PIN-Belegung bei VDSL - Kabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
till69 schrieb:

Ich habe diese Version etwas abgewandelt. Anstatt der 2. TAE Dose habe ich gleich eine Netzwerkdose auf den PIN´s 4 und 5 angeschlossen. Somit spart man sich den DSL Adapter und kann direkt mit einem Netzwerkkabel von der Dose in den Router. Als Verbindungskabel zur 1. TAE habe ich ein CAT5e Verlegekabel (weil ein Ring rum lag) verwendet.
 
Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund heute noch kein CAT Kabel einzuziehen, wenn man neue Installationen macht. Wenn man schon ein Kabel zieht, kann mans auch gleich richtig und zukunftssicher machen.

Ich würde einfach neben der TAE im Keller und am Ziel eine Netzwerk Doppeldose setzen und mit CAT7 Duplex verdrahten.
Dann kann man jetzt mit dem beiliegenden "DSL Kabel" die TAE auf die Dose im Keller patchen und am Ziel den Router per Patchkabel verbinden. Sollte in Zukunft die TAE im Keller durch ein ONT oder aus sonstigen Gründen einem Netzwerkinfrastrukturgerät ersetzt werden, kann man direkt auf die Netzwerkdose patchen, hat keinen Installationsaufwand mehr und kann das Signal sogar für weitere Verteilung wieder zurückleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
Zurück
Oben