• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pikmin, aber böse & blutig: Worship erfreut dunkle Götter mit Blutopfern

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.231
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, dasBaum_CH, Abrexxes und 3 andere
@AbstaubBaer

Danke euch. Gleich mal auf die Wishlist gesetzt.... Cult of the Lamp hatte schon paar 100 Spielstunden genneriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, Abrexxes, Eternal und eine weitere Person
Ne danke, absolut nicht meins von der Aufmachung her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, -=[CrysiS]=-, Boerkel und eine weitere Person
Also eher sowas wie Overlord

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, robosaurus, Mertsch und eine weitere Person
Erinnert mich stark an Cult of the Lamb. Ist definitiv nen Platz auf der Wishlist wert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
@DrFreaK666
Ja beide haben die Roten-Minion-Mechanik. Aber die gab es schon zu Polopus bzw. Powermonger. Minions, Armee rekrutieren...

Wenn wir das Spiel in die einzeln Methoden zerlegen, dürften vermutlich 100 Spiele als Vorbild gedient haben.

Du Hast nen Cult. Deine Kraft, Zauber hängt von der Anzeil deiner Minions ab. Ist schon an vielen stellen sehr Cult of the Lamp like. Du hast vermutlich auch die Bulltet-Hell-Bossfight... und man spart sich halt das Macromanagment aus cult of the lamp.... also das Housing... aber es scheint genügend zur Seite zu gehen, um jetzt keine Cult of the Lamp Clon sein zu wollen.

Und gerade darauf bin ich gespannt. Gerdade dieses Housing wie uch Bullet-Hell grinding war nicht so meines... du gehst halt mit deinen Minions in den Boosfight, was schon was neues sein dürfte... und schon in gewisserweise eine Evolution wen auch keine Revuliton. Ohne jetzt Spoilern zu wollen, vermutlich ist die Hauptresurce für Zauber und Hindernisse deine Kultisten, und das Spiel wird versuchen Sie dir weg zu nehmen. So sieht es zumindest aus. Und ich weiß jetzt nicht in wie weit das bei Overlord relevant war, seine Minions am Leben zu halten, aber hier sind sie praktische deine Mana, wie auch Life resurce und vermutlich bei onhit, direkt weck. Aber das ist jetzt auch nur einer interpretation des Trailers.


Die Hersteller selbst verweisen ja wiederum auf Pikmin in ihrem Trailer... wobei ich jetzt wieder nicht weiß ob das mich soooo sehr abholt... und es besser gewsen wäre nicht darauf hinzuweisen ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Sieht sehr spaßig aus, muss ich mir merken. Ich möchte ja nicht wissen wie viele hier im Forum das Spiel schon alleine wegen seines Grafikstils ausschliessen ohne es wenigstens mal anzutesten... 🤔 🤷‍♂️

"Dafür habe ich mir keine 4090 gekauft!! Dann lieber den nächsten seelenlosen Grafikkracher, auch wenn der keinen Spaß macht!" 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Otsy, Abrexxes und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Ich möchte ja nicht wissen wie viele hier im Forum das Spiel schon alleine wegen seines Grafikstils ausschliessen ohne es wenigstens mal anzutesten...
Wieso sollte ich es mir kaufen, wenn es mir optisch nicht gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Diablo87
M@tze schrieb:
Ich möchte ja nicht wissen wie viele hier im Forum das Spiel schon alleine wegen seines Grafikstils ausschliessen ohne es wenigstens mal anzutesten...
Tja, es gehört zum Spielen eben auch dazu, dass man sich das Ganze anschauen muss. Und wenn einem die Optik grundsätzlich nicht gefällt, dann ists halt raus.
Ja, Mancher mag seinen Spaß halt lieber aus dem Betrachten opulenter Grafik ziehen, während der restliche Inhalt und das Gameplay eher mager sind. Das ist auch ok.
Jedem das Seine.

Ich werde mir das Spiel ebenfalls nicht anschauen. Mir gefallen nämlich sowohl die Aufmachung als auch der Inhalt nicht.
 
DrFreaK666 schrieb:
Wieso sollte ich es mir kaufen, wenn es mir optisch nicht gefällt?
Weil:

„Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen“

Aber ja, die einen wollen eine Grafiktapete und das muss man akzeptieren. Die anderen stört der Stil derart, das sie nicht glauben wollen das man damit noch Spiel eintauchen kann. Mir gefällt auch nicht alles. Insbesondere mit "Minimalisten"-Alphagrafiken, Kinderanimie, Superbunt, Comik-2D, Cell-Shading....

Daher nein, niemand muss das kaufen was einen einfach nicht abholt. Aber es kann durchaus sein, das man dann leider etwas verpasst, weis einem Gefallen könnte trotz der "scheußlichen Grafik". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
lynx007 schrieb:
Weil: „Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen“
Du stellst dir auch ein hässliches Sofa ins Wohnzimmer, nur weil es bequem ist.
Art-Style ist mir wichtig
 
DrFreaK666 schrieb:
Wieso sollte ich es mir kaufen, wenn es mir optisch nicht gefällt?
Weil ein Computerspiel meines Erachtens eben zum Hauptteil aus "Spiel" bestehen sollte. Wenn ich nur eine schön Grafik will, kann ich mir eine Landschaftsdoku auf dem TV oder Benchmarks anschauen... 🤷‍♂️

Es gibt so viele gute Spiele, die einfach nicht so toll aussehen aber man einen immensen Spaß mit ihnen haben kann.

Wie viele Spiele hatten wir in den letzten Jahren am Start, die in den ersten Vorschaubildern 1A aussahen und sich dann als seelenlose Rohrkrepierer entpuppten?

Btw, Du musst das natürlich nicht kaufen - aber dann auch bitte nicht beim nächsten Grafik-AAAA Titel jammern "Das macht ja gar keinen Spaß!!!!".

DrFreaK666 schrieb:
Du stellst dir auch ein hässliches Sofa ins Wohnzimmer, nur weil es bequem ist.
Nein, ich würde mir aber auch keine Designermöbel hinstellen und dann die ganze Zeit fluchen, wenn es unbequem ist. 😉
 
M@tze schrieb:
aber dann auch bitte nicht beim nächsten Grafik-AAAA Titel jammern
Das meistgespielte Spiel in letzter Zeit ist bei mir Vampire Survivors. Mir gehts also nicht um Grafik.
Aber die Optik gefällt mir einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Neodar
„Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen“
Im Gegensatz zum Einband eines Buches, den man nur einmal sieht bevor man es aufschlägt, muss man sich die grafische Aufmachung eines Computerspiels aber nunmal die ganze Zeit reinziehen, die man damit verbringt.
Das ist also eim himmelweiter Unterschied.

Grafik ist nicht alles, das stimmt schon. Aber jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack.
Ich brauche auch nicht zwingend immer den neuesten Grafikkracher. Derzeit spiele ich sehr intensiv "Stardew Valley" mit oldschool Pixeloptik.
Letztes Jahr hab ich etliche Stunden in Skyrim versenkt, was ja nun auch nicht mehr aktuellen Grafikstandards entspricht.
Aber der Stil dieses Games hier spricht mich einfach mal überhaupt nicht an. Und auch der Inhalt nicht.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Weil ein Computerspiel meines Erachtens eben zum Hauptteil aus "Spiel" bestehen sollte. Wenn ich nur eine schön Grafik will, kann ich mir eine Landschaftsdoku auf dem TV oder Benchmarks anschauen... 🤷‍♂️
Aber dieses Spiel muss man sich eben die ganze Zeit auch anschauen. Und wenn einem dieser Grafikstil absolut nicht gefällt, ist das nunmal unangenehm.
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
DrFreaK666 schrieb:
Du stellst dir auch ein hässliches Sofa ins Wohnzimmer, nur weil es bequem ist.
Art-Style ist mir wichtig
Vielleicht sollten Sie nen Kommentar auch zusende lesen, bevor Sie Leute persönlich angreifen. ^^ Unser Forum baut auf gegenseitiges Respekt auf. Finden Sie nicht.

