Ping-Selbsttest funktioniert nicht

J0sti

Newbie
Problemchen

HI, Ich habe ein problem mit meiner Netzwerkkarte. Wenn ich in der Eingabeaufforderung einen Ping Selbsttest mache, kommt immer die Fehlermeldung: Fehler bei der Übertragung, Fehler-Code 10043.
Ich habe mal eine andere Netzwerkkarte eingebaut, hat aber immer noch nicht Funktioniert.

Re: Problemchen

Was hast du fürn Betriebssystem?

Re: Problemchen

hallo und willkommen tomcat,

ich hab dein topic mal ein wenig aussagekräftiger gestaltet. bitte das nächste mal drauf achten!
bitte rück mal ein wenig mehr infos raus, z.b. was ist das für eine karte, hast du den treiber installiert, welches betriebssystem, und welche sonstige hardware? :)

Hat die Netzwerkkarte im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen?
Geht
ping localhost
ping 127.0.0.1
ping andere IP aus dem LAN
ping www.computerbase.de

???

Ich habe nen Duron 800, Asrock K7vt2 mit Onboard LAN, Windows 98. Wenn ich die IP von meinem anderen PC angebe klappts auch nicht. :(

Womit hast Du die PC verbunden, Crossover Kabel oder Switch/Hub/Router? Mit normalen Patchlabel geht es nicht 2 Rechner zu verbinden, dazu benötigst Du dann einen Hub/Switch oder Crossoverkabel.

schlissm schrieb:
@tomCraft :

Du musst mal die 127.0.0.1 anpingen !
Wenn das funktioniert weißt du schon mal das deine eigene Netzwerkkarte funktioniert. Dann liegt der fehler zu 95% an der verkabelung oder am anderen pc.

welche ips hast du vergeben ? sind die beiden pcs im selben subnetz ?
Den localhost kannste immer anpingen wenn TCP/IP installiert ist.
Selbst wenn da nicht mal ne Netzwerkkarte eingebaut ist.

Ich hab die Rechner mit einem Crossover Kabel verbunden und vor ein paar wochen hat es noch mit dem PC geklappt, bis ich ihn aufgerüstet habe. Hilft eventuell eine Windows neuinstalation?

hat geklappt

Ich habe die Ntzwerkkarte noch mal neu installiert und jetzt klappt es.
Vielen Dank für eure Tipps. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn bei Dir
vor ein paar wochen hat es noch mit dem PC geklappt, bis ich ihn aufgerüstet habe.
Was hast Du denn aufgerüstet? Hast Du das Board getauscht und Windows neu installiert? Die Netzwerkkarte getauscht und die neuen Treiber installiert? Wie sieht es denn im Gerätemanager aus, hast Du Fehler? Hast Du mal in der Ereignisanzeige nachgesehen, welche Fehler vorhanden sind, bei XP? Netzwerk mal reparieren lassen? IP Adressen mal automatisch vergeben lassen im Netzwerk?
Sehe gerade, Du hast 98, dann würde ich mal alle Netzwerkkomponenten aus dem Netzwerk entfernen, neu starten und alles wieder einrichten, bei 98 mußt Du immer wieder neu starten wenn Du eine Aktion durchgeführt hast. Haben beide Rechner 98 drauf? Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe, welche Anmeldung benutzt Du, Datei & Druckerfreigabe aktiviert, Freigaben gemacht? Sehen sich die Rechner denn selbst in der Netzwerkumgebung?

Zurück
Oben