Pimp my WMP(11) - WindowsMediaPlayer für alles?

Das Problem bei dem Wunsch "alles in einem" ist ja, dass die jeweiligen Hersteller das gar nicht erst zulassen möchten...

GVI ist zum Beispiel so ein Beispiel. Ich bezweifle, dass Google es irgendwie im Sinn hat, dem WMP und damit Microsoft zu unterstützen. Apples Quicktime und die Real-Player-Formate sind auch solche Fälle, obwohl es dafür schon "Alternatives" gibt (die vermutlich von Apple und Real nur "geduldet" werden).

FLV... war Flash Video, richtig? Ging das nicht mit dem Flash Player abzuspielen (Da Flash auf etlichen Websites verwendet wird, komt man um den Player so gut wie nicht herum)?

ASF müsste mit dem WMP gehen. Wie das bei MPE, MPA und so ist, weiß ich aber nicht - liegt wie gesagt außerhalb des Bereichs, der von mir genutzt wird:)
 
Den Flash Player hatte ich installiert. Der scheint sich aber in den Browser einzubinden.
Ich kann den nicht solo aufrufen und mit ihm Dateien abspielen die nicht in einer Webseite eingebunden sind.
Solo kann es der VLC und der FLVPlayer.

Und ich will als User und Kunde trotzdem einen Player der alles kann, sozusagen alles aus einer Hand.
Das Installieren mehrerer Player und Codecs, nach teilweise komplizierter Recherche finde ich wenig benutzerfreundlich.
Davon abgesehen kenne ich noch reichlich gerade jüngere Computernutzer, die keinen direkten I-Net Anschluß haben.
Die Hinundherlauferei mit dem USB-Stick um dann festzustellen, das der gerade ergoogelte Player oder Codecs dann doch nicht das Ergebnis brachte ist nicht nur lästig, sondern auch ärgerlich.
Mir reichts dann spätestens beim dritten Fehlversuch und die Kids sind entäuscht.

Ich fände es sehr hilfreich, wenn man z.B. den WMP (oder irgend einen) so nachrüsten könnte, das er für alles andere passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit Urzeiten den VLC-Player, MPC und manchmal den Quicktime-Player. Damit kann ich sogut wie alles abspielen und habe bisher keine Probleme gehabt. Den Windows Media Player benutzte ich nie, ist seit dem ich Internet besitze. Den Flashplayer zähle ich mal jetzt nicht dazu.
 
ich kan dein leid nachvollziehen, bin auch ein kombouser:
WMP + VLC + mediaplayerclassik + winamp + PowerDVD
nachdem man den dowerdvd installiert hat kann man dvds aber mit dem wmp schaun - hab den powerdvd also nur installiert. so gern hab ich den wmp aus dem gleichen grund wie so viele andere. ich mag ein homogen und harmonisch auftretendes gesamtbild meines betriebssystems. keiner fügt sich ins microsoftwindows so gut ein wie der microsoftwmp - ist doch klar, vor allem auch das minimieren in die taskleiste ist prima. hab auch schon vergeblich versucht ihn mit plugins zu erweiter - finde nix :(

auf deine frage gibts zwar keine konkreten antworten, finde dein thema aber trotzdem als erfahrungsaustausch sehr interessant. jetzt weis ich, dass ich nicht der einzige bin, der ne riesen playermixtur benutzt - dann bin ich wohl doch kein volltrottel :)
 
nuker du bist echt nciht allein. ich installiere auch immer wmp11, vlc, winamp und power dvd. winamp weil ich damit gern meine bibliothek sortiere etc, wmp11 um einzelne kleiner dateien abzuspielen oder auch divxfilme (nach vorheriger installation von divx codecs), vlc player weil er ein kleiner allrounder ist, nicht schön aber sehr behilflich und power dvd 7, naja, es is halt einfach super.
 
Ich kann euch nicht nachvollziehen :D
Keine Codecpacks:
Nur VLC und (selten) DivX Player... VLC spielt eigentlich alles an Filmen ab, die ich sehe...
Und fuer Musik foobar2000 :D

WMP11 hab ich jetzt nur wegen Media Center und Xbox Medienfreigabe :/

Komisch, wieso so viele User hier so unzaehlig viele Player haben ^^
 
Hm... mit dem VLC-Player hatte ich nach einiger Zeit immer Qualitätsprobleme mit dem ein oder anderen File. Zur Zeit nutze ich den Media Player Classic und den XVid-Codec, was problemlos mit allen möglichen Dateien funktioniert.

