Piep-Geräusche bei aktivieren von Hyper-V

Kappoggo

Banned
Hi,
bin nun auch auf Win10 umgestiegen und habe im Zuge dessen meine SSD mit einer Evo 850 mit 250GB ersetzt.
Das hat soweit auch alles gut geklappt.

Als Virtualisierung wollte ich jetzt auch mal Hyper-V testen und ggf. umsteigen.
Mir ist allerdings direkt beim Neustart nach der Aktivierung von Hyper-V aufgefallen das der Rechner nervtötende Piep-Geräusche von sich gibt. Diese treten vereinzelt auf und sobald die Maus bewegt wird permanent.
HDD und Onboard-Sound können es nicht sein.
Somit bleiben denke ich nur noch SSD, Spannungswandler vom Board, Graka und Netzteil übrig.

Allerdings frage ich mich warum zur Hölle das nur bei der Aktivierung von Hyper-V passiert und nicht mit VMware.
Nach der Deaktivierung von Hyper-V und einem Neustart waren die Geräusche sofort wieder verschwunden.

Weiß jemand woran das liegen kann und wie sich Hyper-V vielleicht auch noch ohne nervtötende Begleiterscheinung nutzen lassen könnte?

Da wäre doch dein System interessant?

Damals als ich mit Windows 8 und Hyper-V an meiner Workstation ein
wenig rumspielen wollte ging die Leistung vollkommen in die Knie.
Hyper-V und Spiele vertrugen sich damals nicht.

Zudem wurde mit Hyper-V die Stromsparfunktion lahmgelegt.

Für mich klingt das Phänomen nach höherer Belastung auf den Spannungswandlern
und somit einem unangenehmen pfeifen.
Versuche es doch mal zu orten (bspw. mit einer Papprolle vom Küchenpapier).

Danke. Das lokalisieren kann ich mal versuchen, wird aber etwas dauern.

Höhere Belastung würde mir einleuchten, aber das ganze trat schon vor dem Windows-Login auf,
bevor ich Hyper-V überhaupt zum ersten mal gestartet hatte.
Daran sollte es also eigentlich auch nicht liegen.

Mein System:
Phenom II X6 1090T
16GB DDR3-1333
ASRock 880G Pro3
Radeon HD 6450
beQuiet PurePower L8 530W

Danke. Das Stromsparmodi nur durch Hyper-V deaktiviert werden ist ja auch beknackt.
Bin jetzt fürn paar Tage weg. Vllt schau ichs mir danach nochmal genauer an.
Andererseits... wenn MS so nen Mist programmiert ists eigentlich Zeitverschwendung sich weiter damit zu befassen.

Zurück
Oben