PIN einrichten nicht möglich

lxka

Cadet 1st Year
Das Problem liegt darin, dass ich nach einem BIOS Update mich nicht mehr anmelden kann.

Als ich also nach dem BIOS Update in den Log-In Screen gekommen bin, wurde ich aufgefordert meine PIN erneut einzurichten. (Aufgrund von Sicherheitsänderungen an meinem Gerät)
Als ich dies tun wollte, fiel mir auf, dass ich für die Bestätigung die gefordert wurde, eine E-Mail Adresse hinterlegt hatte, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Also habe ich dies geändert, allerdings kann ich jetzt 30 Tage lang die PIN einrichten, da dann bei dem Vorgang kommt, das die Aktualisierung meiner Sicherheitsinformationen aussteht.
Ich will mich aber jetzt anmelden und genau DIESES Profil benutzen. Gibt es eine Möglichkeit mich anzumelden?

Vielen Dank für die Hilfe!

Das heißt es. Man sollte schon die Emailadresse nutzen, die man eingerichtet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777, MasterXTC, fr13del und eine weitere Person
Firefly2023 schrieb:
Man sollte schon die Emailadresse nutzen, die man eingerichtet hat.
Ich habe als ich das eingerichtet habe dummerweise die E-Mailadresse von meiner Schule verwendet, die gibts jetzt aber nicht mehr.

Einfach daraus lernen, wie man mit MS umgehen sollte, oder gar überlegen Windows nicht gänzlich zu meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und mchawk777
lxka schrieb:
Als ich dies tun wollte, fiel mir auf, dass ich für die Bestätigung die gefordert wurde, eine E-Mail Adresse hinterlegt hatte, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Warum das?

Dein Microsoft Konto ist an diese E-Mail Adresse gekoppelt.

Da wirst du dich an den Microsoft Support wenden müssen.

Wenn es sich um den gleichen i7-11700F Rechner wie aus deinem Grafikkarten-Problem-Thread handelt, dann hast du doch bestimmt noch die Windows 11 Lizenz und den Kaufbeleg dazu.

Vielleicht kann dir Microsoft nach Beibringung der Belege da helfen, das Konto auf eine E-Mail umzuschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ja noch schlechter. Neue Lizenz laufen. Du wirst die Adresse auch in 30
Tagen besuchen, weil du die Bestätigung der neuen Emailadresse mit der alten bestätigen musst.

Deutlicher….. Die Lizenz ist durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
@Firefly2023 Sicher?? Weil so wie ich das verstanden habe, muss ich die 30 Tage warten aufgrund davon, dass ich das nicht bestätigen musste.

1742754475427.png

Ohne echte Mailadresse, auf die man auch Zugriff hat, nutzt man Windows NUR lokal. Klar, dass das sonst irgendwann Probleme macht und man so seinen Zugriff verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und aragorn92
Na du kannst versuchen, in die Systemwiederherstellung zu booten und dir ein anderes Benutzerkonto anzulegen. Damit kommst du dann mit etwas Arbeit an alle Daten in deinem eigentlichen Profil und kannst dann so am Computer arbeiten, als wärst du in dem Profil.

lxka schrieb:
Ganz sicher!

Entweder Du kannst Dich anderweitig Microsoft gegenüber anhand hinterlegter Daten als legitimer Inhaber des Accounts ausweisen - oder der Zug ist abgefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben