Ping hoch trotz gutem Speedtest

Ja das Problem ist, dass die Telekom nun alle Router nur noch zum Mieten bereitstellt, von daher wird das schwierig jemanden zu finden, der mir den Router zur Verfügung stellt.
Ich teste es grade beim Kumpel und da läuft auch alles mit dem Internet. ò_ó

Du testest den Router bei deinem Kumpel oder deinen PC?
Da ich grade zweiteres vermute wäre ersteres noch ne Idee.^^
Ansonsten hast du dann wohl deinen PC an sich ausgeschlossen.
Du hattest ja die Probleme bei dir auch mit andern PCs/Laptops?
Dann liegt es wohl sehr wahrscheinlich wirklich am Router, da der ja auch schon den hohen Ping im Lan hatte. Hattest du vorher (vor dem Tausch) das selbe Modell von dem Router im einsatz?
Musst du da für den Router Mietgebühren zahlen? Dann würd ich mir überlegen den zurückzugeben und mir was eigenes zu kaufen (Wenn dus übers Internet kaufst hast ja sogar nen 14 Tage Rückgaberecht, wenn es wieder Probleme gibt).

Also ich hab jetzt beim Freund gezockt: alles ohne Probleme mehrere Stunden. Leider erreich ich bei der Telekom grade keinen, aber werde mir nun anhören was die dazu noch sagen und dann mal sehn...in der Nachbarschaft empfängt keiner 25k :<

Aha, du brauchst zum Testen einen VDSL-Router, okay. Auch wenn der Router schon getauscht wurde, er muss eigentlich das Problem sein. Dein Rechner läuft woanders tadellos. Am Anschluss selbst kann es auch nicht liegen, denn der Ping ist zum Router hin schon schlecht. Wir drücken mal die Daumen. :)

Zurück
Oben