Erinnert mich irgendwie an meinen Ex-Mitbewohner! Der hat uns so nen 4k Design-Würfel-Couch reinstellt und ich "undankbarer Hund" war natürlich unzufrieden das man auf darauf nicht bequem und schmerzfrei sitzen konnte.^^ Lehne 20cm hoch, gefühlt 2m von den Oberschenkeln entfernt, und nur Rechtwinkel wie in Minecraft! Aber sie war aus Leder, schwarz und schön! Sie war wirklich schön, wo ne Dekocouch aus nem . Fotoshooting. Aber es saß sich halt leider auch so darauf.

BTT: Die Grafik ist überhaupt nicht hässlich, in meinen Augen. Ja, es Minimalistische Catoon optik. Monochrom. Auch für mich KEINE 10/10! Aber auch nicht so hässlich wie LoopHero!

Aber was ist das fürn vergleich. Couch, Wohnung... Wird man jetzt schon nach seiner Steambiblothek beurteilt? So wie bei Tinder ob man nen Iphone hat?! Ist doch Unsinn. Ein Spiel muss mich unterhalten. Aber ja, wen der DJ besser ist, tanze ich lieber in nem U-Bahn Schacht, als auf dem Edel-Rooftop wo 0815 House läuft. ^^
Nochmal, wer Grafiktapten mag, sie braucht, der soll sie Spielen und seine Freude daran haben. Sind ja nicht meine Perlen die ich verpasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Die Grafik ist überhaupt nicht hässlich, in meinen Augen.
In deinen Augen, richtig
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Echt jetzt, man kauft seine Spielermitlerweile danach was die Freunde von einem Halten oder auf dem Desktop sehen?
Wo hab ich das behauptet?
 
lynx007 schrieb:
Vielleicht sollten Sie nen Kommentar auch zusende lesen, bevor Sie Leute persönlich angreifen. ^^ Unser Forum baut auf gegenseitiges Respekt auf. Finden Sie nicht.
Wenn du den von dir zitierten Kommentar bereits als persönlichen Angriff wertest, dann solltest du dir ganz ganz dringend psychologische Hilfe suchen.

Es war lediglich ein Vergleich. Man muss nicht immer gleich zeter und mordio schreien, wenn man contra bekommt.
 
Naja, der Couch Vergleich legt es nahe!


Die Schmerzgrenze liegt halt bei jedem anders. Es gibt halt abstufen zwischen Wunderschön, schön, weniger schön geht schon, hässlich, hässlicher, unzumutbar Scheußlich. Auch Geschmäcker sind unterschiedlich wie auch die Ansprüche, das sagte ich ja schon, das auch mir nicht alles gefällt.

1726480851243.png


Loophero ist bestenfalls eine 3 von 10 für mich und ich hätte ich es nicht bei Twitch gesehen, hätte ich dem wohl nie eine Chance gegeben. So hat es aber dann doch 70std Spaß gemacht. Also etwa 900% Spielzeit, für nem 1/10 des Preises einer typischen Quadrubel-A-Grafiktapete.
https://store.steampowered.com/app/1282730/Loop_Hero/

Daher, auch das mit dem Buch. Wen die Suchtschleife anfängt, ist die Grafik meistens egal. Schon garnicht bekommt man dieses P/L Verhältniss. Aber ich sagte auch schon das ich nicht alles Spiele, bzw man auch mich mit bestimmten "Designentscheidungen" davon jagen kann.


Aber wen ich das,

1726480907230.png


mit dem vergleiche...
1726480964892.png



und dann das Spiel mich auch konzeptionell abholt, dann ist das für mich praktisch kein "nogo" argument mehr. Früher war da auch ich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Zurück
Oben