Pimp my WMP(11) - WindowsMediaPlayer für alles?

NukER

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
225
In Zeiten des 21. jahrhunderts wird alles schneller, effiktiver und einfacher...Win Vista steht vor der Tür und Benutzerfreundlichkeit steht heute ganz Oben bei den Entwicklern.

Ich dachte mir, warum immer soviel wetvolle rL Zeit in diverse pc probs stecken.
Also frisches WinXP + SP2 + IE7 + WMP11 rauf. Wenn man ein nicht ganz so anspruchsvoller User wie ich ist, dann decken die wichtigsten Anwendungen heutzutage eigentlich alles ab und man kann mit ihnen einfach und funktional arbeiten.

Außer beim WMP11 ... ich verstehe nicht warum microsoft bei allen Anwendungen andere firmen kopiert (Tabbet browsing, Medienbibliothek usw...) aber man mit dem WMP11 nur so wenige dateiformate abspielen kann?

Man ist so gut wie immer gezwungen auf alternativen zurückzugreifen und hat am ende 2-4 verschiedene Player aufm rechner, wobei jeder für andere Dateien zuständig ist. Dazu kommen noch diverse codecs oder gar codec Packs ... und irgendwie kann es das doch nicht sein.

Bin ich der einzige leidene oder wie macht ihr das nach dem formatieren?
Habt ihr alle den WMP + VLC + mediaplayerclassik + winamp + PowerDVD usw auf eurem system?

Oder gibt es wirklich dieses eine große, sichere Codec pack, bei dem man nicht hundert einstellungen machen muss, oder gar allein der sound beim abspielen eines videos ein ganzes systemTray belegt?

Ich wünschte es gäbe endlich mal sowas wie ein Einheitsformat.

Frage: Ist es möglich den WMP11 in einen Player zu verwandeln, der wirklich fast alles kann, gibt es eine gute plugin Seite neben der offiziellen von microsoft?

sozusagen ein "Pimp my WMP(11)" für nubs :p


Gruß NukER
 
Zuletzt bearbeitet:
jup das war aber schon immer so ich habe den WMP 11 wie du.
Zusätlich braucht ich aber für die filme meiner digital kamera quicktime
dann gibt es filme die nur unter Divix laufen obwohl das bei WMP 11 gut gelöst ist der film läuft im WMP
und nur unten in der Symbol leiste taucht das Divx zeichen auf wie genau das funktioniert weis ich nicht.

doch probleme gibt es immer wieder bei filmen aus dem Internet das der codec nicht stimme was mich persönlich auch aufregt nur leider gibt es keine ultimative lösung
man braucht meistens wie du min. 3 programme um alles nötige abzuspielen

leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem WMP wirst du da alleine ned glücklich werden, codec packs gibts zwar viele ... die ham aber alle ihre Macken ...
Versuch mal den VLC, der kann wirklich fast alles abspielen ohne irgendwelche codecpacks installieren zu müssen, zwar ned ganz so hübsch wie der wmp oder andere Programme, aber da wos drauf ankommt, nämlich das abspielen aller Formate da zeigt der keine Macken ...
 
NukER schrieb:
Habt ihr alle den WMP + VLC + mediaplayerclassik + winamp + PowerDVD usw auf eurem system?

Ähem, ja:

WMP11 + VLC + mediaplayerclassik + winamp + PowerDVD + DivX + QuickTime Alternative + Google Video Player + Real Alternative + XviD
icon16.gif




Aber Deinen Ansatz finde ich gut. Ich beobachte das hier mal, wie es weiter geht.
 
WMP11 + Quicktime + RealPlayer + PowerDVD + VLC + DivX + Winamp

Reicht eigentlich für alles...

Besser wäre es natürlich wenn es den einen, ultimativen Player gäbe.

Aber das ist wohl Zukunftsmusik...
 
Ich musste grad sehr schmunzeln beim Lesen Eurer Beiträge. WMP11 + Quicktime + RealPlayer + PowerDVD + VLC + DivX + Winamp. Wozu denn noch den WMP11? Mit dem großen Codec Pack reicht doch e i n Player aus z.B. der VLC. Quicktime Alternative bzw Windows Media Player Alternative ist mit im Pack. Der kann dann alles abspielen oder nicht? Am schhrecklisten finde ich die Bedienung des Windows Media Players. Gleiches gilt für die neuen Office Programme. Griff ins Klo?!
 
