Ping Geräusch bei Ducky One 2 SF Mecha

ralle17

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
369
hallo leute,

nach anfänglicher begeisterung über meine neue tastatur, macht mich diese jetzt leider etwas verrückt.

meine alte tastatur war eine lionkast lk 20 mit blue switches, wollte schon lange eine neue, da die tasten total abgegriffen waren usw. und ein set keycaps mir zu teuer und nicht lohnend für die alte tastatur.
der plan war eine gute out of the box tastatur zu bekommen bei der man nicht viel verändern modden muss, deswegen auch kein hot swap, und weil ich nicht ein vermögen ausgeben wollte

die ducky tastatur hat ein aluminum case und die cherry mx silent red switches.

Nach einigen Tagen der Nutzung ist mir nun immer deutlicher aufgefallen das es häufig ein ziemlich starkes "ping" geräusch gibt gerade wenn man mal etwas schneller tipt und vielleicht mehr kraft auf die einzelnen tasten ausübt. und genau dieses ping ist der grund warum ich nun vorhabe die tastatur wieder zurück zu schicken. (eben hab ich aus interesse meine alte tastatur in die hand genommen, ja diese scheppert ordenlitch beim tippen, hat aber eben nicht dieses deutlich hörbare "ping" geräusch
jetzt habe ich mich auch schon etwas durch youtube geklickt und gesehen das es leute gibt die die ducky 2 selbst so weit "modden" das sie eine dünne schicht schaumstoff in die tastatur legen, und die switches einschmieren, luben.

bei meiner recherche habe ich diesen kommentar gefunden , mal auf deutsch übersetzt

"Nur damit ihr es wisst, Leute, dieses Echo/Ping kommt NICHT von der Unterseite des Gehäuses. Es springt von der oberen Platte ab. Das Gehäuse muss überhaupt nicht geöffnet werden! (Habe Ducky One 3 TKL, sobald die Schalter geschmiert wurden, kein Ping oder hohler Ton mehr – das Hinzufügen von Polyfil hat die Resonanz nicht weiter reduziert)"

laut diesem kommentar zur ducky 3 entsteht dieses pingen dadurch, ich hatte zuerst gedacht es läge mit dem alu gehäuse meiner tastatur zusammen.

was könnt ihr mir raten um dieses problem in den griff zu kriegen? oder würde es doch sinn machen die tastatur mit der hot swap fähigen ducky 3 zu tauschen ( die allerdings kein schönes alu case hat, was einer meiner kaufgründe für die ducky 2 sf mecha war) andererseits soll das gehäuse insgesamt etwas besser gedämpft sein?

ich freue mich auf eure meinungen und ratschläge!
 
Ich hab die One 3 Mini mit den MX Red Silent - da gab es auch leichte Ping-Geräusche. Mit dem Schmieren der Switches ist das aber erledigt und das Ding ist echt super-leise und sehr angenehm - meiner Meinung nach. Wie gut sich verlötete Switched öffnen lassen - keine Ahnung. Ist wahrscheinlich schon mehr Aufwand.
 
Also kommt der Ping, wenn die Tasten beim Rückschnellen oben in die Begrenzung schnellen?


Falls du die Tastatur zurücksendest, wäre vielleicht eine Keychron Q3 oder Q3 MAX, V3 oder V3 MAX was für dich. Die Q3 haben ein Metallgehäuse, die V3 eines aus Kunststoff. Die nicht-MAX-Versionen werden mit Kabel angeschlossen, die MAX-Versionen sind wireless.
 
Die Ducky One 2 hat kein Alugehäuse, sondern eines aus Kunststoff... Zumindest die, die ich hier stehen habe... Was aus Metall ist, ist die Grundplatte, auf der PCB usw sitzen.
Es gibt auch keine Ducky One 2 SF Mecha...
Kann es sein, dass du die Ducky One 2 SF mit der Ducky Mecha Pro SF verwechselst?
 
danke für die bisherigen antworten,
@wrglsgrftdiese tastatur habe ich

https://www.caseking.de/ducky-mecha...2N*MTcyNDMzNTk2OS4xLjAuMTcyNDMzNTk2OS4wLjAuMA..

@krik,bei keychron ist im iso-de layout ja wirklich viel vergriffen gerade (obwohl ich gerade sehe das ansi wahrscheinlich auch leicht anpassbar wäre.. ) sind die du du aufgezählt hast die, welche gerade auch verfügbar sind? eigentlich sprengt das auch mein budget, ich glaub für die ducky 2 hab ich jetzt mit versand so um die 140€ bezahlt, alles wieder super kompliziert :/

@Child das ist das video das ich zum modden der ducky 2 gefunden habe
, ehrlich gesagt fummel ich nur ungerne an der tastatur rum, aber im video hat man schon einen deutlichen unterschied gehört, was denkt ihr?
 
@ralle17
Ich sehe auch gerade, dass man die V3 gerade nicht bekommt. Wäre denn eine 75%-Tastatur i. O.? So was wie bspw. die V1? Ansonsten hätte Keychron im 80%-Bereich nur noch die K1 zu bieten, aber die hat niedrigen Tasten wie eine Laptop-Tastatur. Da weiß ich nicht, ob dir das zusagt. Beide Tastaturen kosten unter 100 €.
 
Monacokeys hat die V3 Max Iso lagernd https://monacokeys.de/collections/k...ron-v3-max-qmk-via-custom-mechanical-keyboard

Mit gratis Versand aus München sogar günstiger als direkt bei Keychron.

Es pingen sehr selten die Keyboards sondern die Switches. Cherry Switches sind dafür berühmt. Mit einer Metall Plate (so wie bei Ducky) wird das verstärkt und dir genau ins Gesicht reflektiert.

Übrigens ist das eine "Ducky Mecha Pro SF"
Die hat nur wenig mit der One 2 zu tun.
Das Pingen wirst du nur los wenn du die Switches tauscht die ordentlich gelubed sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben