Pietsmiet PCs - Meine Meinung

F

Fr3dd4

Gast
Hi Leute,
ich wollte mal eure Meinung von den Pietsmiet PCs hören,da ja oft darüber diskutiert wurde.

Meine Meinung:

Für 1399 € erhält man den günstigsten der zwei PCs.Dessen Komponenten "wohnen" in einem Sharkoon T9 ( Review eines Users),das (mich) vom Design her nicht anspricht.Da gefällt mir das (etwa) gleichteure Bitfenix Shinobi duetlich besser.Das T9 wurde von One mit einem Pietsmiet-Aufkleber "verschönert".

In diesem Gehäuse arbeitet dann ein i7-4790,der auf einem Gigayte Z97X Gaming 3 sitzt.Außerdem sind 16 GB No-Name Speicher mit an Bord.
Die nötige Grafikleistung wird von der GTX 970 bereitgestellt,welche in der Preiskategorie wohl die beste Wahl ist. Auch hier wurde wie beim Arbeitsspeicher nicht angegeben,um welches Modell der GTX 970 es sich handelt. Es wird nur der Boxed-Kühler mitgeliefert,was ich an einem 1399 € teurem System kritisiere,da bei dem Preis ein CPU-Kühler dabei sein sollte.

Die Daten werden in diesem PC auf einer 2000 GB HDD gespeichert,das Betriebssystem findet auf der Samsung 840 Evo Platz,auf der 250 GB bereit stehen.

In dem Gehäuse findet man außerdem noch einen nicht näher genannten DVD Brenner. Als Netzteil dient das Corsair VS550 mit 550 Watt. Im Preis ist auch Windows 8.1 enthalten.

Ich habe probiert,mir ein vergleichbares System möglichst günstig zusmammenzustellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c8595ec06ed186ebf56b69f5dea5e1e2addb145ec0

Ich finde den Preis des 1. Systems nicht besonders fair,
2.System
Das teurere System ist preislich mit knapp 2000 € angesiedelt,bietet dafür aber auch mehr Ausstattung:

Mainboard:
Gigabyte Z97X Gaming 3 Mainboard

RAM:
32 GB DDR3 Speicher

CPU:
Intel® Core™ i7-4790K Prozessor (4 x 4.0 - 4 x 4.4 GHz)

Gehäuse:
Aerocool DS 200 Green Edition

Graka:
4096 MB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 980, DVI, miniHDMI, mini DisplayPort

HDD:
2000 GB SATA III, 7200upm

SSD:
500 GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

Netzteil:
630W Thermaltake German Series 630W 80+

Brenner:
22x DVD-Multiformat Double Layer Brenner

Hier finde ich den PC zu teuer,da man die oben genannten Komponenten auch günstiger bekommen kann.

Jetzt seid ihr dran:
Wie findet ihr die PCs?

P.S
Ich habe diese "Review" aus Spaß geschrieben,als bitte nicht allzu ernst nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist nen ganz normaler fertig PC mit Pietsmittie als Galionsfigur.
nix besonderes.

Sogar noch nen bissel teurer, da Pietsmittie ja auch Geld dafür bekommt.

Der Zusammenbau kostet bei Hardwareversand 30€, also ist der Aufpreis auf 1399€ (+242€) nicht fair.

beide kriegs eig. mit höherwertigen komponenten billiger wenn du dir woanders was zusammenstellen lässt, da lassen sich beim 1399er sicher 200-250€ einsparen und beim 1999er locker 300€

Wie oben genannt bekommst du für weniger Geld die gleiche wenn sogar bessere Leistung. ;)
Ich bin der Meinung selbst bauen, da weiß man was man hat! Auch die Wahl der Komponenten ist völliger Müll (Die Zusammenspielung)! Auch noch den Boxed-Kühler zu verwenden...Frechheit!!!

Bytecode

Zuletzt bearbeitet:
Computerteile oder ganze Rechner haben sich noch nie für den Kunden gelohnt, wenn dort jemand seinen mehr oder weniger tollen Namen drauf hat schreiben lassen. Und wie es aussieht, auch nicht wenn da Pietsmiet drauf steht. Es lohnt sich für einen. Für den, der Geld dafür bekommt, damit sein Name benutzt werden darf.

Wenn Du Pietsmiet Geld spenden willst, dann nur zu. Aber wie nahezu immer gilt. Komplett PC sind nicht Konkurrenzfähig. Für das selber zusammen stellen eines Rechners bekommt man erheblich mehr für sein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte in den Schnittchen-PC (das günstigere Modell) statt eines i7-4790 lieber einen i5-4690(K) gebaut und ihn 100€ billiger gemacht.

beides wie immer überteuert. Schade dass pietsmiet dafür seinen Namen hergibt aber naja ich würds auch machen ^^

und dann noch noname GPU, RAM, HDD. Und nicht mal ein anständiger Kühler.
schämen solln se sich

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man das Ganze etwas verfolgt stellt man fest, dass Peter sehr wohl bewusst ist, dass ein Zusammenbau der Komponenten günstiger sein kann. Ich denke die PCs richten sich eher an kleine Kiddies, die gerne einen tollen Rechner aber ohne Aufwand haben wollen. Ich finde das ok.

Schade finde ich nur, dass viele Komponenten halt nicht konkret angegeben werden. Das wird wohl daran liegen, dass da gerade das günstigste am Markt verfügbare verbaut wird.

Das ist halt eine Diskussion die man endlos führen kann ;)

:stacheln::mussweg:

Wer ist denn der NoName HDD Hersteller, WD, Toshiba oder Seagate? (Gibt nämlich bei 3,5" keinen anderen mehr)

Hinzu kommt noch das man sich über Shops vielleicht auch mal Erfahrungen anderer Leute durchlesen sollte, also ich stand auch mal vor der Frage ob ich mir bei One einen Rechner bzw. Notebook kaufen soll, nachdem ich die Erfahrungsberichte im Netz gelesen habe, habe ich das dann gottseidank gelassen. Du bekommst dort halt nur nen buntes Schickimicki Gehäuse mit nem Label und musst das teuer bezahlen, andere Händler bauen dir den PC aus den von dir ausgesuchten Komponenten zusammen für weniger Knete und wenn du es selbst nicht gebacken bekommst hast du keinen Kumpel oder so der sich auskennt ? Würde ich mir echt sparen, neben den scherereien die man evtl. noch mit dem Support von denen hat.

Vielen Dank,dass ihr so zahlreich antwortet :)
Ich finde die Preise auch zu teuer.Ich glaube aber,dass sich die PCs trotzdem gut verkaufen werden,da viele Pietsmiet-Fanboys sich diese kaufen werden.Die sind halt von deren Lieblings-Lpern,was kann daran nicht gut sein ;)
Ergänzung ()

ruw schrieb:
Wer ist denn der NoName HDD Hersteller, WD, Toshiba oder Seagate? (Gibt nämlich bei 3,5" keinen anderen mehr)

In der Beschreibung steht :
2000 GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen pro Min., kein Firmenname

du hast ihn nicht verstanden.
es gibt weltweit keine Noname Festplatten.
es gibt drei Hersteller und keiner von denen ist "noname"

Mit No-Name meinte ich,das hier kein Name angegeben wurde.Ich weiß,dass ich mich unverständlich ausgedrückst abe und sehe nun auch ,dass dies die faslche Beschreibung war

so richtiges echtes no-name findet man heute eigtl. eher selten
nur leider sind die wirklichen namenhaften hersteller eher in der unterzahl
und mal ganz ehrlich wenn ich als händler/pc-hersteller nix zu verbergen hab dann lsite ich die komponenten auf bzw. deren hersteller..
damit man sieht das hier "ordentliche" teile verbaut wurden

ruw schrieb:
Doch Toshiba, die stellen ja auch 3.5" HDDs her, seid WD im Rahmen der Übernahme von HGST entsprechende Anlagen und Nutzungsrachte von Patenten abgeben musst um den Deal genehmigt zu bekommen.

florian. schrieb:
es gibt weltweit keine Noname Festplatten.
es gibt drei Hersteller und keiner von denen ist "noname"
Jein, es gibt auch noch aufbereiterten HDDs die von MDT verkauft werden.

Zum Thema: Der i7 4790(ohne k) ist wohl die unsinnigste CPU im ganze Programm von Intel, denn der 4790k ist kaum teurer und 400MHz höher getaktet, den braucht man nicht einmal zu übertakten um doch einiges an Mehrleistung zu bekommen. Dann noch in einem Z97er Board mit einer Graka, was soll das? Der Z97 hat zwei Vorteile, Übertakten und aufteilen der PCIe 3.0 Lanes der CPU, beides kommt hier nicht zur Geltung. Ein H97 und dafür einen 4790k wäre viel sinnvoller, aber bei Fertig-PCs ist die Zusammenstellung immer mehr oder wengier unsinnig, beim Board und dem Netzteil wird dazu meist massiv gespart. Wer kann, stellt und baut sich seine Wunschkonfiguration selbst zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben