Ping schlecht, doch bei speedtest.net alles normal

Artificiial

Newbie
Hallo,
ich habe eine 100k Leitung und normalerweise einen 8er ping bei speedtest.net, und in allen anderen Anwendungen bewegt sich die Ping auch immer zwischen 7 und 20.
Doch vor drei Tagen hatte ich von einer Minute auf die andere in Onlinegames nur noch einen 40er-50er Ping und auch in allen anderen Anwendungen , z.B Teamspeak minimal einen 30er Ping. Also machte ich einen Speedtest um zu sehen ob sich meine Internetqualität verschlechtert hat. Doch es war und ist alles beim alten. 100Mbit Down- und Upload sowie einen 8er Ping.
Ich habe rein gar nichts an meiner Hardware und an Interneteinstellungen geändert. Ich denke das mein Provider etwas umgestellt hat, doch da ich auf speedtest.net immer noch einen 8er Ping habe kommt mir das schon komisch vor.

Meine Frage ist: Könnte irgendein Teil in meinem Haus kaputt (Wenn ja,welches?) sein oder zeigt Speetest nur falsche Ergebnisse an?

Ist immer so :)
mit alter 6k Leitung bei 1&1
50 ms bei speedtest und 80 bei LoL und CSGO.
mit aktueller 16k Leitung bei Telekom :
19 ms bei speedtest und 30 bei LoL und 50 bei CSGO.
die server sind einfach nur besser bei speedtest.net

Artificiial schrieb:
Könnte irgendein Teil in meinem Haus kaputt (Wenn ja,welches?) sein oder zeigt Speetest nur falsche Ergebnisse an?
Meinst du da sitzt jemand wie früher bei Telefonen an den Kästen und steckt dir die Kabel um? Das Netz besteht nun mal nicht aus einem Kabel und einem Weg. Es gibt tausende Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen und je nach Auslastung der Teilstrecken oder falls ein Teilstück defekt ist, muss ne andere Route gewählt werden. google.com besteht auch nicht aus einem Server oder einer IP, da steckt ne dicke Serverfarm dahinter.

Probier in ein paar Tagen/Wochen nochmal, vielleicht bessert es sich. Mit tracert kannst du evtl. bestimmen wo die Latenz draufgeht, aber das wars dann auch schon. Da musst du dich ggf. an den Betreiber des entsprechenden Segments wenden. Aber dazu bräuchtest du erstmal die alte Route, die genutzt wurde.

Ergo: Du kannst nix machen.

nun, die anbieter drosseln gerne die leitung AUßER wenn der kunde speedtests machen will.... ;)
das ist tatsächlich ernst gemeint.

Yuuri schrieb:
Meinst du da sitzt jemand wie früher bei Telefonen an den Kästen und steckt dir die Kabel um? Das Netz besteht nun mal nicht aus einem Kabel und einem Weg. Es gibt tausende Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen und je nach Auslastung der Teilstrecken oder falls ein Teilstück defekt ist, muss ne andere Route gewählt werden. google.com besteht auch nicht aus einem Server oder einer IP, da steckt ne dicke Serverfarm dahinter.

Probier in ein paar Tagen/Wochen nochmal, vielleicht bessert es sich. Mit tracert kannst du evtl. bestimmen wo die Latenz draufgeht, aber das wars dann auch schon. Da musst du dich ggf. an den Betreiber des entsprechenden Segments wenden. Aber dazu bräuchtest du erstmal die alte Route, die genutzt wurde.

Ergo: Du kannst nix machen.

Die Ping geht bei irgendner IP Adresse verloren, doch ich weiß nicht was das zu Bedeuten hat.
http://gyazo.com/89ba89694073bc0b6114b0d51f7c2254

traceroute laufen lassen, bzw mtr.

Wenn du Internet über kabel hast, teste doch mal obs es n unterschied zwischen IPv6 und IPv4 Verbindungen gibt.
google und cb laufen schon auf v6, hardwareluxx und battlelog (von bf4) noch auf ipv4..einfach mal anpingen :)

Habe mal nach dem Standort der IP gesucht bei der meine Latenz so sehr steigt. Der Standort ist die Deutsche Glasfaser Gmbh, also liegt das Problem wohl nicht bei mir.

es kommt immer drauf an wo der server steht.
Das ist ja auch korrekt! Und da sag ich ja auch nichts dazu...
aber die Aussage von dir das die Server besser sind bei SpeedTest.net, ist und bleibt FAIL...
dass wenn ich auf nem ami server spiele nen gleichen ping habe,als wenn ich auf nen eu server spiele ?
Hast du das in deinem ersten Post gesagt, Pustekuchen sehe dort nichts... Also hättest du was vom ERREICHEN oder WEG ZUM SERVER geredet, hätten wir diesen Diskurs erst garnicht... ;)

Zurück
Oben