Pingprobleme, verlorene Pakete

DannyA4

Commodore
Hallo Männers,

ich habe seit ca zwei Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung.
Und zwar zeigt sich dies in schwankenden Pingzeiten (20ms-200ms).
Aufgefallen ist mir das beim WOT spielen, hatte zeitweise keine Kontrolle mehr über mein Fahrzeug.
Auch ist mir aufgefallen, dass beim sprechen über Discord, mein gegenüber desöfteren über schlechtere Sprachqualität von meiner Seite ausgehend berichtet.

Habe nun mehrmals den Router (7590) neu gestartet, es verbesserte sich aber nichts.

Mache ich einen Speedtest, läuft dieser ohne Probleme durch und zeigt mir auch ne gute Ping an(20-30ms)

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

2.jpg 11.png 12.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Wochenlang genau die gleichen Probleme. Aber bin im Kabel Netz Unterwegs.

Jedenfalls half es bei mir den Netzwerktreiber zu aktuallisieren, einen anderen DNS Server zu nehmen und alles auf ip4 umstellen. Vodafone gibt ja eigentlich nur ip6 Adressen raus, scheinbar hat das zu Problemen geführt.

Aber ich kann dir leider nicht sagen ob es bei dir auch hilft.:) Im Zweifelsfall einfach mal den DSL Anbieter anrufen, habe ich auch gemacht. Nur scheinbar haben die bei mir genau garnichts gemacht ! Erst Wochen später kam ein Techniker mal an, aber da hatte ich schon keine Probleme mehr.

Wenn du diese Ping Probleme hast, gucke mal bitte ob dein Upload einbricht, wenn ja ist das auch für den mießen Ping verantwortlich. Meistens antwortet dann die Gegenseite nicht.

Ping die FritzBox einmal an, um Netzwerkkarte / PC / Lan Kabel auszuschließen. Hier das Programm verwenden.
In "C:\" Entpacken - CMD unten links eingeben - "cd C:\" eingeben - "hrping -s 100 -n 10000 fritz.box" eingeben um zu starten.
Was wird verwendet, LAN / Power LAN / WLAN?

Zurück
Oben