andre92311
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 15
Servus Leute !
Vorab kurze Info:
Bin seid knapp 2 Jahren Kunde bei Unitymedia und besitze eine 32k Leitung mit einem Upload von 2mb.
am Rechner und alles liegt das Problem nicht, da es bis vor 3 Wochen einwandfrei geklappt hat.
Ich spiele Counter Strike 1.6 und hatte immer einen Ping von 7-15 (abhängig vom Server Host)
Seid 3 Wochen schwankt mein Ping allerdings zwischen 20 und 130
Hier mal 2 screens von tracerts (screen 1: server Düsseldorf /// screen 2 server Frankfurt)
http://www.pic-upload.de/view-13254595/Tracert_server_DU.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13254603/Tracert_server_FRANKFURT.jpg.html
Habe zwischen Modem und PC noch eine Fritz Box "7270" zwischengehauen damit meine Eltern unten W-Lan nutzen
können
An der Fritz Box liegt es nicht da dieses Problem auch eintritt, wenn ich direkt mit dem Modem verbunden bin.
An meinem Rechner liegt es auch nicht, da ich schon 2 weitere Rechner angeschlossen habe: Gleiches Fehlerbild !!
Bei Unitymedia habe ich schon ca. 30 mal angerufen - es wurde eine Störmeldung aufgenommen, die aber schnell
wieder fallen gelassen wurde, da meine Leitung angeblich ok sei. (stimmt soweit, die 32000 kommen auch an)
Allerdings weiß man ja, das die Latenz Zeit nichts mit der Leitung zu tun hat, sondern mit den Paketdaten,
die versendet werden.
Außerdem habe ich 2 Mails geschickt ebenfalls mit mehreren Tracerts screens und der Schilderung meines
Problems, welche aber BEIDE erfolgreich ignoriert worden sind.. -.-
Dann habe ich 2x bei der Premium Hotline angerufen (99 ct / min ) FRECHHEIT !!!
Dort sagte man mir das die ms Zeit absolut im tolleranz bereich läge o.O
Sie könnten kein Problem feststellen der Fehler läge bei mir und es wurde aufgelegt.... *HUST*
Nebenbei bemerkt: 136 ms liegt mit Sicherheit NICHT im tollranz Bereich -.-
Weiter gehts:
Dann kam ein Techniker auf meinen Wunsch raus, da ich die Kosten übernommen habe.
Dieser nette Mann, ich nenne ihn mal AZUBI (!) kam dann hier an, und hat meine Leitung durchgemessen
mit dem Fazit: Jow wo ist ihr Problem sie Empfangen volle 32000 !
Auf meine Frage ob er sich die Tracert screens mal ansehen möchte oder das Problem mal Live sieht,
(ich hätte ihm das auch zeigen können ingame), reagierte er allerdings ganz nüchtern mit der
Aussage: Das ist nicht mein Aufgabenbereich, ich kann nur die Leitung messen, ließ mir die Rechnung
hier und fuhr los.
Nun meine Frage an euch ob jemand ähnliches erlebt hat, Ideen oder Erfahrung hat um mein Problem
zu beheben.
Ich danke euch schon einmal im vorraus,
Lg, André
Vorab kurze Info:
Bin seid knapp 2 Jahren Kunde bei Unitymedia und besitze eine 32k Leitung mit einem Upload von 2mb.
am Rechner und alles liegt das Problem nicht, da es bis vor 3 Wochen einwandfrei geklappt hat.
Ich spiele Counter Strike 1.6 und hatte immer einen Ping von 7-15 (abhängig vom Server Host)
Seid 3 Wochen schwankt mein Ping allerdings zwischen 20 und 130
Hier mal 2 screens von tracerts (screen 1: server Düsseldorf /// screen 2 server Frankfurt)
http://www.pic-upload.de/view-13254595/Tracert_server_DU.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13254603/Tracert_server_FRANKFURT.jpg.html
Habe zwischen Modem und PC noch eine Fritz Box "7270" zwischengehauen damit meine Eltern unten W-Lan nutzen
können
An der Fritz Box liegt es nicht da dieses Problem auch eintritt, wenn ich direkt mit dem Modem verbunden bin.
An meinem Rechner liegt es auch nicht, da ich schon 2 weitere Rechner angeschlossen habe: Gleiches Fehlerbild !!
Bei Unitymedia habe ich schon ca. 30 mal angerufen - es wurde eine Störmeldung aufgenommen, die aber schnell
wieder fallen gelassen wurde, da meine Leitung angeblich ok sei. (stimmt soweit, die 32000 kommen auch an)
Allerdings weiß man ja, das die Latenz Zeit nichts mit der Leitung zu tun hat, sondern mit den Paketdaten,
die versendet werden.
Außerdem habe ich 2 Mails geschickt ebenfalls mit mehreren Tracerts screens und der Schilderung meines
Problems, welche aber BEIDE erfolgreich ignoriert worden sind.. -.-
Dann habe ich 2x bei der Premium Hotline angerufen (99 ct / min ) FRECHHEIT !!!
Dort sagte man mir das die ms Zeit absolut im tolleranz bereich läge o.O
Sie könnten kein Problem feststellen der Fehler läge bei mir und es wurde aufgelegt.... *HUST*
Nebenbei bemerkt: 136 ms liegt mit Sicherheit NICHT im tollranz Bereich -.-
Weiter gehts:
Dann kam ein Techniker auf meinen Wunsch raus, da ich die Kosten übernommen habe.
Dieser nette Mann, ich nenne ihn mal AZUBI (!) kam dann hier an, und hat meine Leitung durchgemessen
mit dem Fazit: Jow wo ist ihr Problem sie Empfangen volle 32000 !
Auf meine Frage ob er sich die Tracert screens mal ansehen möchte oder das Problem mal Live sieht,
(ich hätte ihm das auch zeigen können ingame), reagierte er allerdings ganz nüchtern mit der
Aussage: Das ist nicht mein Aufgabenbereich, ich kann nur die Leitung messen, ließ mir die Rechnung
hier und fuhr los.
Nun meine Frage an euch ob jemand ähnliches erlebt hat, Ideen oder Erfahrung hat um mein Problem
zu beheben.
Ich danke euch schon einmal im vorraus,
Lg, André