• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Ping geht von 14ms auf 1500ms

Maysi2k

Captain
Hallo*,

Vllt hat von euch einer das gleiche Problem und kann mir vllt helfen.

Seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass mittem im Spiel mein Ping auf 1500ms spriung und natürlich in dem moment nichtsmehr geht. Ansonsten habe ich meist einen Ping von 14ms.

Habe nun schon BF3 deinstalliert und neu installiert. Hat leider nichts gebracht.
Als ISP Habe ich Vodafone mit einer 6k Leitung.

Hintergrunddienste wie Thunderbird, TS, MInranda habe ich alles abgeschaltet. Zur Zeit läuft nur Battlefield.

Ein Dauerping auf Google.de hat bei mir keine "lags". Also der Ping ist ziemlich konstant.
Ich habe das Problem auf jedem Server.

Vielen Dank!

Vieleicht ist deine CPU zu weit übertaktet und der Lag endsteht durch ein instabiles System, hatte ich leztens bei einem E8400 ab 3,2 Ghz machte BF3 Probleme mit dem Ping.

Problem tirtt bei WLAN sowie LAN auf.
UMTS??? Da steht doch Vodafone 6k leitung ;)

Nein mein System läuft auf standarttakt und ist nicht überlastet. Es funktioniere ja auch die ganze Zeit. Das Problem besteht seit ca. 2-3 tagen

Es gab vor kurzem erst wieder ein Update der Battlefieldserver auf R28 soweit ich informiert bin, wer weiss was da wieder alles für zahlreiche Bugs hinzugekommen sind ;)

Darum frage ich ja in die Runde :D

Aber anscheinend haben andere nicht das Problem, bisher nur ich :S

könnte tatsächlich an dem neuen Update liegen! seit langer langer Zeit kein server time out/Serverabbruch gehabt jetzt mit dem "neuen" 2 mal an einem Tag:mad: (gestern) und ja PunkBuster ist up to date.

Öhhm, bei Vodafone ist das nichts neues.
Habe LEIDER diesen fluch von Vodafone auch.^^

Habe ebenfalls eine 6k Leistung. Ständig ist die internetverbindung komplett weg, Easybox spinnt...glaube Vodafone gibt ihre stabile Leitung nur denen die mehr zahlen.

Mein Ping wandelt ebenfalls des öfteren von 11 auf 1200... gut 400 ms mehr hast du, aber denke frage ist geklärt.^^
Nur, bei mir sieht man das auch in speed Tests, bei dir?^^
Speedio.net etc...

Ich hab mit Vodafone keinerlei Probleme.

Die Easybox ist zwar nicht die beste, die 802 läuft aber ziemlich stabil.
Zudem habe ich das Problem ja nur bei BF3.

Und auch erst seit 3 Tagen.

Meine Speedtests sind optimal, alles im Dunkelgrünen bereich. Meine Leitung bricht auch nicht zusammen - alles schon ausprobiert.

Das Problem leigt definitv irgendwie bei BF3

Zurück
Oben