@lxch: Wieso nen Codec Pack nehmen und dann VLC als Player einsetzen? Diese Logik wird mir wohl nie verständlich sein...

btt: Bei mir kommt es darauf an, was ich abspielen will...
DVD-Filme: PowerDVD
Musik: WinAmp
sonstige Filme und Clips etc: Media Player Classic
Notwenidge Codecs: DivX, XviD installiere ich meist auch, AC3Filter, QuickTime Alternative, Real Alternative
Codec Packs halte ich persönlich für unnötig.

Zugegeben: Der VLC kann alles abspielen, aber der Player hat einige Macken und sonstige Sachen, die mich halt stören.

Wichtig: Beim Media Player Classic handelt es sich nicht um ein MS-Produkt, er ist bei QuickTime Alternative und Real Alternative bereits enthalten.
 
Naja es gibt immer 2 Meinungen, ich persönlich finde zb. das neue office sehr gut und auch wenn viele es ablehnen, ich mag die modernen Designs und der WMP fügt sich dann ins gesammtbild mitein.
VLC ist ohne Frage ein geniales Prog...aber es sieht halt nur ziemlich schei** aus :) deswegen hatte ich den versuch unternommen, auf microsofts hauseigene appz umzusteigen... aber wie gesagt, man hat wohl keine wahl.
Ich werde jetzt mal son codec pack testen *frostschüttel* :rolleyes:
 
Also ich nutze folgende Player :

Windows Media Player 11: für Audio CDs und Avi und MPG , MPEG Videos
WinAmp 5.32: für mp3 und ogg
Power DVD 7: ausschliesslich für DVD Filme

*Diese drei Player habe ich immer installiert *

_________

Quicktime Alternative: Für Apples Quicktime Mov Videos
Realplayer Alternative: Für Real Media RM Videos

Wobei ich Quicktime und Realplayer Alternative nur installiert habe wen ich mal , was ganz selten vorkommt diese " Formate " abspielen muss.



Irgendwelche Codec Packs oder DivX Gedöns habe ich noch nie benötigt bzw. installiert gehabt. ;)

Und diesen VLC Player sowie diverse andere (Foobar2000,Zoomplayer, iTunes und noch einige andere)
sind mir von der Benutzerführung bzw. Oberfläche irgendwie nicht das wahre. (zu umständlich ec.)

Habs nur zum Testen mal installiert aber hat mich nicht überzeugt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MediaPlayerClassic mit ffdshow und matroska Pack für alle Videos der Welt =) (ab und an das Realplayeralternative Pack, wodurch der MPC auch .rm's abspielt )
Nur für .mov's den Quicktimeplayer, aber der kommt ja auch mit iTunes
Und iTunes für Musik

Reicht ^^
 
Entschuldigt es passt zwar nicht hierein aber ich muss es einfach loswerden, es heisst tabbed browsing und nicht tabblet browsing :freaky:
 
Nuker, ich sitmm dir voll und ganz zu...
Ich hab den alten Windows Media Player 6.4 geliebt, der Nachfolger (7er) war finde ich totaler Schrott... seit dem ging's aber wieder stetig Berg auf mit dem WMP, und der 11er wäre auch wirklich ein netter Player, wenn er halt nicht bei QuickTime und Real versagen würde. Trotzdem richtige ich mich beim Player halt nun mal danach, was er abspielen kann, die Optik ist da erst mal zweitrangig...

Wobei man beim VLC auch Skins nehmen kann, die ihn etwas besser aussehen lassen... an einen WMP kommt er optisch aber trotzdem meist nicht ran :-)
 
Ich war selbst jahrelanger Winamp User und für diesen Player gibt es zum Beispiel unzählige sehr nützliche Plug-Ins. beim WMP sieht es hingegen anders aus, oder kennt ihr noch andere Seiten?

Ein weiteres argument warum ich zb. umsteigen wollte, is die einfache Steuerung des WMP durch mein SonyErricson Handy :)
 
Hi,

"Ich werde jetzt mal son codec pack testen *frostschüttel*"

warum willst du dir das denn nun antun? Dafür gibt es doch gar keinen vernünftigen Grund.


Jeder hat eben seine eigene Vorstellung wie der Player auszusehen hat, oder was er können muß. Leider gibt es keinen Player der alles kann und dennoch jeden Geschmack treffen wird.

MediaPlayerClassic mit ffdshow ist sicher ein gutes Gespann und deckt fast alles ab. Über das Aussehen und Handling würde sich sicher auch streiten lassen.
 
Hachja, der ewige Zwist. WMP gegen alles andere:)

Ich habe es in entsprechenden Threads (z.B. News) schon geschrieben, aber mit dem WMP11 hat sich meine Player-Landschaft etwas vereinfacht. Der Grund: Meine Medienauswahl ist simpel genug, dass ich nahezu alles mit dem WMP sehen und hören kann: MP3, MPEG, AVI (meist DivX/Xvid, seit Wii auch hin und wieder mal MotionJPEG), MIDI und WMA/WMV. Und für DVDs braucht der WMP "nur" ein entsprechendes Plugin...

Einer der Hauptgründe, warum ich den WMP nutze, ist die Möglichkeit, die Bedienung in die Taskleiste (als Symbolleiste) einzufügen, so dass ich den Player nicht immer als Fenster offen haben muss. (Auch wenn ich zum Bedienen vieler Player auch einfach die Medientasten auf der Tastatur nehmen könnte:))

Mir ist klar, dass andere Player mehr können, aber waren auf was anderes setzen, wenn die Funktion nicht gebraucht wird?

... Achso: Den Quicktime-Player hab ich auch noch installiert, nur für den Fall dass...
 
http://download.pchome.de/download/kmplayer_5150.html


Freeware Media Player der Extraklasse, mit vielen Extras.

Der KMPlayer ist ein hervoragender Player, der aus Korea kommt. Sein Name - KMP ist die Abkürzung für Korean Multimedia Player. Diese benutzerfreundliche Software spielt fast alle gängigen Multimedia-Dateien ab und bietet eine Reihe von Komfortfunktionen. Die wichtigen Codecs sind bereits integriert.

Mit hochwertiger Wiedergabe von 3D Surround-Sound und Video braucht der KMPlayer sich vor kommerziellen Produkten nicht zu verstecken. Die Abspielgeschwindigkeit der Videos kann einfach geändert werden. Ausserdem erlaubt der Player es Ihnen, Filme in verschiedenen Fernsehbildformaten zu betrachten. (inkl. Normal TV 4:3, HDTV 16:9 oder WideScreen 1.85:1, etc.)

Mit dem Programm lassen sich noch Screenshots von Filmen machen. Weiterhin bietet KMPlayer die Video/Audio Capture Funktion und Untertitel-Support. Dank zahlreicher Skins können Sie auch das Aussehen des Players auf Ihren Geschmack abstimmen.

Dieses Programm ist multilingual, neu! mit dt. Sprachdatei.
 
Pierre schrieb:
Hachja, der ewige Zwist. WMP gegen alles andere:)

Mir wäre es egal wie der Player heißt, der alles kann.

Wichtig wäre halt einer für alles und zwar einer der ohne Umstände auch *.gvi, *.ASF,
*.mpe, *mpa die diversen divx und *.flv Dateien abspielen kann.
Durch die vielen installierten Player habe ich garantiert auch Überschneidungen.
Daher weiß ich schon gar nicht mehr welchen Player und welcher Codec überflüssig geworden ist.
Für das Abspielen der *.flv habe ich relativ mühselig gesucht. Google sagte das der VLC das Format beherrscht, aber mein vlc-0.8.6-win32 konnte damit nichts anfangen.
Erst die Version 0.8.6a brachte die Lösung.
Ich möchte aber gar nicht lange rumsuchen und verschiedene Player installieren müssen.
Mir wäre Bedienung und Aussehen auch egal wenn es zum Abspielen einen alleine gäbe.

Ach ja, mir ist eine deutsche Menüführung wichtig.
 
Jetzt fangt bitte nicht an hier für X verschiedene Player werbung zu machen, ich habe selbst schon unzählige getestet :( ich wollte doch vielmehr versuchen den WINDOWS MEDIA PLAYER auszubauen :lol:
 
Zurück
Oben