Hallo allerseits,
ich bin jetzt seit ungefähr 5 Monaten Kunde bei Unitymedia und konnte mich bisher über nichts außer den scheußlichen W-Lan Empfang des Technicolor TC7200 beschweren.
Jedoch bemerke ich seit nun ungefähr 3 Wochen Ping Schwankungen bei online Applikationen in den Abendstunden ab c.a. 7 Uhr, während die Up-/Download Geschwindigkeiten jedoch gleich bleiben.
Zuerst habe ich mich nicht weiter darum gekümmert und angenommen es gäbe Server Probleme bei UM, als sich aber nach knapp 2 Wochen nichts verändert hatte, rief ich bei der Service-Hotline an und schilderte mein Problem.
Ich wurde angewiesen beim nächsten Auftritt des Problems einen Speedtest auf http://www.unitymedia.de/speedtest durchzuführen und die Daten an einen Kundenberater weiter zu geben.
Problem an der ganzen Geschichte war nur, dass der UM Speedtest mir zu jedem Zeitpunkt 10 oder 9 ms Verzögerung anzeigen würde, wohingegen Tests auf http://www.pingtest.net/ zwischen 60 und 120 lagen.
Verschiedene Online-Spiele, wie auch Team Fortress 2, zeigten ebenfalls Schwankung zwischen 60 und 130 an.
Trotz des leicht inakkuraten Tests auf der UM Website rief ich ein weiteres mal beim Kundenservice an und wurde dann nach langem Hin und Her damit abgespeist, dass solche Probleme normalerweise nur im Zusammenhang mit Up-/Download Schwankungen auftreten und UM daher nur einen Techniker vorbei schicken könne, welcher bei keinem Problem Fund jedoch auf meine Kasse fallen würde.
Ich habe bereits viel schlechtes über das Technicolor TC7200 gehört habe, also fragte ich nach ob die Probleme nicht auch an dem Modem liegen könnten, dies wurde jedoch ebenfalls verneint.
Da ich mir erst einmal einen Techniker sparen möchte, frage ich nun hier um Hilfe.
ich bin jetzt seit ungefähr 5 Monaten Kunde bei Unitymedia und konnte mich bisher über nichts außer den scheußlichen W-Lan Empfang des Technicolor TC7200 beschweren.
Jedoch bemerke ich seit nun ungefähr 3 Wochen Ping Schwankungen bei online Applikationen in den Abendstunden ab c.a. 7 Uhr, während die Up-/Download Geschwindigkeiten jedoch gleich bleiben.
Zuerst habe ich mich nicht weiter darum gekümmert und angenommen es gäbe Server Probleme bei UM, als sich aber nach knapp 2 Wochen nichts verändert hatte, rief ich bei der Service-Hotline an und schilderte mein Problem.
Ich wurde angewiesen beim nächsten Auftritt des Problems einen Speedtest auf http://www.unitymedia.de/speedtest durchzuführen und die Daten an einen Kundenberater weiter zu geben.
Problem an der ganzen Geschichte war nur, dass der UM Speedtest mir zu jedem Zeitpunkt 10 oder 9 ms Verzögerung anzeigen würde, wohingegen Tests auf http://www.pingtest.net/ zwischen 60 und 120 lagen.
Verschiedene Online-Spiele, wie auch Team Fortress 2, zeigten ebenfalls Schwankung zwischen 60 und 130 an.
Trotz des leicht inakkuraten Tests auf der UM Website rief ich ein weiteres mal beim Kundenservice an und wurde dann nach langem Hin und Her damit abgespeist, dass solche Probleme normalerweise nur im Zusammenhang mit Up-/Download Schwankungen auftreten und UM daher nur einen Techniker vorbei schicken könne, welcher bei keinem Problem Fund jedoch auf meine Kasse fallen würde.
Ich habe bereits viel schlechtes über das Technicolor TC7200 gehört habe, also fragte ich nach ob die Probleme nicht auch an dem Modem liegen könnten, dies wurde jedoch ebenfalls verneint.
Da ich mir erst einmal einen Techniker sparen möchte, frage ich nun hier um Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: