Raijin schrieb:
Ja, Current und Default müsste übereinstimmen. Wenn das nicht der Fall ist, deutet das auf eine Anwendung hin, die im Hintergrund die Parameter automatisch anpasst.
Hast du's mal bei dir ausprobiert? Würde mich ernsthaft interessieren.
Raijin schrieb:
Aber du merkst doch, dass das Problem schwierig einzugrenzen ist, oder? Jede potentielle Fehlerquelle sollte daher ausgeschlossen werden, egal wie unwahrscheinlich sie auch sein mag. Es geht einfach um's Prinzip. PowerLAN ist nun mal bekannt dafür, beliebige Probleme zu verursachen, weil die Technologie an sich gefrickelt ist. Stromleitungen sind nicht für die Datenübertragung konzipiert und werden somit zweckentfremdet, mit allen möglichen Konsequenzen.
Mir ist schon klar, dass das schwierig ist, und ich daher auch keine einfache "Antwort" erwarten kann.
Die zweiadrige Telefonleitung war aber sicher auch nicht für Daten/DSL konzipiert, und trotzdem funktioniert es seit über 20 Jahren. Hier gibt's auch Störungen, klar, aber die können behoben, und die Ursache gefunden werden. Auch die "Luft" war nicht für eine Datenübertragung erfunden worden, und trotzdem gibt es WLAN ...
Könnte man beliebig fortführen, also so einfach ist das nicht. Alles in der Technik ist fehleranfällig,
auch Powerline.
Und so lapidare Antworten wie "Powerline entsorgen und durch LAN-Kabel erstzen", helfen nun wirklich nicht weiter, und sind für Hilfesuchende eigentlich nur ärgerlich. Das gehört nicht meiner Meinung nach nicht in ein ordentliches Forum. Wenn ich Probleme mit meinem Fahrrad habe, möchte ich auch nicht hören ich soll doch das Rad entsorgen und das Auto nehmen, ist schneller und man wird nicht nass.
Raijin schrieb:
Hätte, könnte, sollte. Sieh es aus unserem Blickwinkel. Du schreibst unfassbar viel zu deinem Problem, dass man schnell den Überblick verliert.
Ja, ok, das verstehe ich - sorry, auch für die vielen Buchstaben.
Geht mir ja auch nicht anders, in längeren Threads anderer hilfesuchender.
Raijin schrieb:
Langes Kabel durch die Bude und gut ist.
In deiner
eigenen Bude kannst du natürlich alles machen, wozu du lustig bist.
Raijin schrieb:
Wenn für dich das PowerLAN keines Tests bedarf, dann ist das natürlich deine Entscheidung.
Den bedarf es schon, keine Frage. Daher habe ich jetzt die HDD ausgebaut, in ein USB-Gehäuse gesteckt, und bin mit meinem Notebook zum Router hoch, und habe sie dort angeschlossen, und Steam gestartet ...
Der erste Test (16:32 Uhr) zeigte schon die gleichen Probleme, ping um 300 ms, Disconnect in der zweiten Minute wegen "Your Ping is too high (> 250 ms)". NB steckte als einziges Gerät an einem der LAN-Ports des Speedport Smart.
[Fortsetzung folgt, es gab noch weitere Tests, bei einem war auch der Ping zu google > 500 ms, und hl2-Server > 700 ms; beim dritten war im Spiel ein Ping von 70 ms, aber die Serverinfo zeigte immer wieder Werte von über 200 ms an; aber: auch auf dem PC, der jetzt schon wieder über eine Stunde an ist, ging der Ping wieder auf 40 ms runter, und es gab keine Abbrüche oder größere Störungen]