Der Windows Media Player kann alle Direct Show-fähigen Filter verwenden, wie zum Beispiel "FFDShow". Damit sollte man den WMP11 zum Allrounder machen können. Allerdings finde ich das Handling des WMP nicht sonderlich komfortabel.
 
Hast du einen Codec Pack schon installiert, wenn ja was ist deine Meinung dazu?
 
ich kenne dein problem nur zu gut. ich habe vor jahren ein sehr geniales paket entdeckt, es umfasst sämtliche codecs die man braucht, und den spitzenmässigen mpc (mediaplayer classic)
es nennt sich "Stormcodec" goggle am besten mal danach, die aktuelle Version ist glaube ich 6.10

ich benutze wirklich seit jahren nichts anderes mehr, obs die filme meines smartphones, meiner digicam, ogm's, mkv's, real media-mist, wmv-kram etc ist. läuft alles problemlos.

damit brauch man nicht mal mehr vlc
 
Installiere Nero6 (Nero-6.6.1.4_no_yt.exe) oder Nero7 (Nero-7.5.9.0A_deu_no_atb.exe)
und dein wmp 'Alle Versionen 9-11' kann so ziemlich alle Formate ausser *.mov und *rm abspielen, sogar DVD's.
Installiere dann aber auf keinen Fall divx oder xvid. weil aus irgendeinem Grund die Videodateien wenn du sie in den Papierkorb verschiebst und dann diesen leerst, den Fehler bringen 'Wollen sie Windows löschen' oder wenn du Part Video's ansiehst (videos die nur teilfertig sind) kenn es zur Fehlermeldung kommen 'wmp hat ein problem mit *.ax festgestellt und muss beendet werden' oder so ähnlich (hab's auf jeden Fall zurückverfolgt, war der divx.) Ausserdem kann es zur erhöhter CPU Last kommen oder andere Unannehmlichkeiten, weil die beiden sich nicht vertragen: 'Nero - xvid/divx'

Kann auch sein das kleinere Probs mit manchen sogenannten RSVCD entstehen ( man kann im Film, nicht mit der Suchleiste an bestimmte Stellen springen kommt die Fehlermeldung 'wmp kann diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung stellen' aber wenn du den Open Source Codec für mpeg2 'Mpeg2DSSetup.exe' installierst sollte es auch dieses Problem gelöst sein.

Hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen.
 
sorry, aber fürn arsch. damit kannste weder ogm, noch mkv abspielen. und tonspuren bei normalen filmdateien wechseln sowieso nicht
 
Ok. Der Player an sich ist doch nur die grafische Oberfläche (Frontend) und nach Belieben austauschbar. Wichtig ist, was unter der Haube ist nämlich die verschiedenen Codecs. Also brauchst du eigentlich nicht so viele unterschiedliche Player für verschiedene Zwecke sondern einen für alles mit den entsprechenden Codecs ;-)
 
@lxch, dann nenn doch mal einen Player der alle Codecs/Container/Filter abspielen kann!

Du kannst ja hier nachlesen was die einzelnen alles brauchen ...
 
@lxch: Ganz so leicht isses nun mal leider nicht. Manche Player können halt nicht alle Dateiformate öffnen, z.B. bring halt mal den DivX-Player dazu eine Real-Datei zu streamen...
 
Welche Formate oder Dateien spielt der Media Player Classic mit dem entsprechenden Codec denn nicht ab? Wo habt ihr Probleme? Es sei denn, es handelt sich um geschützte Inhalte. Genauso verhälts sich mit dem VLC Player. Der Player an sich ist doch ohne den Codec lull und lall :p Mich hat gewundert, dass ihr für jedes Format einen anderen Player nehmt ... einen für Audio, einen für Video usw.
 
lxch schrieb:
Welche Formate oder Dateien spielt der Media Player Classic mit dem entsprechenden Codec denn nicht ab?

z. B. MOV, GVI, FLV, MXF, u.s.w.
die Liste lässt sich noch fortsetzen, wobei eben jeder seine speziellen persönlichen Anforderungen an seinen Player stellt, wie man hier lesen kann.
 
Also ich habe hier MOV-Dateien und die spielt der MPC mit dem Quicktime-Codec völlig problemlos ab.
 
@lxch: der MPC spielt bei mir z.B. keine DRM-geschützten WMVs ab...

Außerdem hat der MPC ein paar Bugs, die mich nerven, z.B. schmiert der manchmal am Ende einer DivX-Datei bei mir ab...
 
Zurück
Oben