Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Piep-Geräusche aus dem Gehäuse (Mit Audio Aufnahme)
Wirklich? Uff.. dann liegts wirklich am Alter.. ich hore da nur leichte Lüftermotorengeräusche, könnte auch eine Pumpe sein falls ein Wasserkühlung verbaut ist. Ist zu leise für mich...
Die CPU und das Mainboard sowie das netzteil sind von 2012.
Die Geräusche intensivieren sich immer, wenn ich die Maus bewege, ich versteh den Zusammenhang nicht.
Jemand meinte er hatte dasselbe problem, die grafikkarte hat auf das Onboard Audio reingestreut und er hat das Problem mit einbauen einer Soundkarte gelöst.
Klingt für mich auch nach Spulenfiepen. Hatte ich zuletzt bei einem 9900K auf Gigabyte Z390 Aorus Master. Gleiches Phänomen wie bei dir, dass es stärker wurde, wenn die Maus schneller bewegt wurde. Meine Lösung damals war C-States zu deaktivieren und stattdessen nur SpeedShift (nicht SpeedStep) zu verwenden. Dadurch wurden die Kerne nicht mehr geparkt und der Energieverbrauch sicher höher als nötig, aber dafür war Ruhe in der Kiste.
Hab bei deiner Prozessor- bzw. Mainboardgeneration (3. Generation) leider keine Ahnung wie das im Detail aussieht (meine Erfahrung bezieht sich ja auf 9. Generation), aber grundsätzlich ist das im BIOS einzustellen, ja.
SpeedShift beherrscht dein Prozessor noch nicht - danach brauchst also nicht suchen - und SpeedStep würde ich bei Ivy Bridge auch anlassen. Aber C-States / Sleep-States / Power-States (genau Bezeichnung kann unterschiedlich sein) sollten im BIOS abschaltbar sein. Also ausprobieren sollte schnell gehen und vielleicht ists ja das gleiche Phänomen wie bei mir.
Ist immernoch nicht gelöst, falls jemand eine andere Lösung hat wäre toll.
Da ich eine Steinzeit CPU habe, wollte ich auf die aktuellen Büro chips und neuen mainboard wechseln, die sogar besser sind als meine für damalige verhältnisse gaming cpu..