Ping- Schwankungen beim Spielen

Knellyyy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
41
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem. Beim spielen von ca Go kommt es bei mir sehr häufig zu Pinkg- Schwankungen zwischen 10-25 und es ruckelt zwischendurch, was sehr anstrengend ist auf Dauer.
Ich vermute, dass es daran liegt das nebenbei auf einem TV oder Zweit PC per Netflix gestreamt wird. Kann ich daran etwas ändern?

Anbieter: Vodafone 100k Leitung
Fritzbox 7490

Danke.
 
Deinen PC der zum zocken verwendet wird in der Fritzbox priorisieren.
 
Pingschwankungen in dem bereich sollten sich aber eigtl nicht als "Ruckeln" bemerkbar machen. Da würde ich eher prüfen ob es an was anderem liegt
 
Knellyyy schrieb:
Pinkg- Schwankungen zwischen 10-25
Das sollte vernachlässigbar sein. Wenn das zu ruckeln führen sollte, hätte man vor ein paar Jahren als es noch gar nicht so ungewöhnlich war, mit 100er Ping zu zocken, überhaupt nicht spielen können...


Knellyyy schrieb:
Ich vermute, dass es daran liegt das nebenbei auf einem TV oder Zweit PC per Netflix gestreamt wird. Kann ich daran etwas ändern?
Ja, nicht parallel streamen. :p

Vermutungen sind der Ausgangspunkt für Tests. Wenn du denkst, dass es an Netflix liegt, dann schalte den Stream aus, um deine Vermutung zu bestätigen oder zu belegen. Das geht schneller als ein Forum, kostet aber natürlich deine Zeit.
 
Habe die Prio auf meinen Rechner gelegt. Ping ist nun zwar höher aber deutlich konstanter. (19-20)
Die laggs haben aber dennoch nicht aufgehört, leider. Gibt es vielleicht ein Tool was ggf die Hardware auf Fehler überprüfen kann (Arbeitsspeicher vllt?)
 
Natürlich gibt es Tools um Hardware zu testen. Ram ist aber kein lag Macher. Nur übertaktung von ram, gpu und/oder cpu kann das auslösen, sowie zusatztools zum übertakten, kontrollieren, regeln, verbessern und überprüfen sind auch Kandidaten für Spielerfrust. Natürlich hilft wlan und Dlan auch nicht gerade zum stabilen Spielen bei.
 
Zurück
Oben