( Pin to 6+2 PIN PCI E Stromkabel

Myth_

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

leider ergab meine Suche keine hilfreichen Antworten, daher meine Frage hier:

Ich habe mir kürzlich ein neues System und damit auch eine neue Graka zugelegt - Sapphire Readon R9 390X Nitro. Aus meinem alten Rechner habe ich mein Netzteil "Cougar 550 CM" (http://www.heise.de/preisvergleich/cougar-cm-550w-atx-2-3-a427334.html) übernommen.

Jetzt habe ich das Problem, das die Grafikkarte 2x 8 PIN PCI E Stromanschluss benötigt, mein Netzteil bzw. die Kabel aber nur 1x 6+2 PIN PCI E sowie 1x 6 PIN PCI E hergibt. Auf der Netzteilseite befinden sich 2x 8 PIN Konnektoren. Habe jetzt ewig gegoogelt aber ich habe nirgendswo ein 8 PIN (Väterchen, Netzteilseite) auf 6+2 PIn bzw. 8 PIN (Väterchen, Grakaseite) Kabel gefunden. Verstehe ich irgendwas grundsätzlich falsch oder warum gibt es solche Kabel nicht. Und wie schließe ich jetzt am günstigsten die Grafikkarte an?? Ich bin verwirrt :freak:

Danke für eure Antworten!

Ein 2xMolex auf 8Pin Adapter oder bei Cougar nachfragen nach einem neuen Kabel.

entweder bei Cougar nachfragen ob du ein 8 pin kabel für das nt nachkaufen kannst (bei be quite z.b kein problem) oder einen 2x molex zu 6 pin und dann einen 2x 6pin zu 8 pin adapter. einen 6 zu 8 oder 2 molex zu 8 würde ich nicht verwenden.

Zurück
Oben