dieser Erkenntnis habe ich mir ein sogenanntes Link kabel gekauft und nun funktioniert es.
Jetzt habe ich zuhause auch einen neuen Router stehen der es mir ermöglichen soll, die Pico 4 auch Wireless in Verbindung mit dem PC zu nutzen. Mein derzeitiger Router (Arris TG3492) kann zwar "5 Ghz" aber es funktioniert einfach nicht sobald ich ein Game starte. Bei dem Thema kenne ich mich zu wenig aus aber möglicherweise funktioniert es mit dem neuen Router (Fritz!box 6660 mit WiFi 6) den ich als Accsess point und nur für die Pico nutzen möchte. Weil wie hier schon jemand festgestellt hat, soll die Qualität über VD besser sein und das möchte ich sehen.
Ich weiß nicht ob es noch zu früh ist für VR oder ob die anderen wie Oculus einfach besser sind, aber es ist etwas mühsam das man alles googlen muss und zb kein vernünftiges und funktionierendes kabel dazu bekommt. Vl habe ich es überlesen oder übersehen aber es könnten zumindest irgendwo in der Brille hinweise aufpoppen das die Wlan Verbindung zum spielen schlecht ist und was benötigt wird. Oder auf der Verpackung vermerkt sein das, dass mitgelieferte Kabel nur zum Laden geeignet ist und dieses und jenes benötigt wird. Leute die nicht technikaffin sind oder plug and play einer Playstation gewohnt sind werden am Anfang nicht glücklich werden mit ihrer Pico 4.