SirDoe
Lt. Junior Grade
Pillars of Eternity
Pillars of Eternity, in der Vorberichterstattung auch unter dem Arbeitstitel Project Eternity bezeichnet, ist ein Computer-Rollenspiel des amerikanischen Spieleentwicklers Obsidian Entertainment, dessen Entwicklung mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne finanziert wurde. Über die Online-Plattform Kickstarter.com erhielt das Unternehmen dafür im Finanzierungszeitraum vom 14. September 2012 bis zum 16. Oktober 2012 von 74.000 Unterstützern rund vier Millionen US-Dollar. Es war das bis zur Finanzierung des Rollenspiels Torment: Tides of Numenera das höchste über Kickstarter finanzierte Spielesoftwareprojekt und kurzzeitig auch die höchste Computerspiel-Fanfinanzierung insgesamt, abgelöst am 19. November 2012 durch Star Citizen.
Datum der Erstveröffentlichung: 26. März 2015
Entwickler: Obsidian Entertainment
Herausgeber: Obsidian Entertainment, Paradox Interactive
Plattformen: Microsoft Windows, Linux, Mac OS
Homepage
Steamseite
Wikipedia
Patch Notes 1.03
Patch Notes 1.04
Patch Notes 1.05
Patch Notes 1.06
Tests zu Pillars of Eternity:
Gamestar
4players
Eurogamer
Bitte achtet darauf anderen nicht den Storyspielspass zu nehmen und kennzeichnet entsprechende Spoiler! Danke
Ergänzung ()
Hallo an alle PoE-Spieler,
Da bei mir einige Fragen aufgetaucht sind und es bislang noch keinen Sammelthread gab, mache ich mal den Anfang und hoffe daraufnoch weitere Anhänger dieses Spiels zu finden.
Abseits von Questhilfen und sonstigen Problemlösungen würde mich besonders interessieren für welche Rassen/Klassen ihr euch entschieden habt.
Besonders gewundert hat mich das bereits eine einzige Änderung an der Gruppenzusammenstellung riesige Auswirkungen haben kann.
Wo ich z.B. mit 2 Nahkampfklassen so meine Zeit für einen Gegner brauche, genügt zu Kampfbeginn ein einzelner Zauberspruch. Wenn das Timing stimmt...
Ohne die klassische Aufteilung Tank, Heal, Damage habe ich enorme Probleme wobei das von Kampf zu Kampf schwankt, oder wie sind eure Erfahrungen? Gibt es sowas wie eine Grundtaktik die ihr anwendet?
Zuletzt bearbeitet: