Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ping Expodiert alle 10 bis 20 Sekunden in die höhe
Hallo Leute. Ich habe seid geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem. Mein Ping bricht ständig ein. Meistens ist er bei 30 bis 40 und plötzlich (c.a alle 10 Sekunden) geht er von 170 bs 1300 hoch. Es ist auf allen Geräten gleich. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Ping wohin? Wie weit? 170 ms bis Tokio ist super, bis Frankfurt nicht, bis New York hingegen OK. AUf die Distanz kann es schonmal zu spikeskommen
Welcher Internet Anbieter?
Welche Hardware?
Wie bist du wo mit was verbunden?
usw..
Ping wohin? Wie weit? 170 ms bis Tokio ist super, bis Frankfurt nicht, bis New York hingegen OK. AUf die Distanz kann es schonmal zu spikeskommen
Welcher Internet Anbieter?
Welche Hardware?
Wie bist du wo mit was verbunden?
usw..
Ich habe es mit einem pinglogger getestet bei den deutschen Google Servern, Aber es ist bei allen Servern gleich. Der Internet Anbieter ist Nothern acces. Mein Router ist die Fritzbox 7590. Ich habe es mit dem Handy getestet und mit meinem PC beide haben das selbe Problem. Der PC ist mit LAN verbunden.
Ergänzung ()
Engaged schrieb:
So viele Infos, das kann dann ja nur an Gerät X bei Provider Y liegen, ist doch klar!
Tut mir leid ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so perfekt aus. Deshalb wusste ich nicht welche Informationen ich geben sollte. Trotzdem danke fürs aufklären
Also welchen Provider hast du und was für einen Anschluss, Kabel Internet, DSL usw.
An welchen Gerät, und welchem Programm passiert es?
Und wie ist das Gerät angeschlossen, wurde schon mit einem LAN-Kabel getestet?
Ich hoffe sowas wie Powerline Grütze wird nicht verwendet?
@InternetProblem
Hast Du nun schon den Support von denen das Problem geschildert?
So gross sind die doch nicht, dass Tausende Supportanfragen in der Warteschleife haengen.
Also welchen Provider hast du und was für einen Anschluss, Kabel Internet, DSL usw.
An welchen Gerät, und welchem Programm passiert es?
Und wie ist das Gerät angeschlossen, wurde schon mit einem LAN-Kabel getestet?
Ich hoffe sowas wie Powerline Grütze wird nicht verwendet?
Der Provider ist Northern acces und wir haben einen Antennen Anschluss. Eine Antenne geht geht von uns zur Raststätte die andere zum Kraftwerk und von da eine Kupferleitung. Es ist auf allen Geräten der Fall das der Ping zusammen bricht mit oder ohne lan Kabel. Powerline wird verwendet.
@InternetProblem
Hast Du nun schon den Support von denen das Problem geschildert?
So gross sind die doch nicht, dass Tausende Supportanfragen in der Warteschleife haengen.
Bei uns ist leider noch kein Glasfaser. Wir haben eine 15k Download und 3k Upload. Das Problem habe ich noch nicht geschildert. Was ich aber tun werde. Und leider lassen die sich sehr wohl viel Zeit im Support
Eine solche Richtfunkverbindung kann natürlich auch die Ursache für die Probleme sein. Ggf. kann man das im Pingplot erkennen, leider bist du ja immer noch sehr zurückhaltend mit Informationen. Wie wäre es mit Screenshots, Logs, Debugausgaben. usw.?
welche? Hostname oder IP?
ist aber generell keine gute idee zum debuggen, weil du da u.u zwischen verschiedenen servern hin und her geschwenkt wirst. 100 Server haben die gleiche IP, der 1. Antwortet. Schickst du zu viel sinnloses, geht es mit dem 2. weiter.. Google hat schon sehr verteilte Systeme