fox666hound
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, wohne jetzt seit fast knapp 2 Jahren in meiner neuen Bude mit einer 16.000 Vodafone DSL Leitung. Von Anfang an war mein Ping recht hoch, meistens über 100, was mich irgendwie nie gestört hat, Spiele meisten BF oder PUBG oder auch mal Conan Exiles online usw. Wie gesagt in meinen Augen hat die Performance nie geschadet, nur leider ist es so das es in manchen Spielen Pingbeschränkungen gibt und ich garnicht erst auf die Server komme.
Hab haufenweise Youtube Videos geschaut wie man den Ping verbessern kann, Einstellungen geändert im Windows rumgemacht usw. usf.
Habe sogar die EasyBox von Vodafone gegen eine Fritzbox probeweise getauscht, aber leider ändert sich granix bei mir, der Ping pendelt immer so zw 80 und 150.
Habe jetzt Vodafone gekündigt und überlege zur Telekom zu wechseln, weil da die Performance der Internetleitung für Telekom Kunden angeblich besser ist, davon erwarte ich auch einen besseren Ping.
Da ich mich null auskenne in diesem Bereich wollte ich mal in die Runde fragen was ich machen soll?
Max 50.000 VDSL ist bei mir möglich, Kabel nicht möglich.
Auch eine Hybridverbindung habe ich mir überlegt, mir ist bewusst das Hybrid eine schlechtere Performance bietet als eine reine DSL Leitung, aber da meine sowieso schlecht ist kanns ja nur besser werden![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vllt habt ihr paar Tipp zu meinem Anliegen
Grüße Fox
Hab haufenweise Youtube Videos geschaut wie man den Ping verbessern kann, Einstellungen geändert im Windows rumgemacht usw. usf.
Habe sogar die EasyBox von Vodafone gegen eine Fritzbox probeweise getauscht, aber leider ändert sich granix bei mir, der Ping pendelt immer so zw 80 und 150.
Habe jetzt Vodafone gekündigt und überlege zur Telekom zu wechseln, weil da die Performance der Internetleitung für Telekom Kunden angeblich besser ist, davon erwarte ich auch einen besseren Ping.
Da ich mich null auskenne in diesem Bereich wollte ich mal in die Runde fragen was ich machen soll?
Max 50.000 VDSL ist bei mir möglich, Kabel nicht möglich.
Auch eine Hybridverbindung habe ich mir überlegt, mir ist bewusst das Hybrid eine schlechtere Performance bietet als eine reine DSL Leitung, aber da meine sowieso schlecht ist kanns ja nur besser werden
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vllt habt ihr paar Tipp zu meinem Anliegen
Grüße Fox