Ping Zeitüberschreitung der Anforderung - Internet geht

Wishmaster84

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich bin etwas ratlos. Ich spiele ein Online Spiel und bin heute permanent geflogen, meine Internetverbindung bestand aber die ganze Zeit. Mein Kumpel sagte ich solle mal "CMD" ausführen und folgenden Befehlt eingeben.

ping google.de -t dabei kam immer wieder Zeitüberschreitung der Anforderung

1055eeaf63.png

Ich habe meinen Router neugestartet bzw. ein reset durchgeführt. Habe dann meinen Laptop getestet bzw. dort den ping google.de -t Befehl eingegeben und es lief dort ohne Probleme, es ist die gleiche Verbindung nur halt WLAN. Habe meinen Geräte-Mangager gechekct dort ist ebenfalls alles in Ordnung. Ich kann mir darauf keinen reim machen, da ich auch die ganze Zeit mit dem Netz verbunden bin. Mein Kollege hängt am gleichen Router und hat ebenfalls keine Probleme.

DNS Adresse und IP werden automatisch bezogen.

Habt ihr evtl. eine Lösung parat. Hier meine PC-Daten

Windows 10
Sabbertooth P67
I7
12 GB

Netzwerk Infos

9295aa3607.png

Riecht irgendwie nach einer Schlangenöl-Software (personal firewall oder eine andere Art von übermotivierter "security suite"), die ICMP-Pakete blockt. So was schimpft sich dann meistens "stealth mode" oder so. :freak:

Deaktiviere mal in dem Netzwerkeinstellungen IPV6
Es sollte bei ipv4 ein haken gesetzt sein.

Fujiyama schrieb:
Es sollte bei ipv4 ein haken gesetzt sein.

WOW, es geht wieder

ab5786750c.png

Aber warum ist das der Fall, ist es nicht bedenklich wenn IPV6 deaktiviert ist bzw. wo für brauchbar?

Vielen Dank

FranzvonAssisi schrieb:
Oder einfach aktiviert lassen und IPv4 für Ping verwenden:
Code:
ping -4 google.de

OK, es geht eher um das Spiel, weil ich dort die ganze Zeit fliege. Leider jetzt auch wieder, das war ja nur eine Art Kontrolle bzw. Fehlersuche.

Hast du Unitymedia? Die haben ne Großstörung seit knapp 15 Uhr. Ich und viele andere auf meinem Server haben diese Probleme, alle mit UM.
In Karlsruhe hat heute morgen auch kurz mal n Bagger n Stück Leitung ausm Boden gerissen

amokkx schrieb:
Hast du Unitymedia? Die haben ne Großstörung seit knapp 15 Uhr. Ich und viele andere auf meinem Server haben diese Probleme, alle mit UM.
In Karlsruhe hat heute morgen auch kurz mal n Bagger n Stück Leitungausm Boden gerissen

Ok, weiß man schon wann es wieder geht?

Fujiyama schrieb:
Warum empfehlen die Leute das immer?
Das ist keine Lösung, das ist im besten Fall nur ein schmutziger Workaround.

@TE: Ich würde an deiner Stelle IPv6 wieder aktivieren.
Viele Dienste verwenden schon bevorzugt IPv6 (Google, Youtube, Microsoft, etc...).
Wenn jetzt in nächster Zeit Dienste/Webseiten kommen, welche nur per IPv6 erreichbar sind, kannst du diese nicht verwenden.
Wenn man in der glücklichen Situation ist, über IPv6 Konnektiviät zu verfügen, sollte man sie auch nutzen.

google.de ist ein denkbar ungeeignetes Ziel um die Erreichbarkeit per Ping zu prüfen. Dahinter stehen tausende von Servern und je nachdem wie der Loadbalancer entscheidet pingst du einen anderen an, welcher ggf. nicht auf ICMP Anfragen antwortet.

Ich nehme als Ping Test Ziel immer "heise.de".

Btw. um welches Spiel handelt es sich?
Welcher Internetanbieter, welcher Router?
Welcher Tarif?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben