Pico PSU 120 mit nur 20 statt 24 Pins (Kellerfund)

Klar, da du das Board hast sollst du das jetzt nicht ersetzen. Wie gesagt, habe ähnliches Setup und das hat noch ordentlich Leistung. Ging mir nur darum, die Fehlinformation, dass AM4 nicht sparsam zu bekommen ist und teuer sei widerlegen.

Natürlich gibt es auch das Gegenbeispiel, mein 5900x mit 3600er RAM und dGPU ist nicht unter 80 Watt im Idle zu bringen (ohne massive Franedrops zu risikoloseren oder Instabilitäten, wegen zu wenig Spannung am SoC oder RAM, oder zu niedrigem CPU Takt). Einfach Mist dieses 2x CCX plus IO-Die Design bezüglich Idle-Leistungsaufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
conf_t schrieb:
Ging mir nur darum, die Fehlinformation, dass AM4 nicht sparsam zu bekommen ist und teuer sei widerlegen.
Wunderbar. War auch missverständlich formuliert... ich kenne sehr sparsame AMD Systeme, besonders ohne IPMI, aber nicht in dem Preissegment von gebrauchten Fujitsu Workstatons (meine Kiste hat all in all 80 Euro gekostet + 107,80 für passenden 64GB DDR4 RAM + 110 Euro für ne WD SN850x :-) Wäre auch verwunderlich bei der Leistung.
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
Ging mir nur darum, die Fehlinformation, dass AM4 nicht sparsam zu bekommen ist und teuer sei widerlegen.
Noch ne Frage: Kannst du mal die vollständige Konfiguration deines < 20W 5650 AMD Systems posten (inkl. genauer Boardbezeichnung)? Das wäre mal Interessant.

Hier ist mal eine mit 13,7W mit 5700G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandreas
conf_t schrieb:
Da es im Rack im HAR unter der Decke hängt, ist für mich IPMI sehr praktisch
Ah ja das MC12-LE0, der Klassiker. Sieht gut aus und hat ordentlich was unter der Haube. Vielen Dank.

Wenns das MC13-LE1 mal für den Preis gibt und der Verbrauch unter 20W geht, schlage ich sofort zu ;)
 
Zurück
Oben