Twitch Stream hat Pingprobleme

Hast du vielleicht mal ein Link zu deinem Stream (man kann ja auch Videos angucken, wenn du das zulässt), dass man sich mal selbst ein Bild von machen kann.

Unbenannt.PNG Hier mal meine Twitch Bandwith Test Ergebnisse....Denke die Server sind nicht schuld.

Mal was ganz anderes. Hast du einen zweiten Rechner mit dem man streamen könnte?
Mich stört es dass auch auf 2000er Rate ein schwammiges Spielgefühl aufkommt. Ich habe das mit x264 auf 720/60 auch. Nicht dass der Rechner irgendwo Probleme macht

maxik schrieb:
Mal was ganz anderes. Hast du einen zweiten Rechner mit dem man streamen könnte?
Mich stört es dass auch auf 2000er Rate ein schwammiges Spielgefühl aufkommt. Ich habe das mit x264 auf 720/60 auch. Nicht dass der Rechner irgendwo Probleme macht

Älteren Gaming Laptop hab ich noch, der sollte aber ausreichen. Dafür bräuchte ich dann aber eine Capture Card und da laufen ja die 120/144hz nicht so gut oder?

Ne geht alles übers Netzwerk mit dem NDI Plugin. Dem Stream Rechner ist egal ob du auf 120/144hz spielst. Der hat nur die Aufgabe das gespielte zu "berechnen" und ins Netz zu bringen

https://www.youtube.com/watch?v=Y3BdYdxlXng

Zuletzt bearbeitet:
ping1.png Dieses Bild Zeigt den Pingjitter in Obs Classic mit 4000/60 720 hier scheint der Ping besser zu sein! Vielleicht eine Lösung oder Annäherung an die Lösung?!

4000er Bitrate ObsStuido.PNG Das Bild hier Zeigt... den wundervollen Ping mit OBS Studio, ebenfalls 4000/60 - der Ping schwankt teilweise viel mehr und geht öfters mal auf die 30er Marke und bis in die 60, gerade habe ich diese Spikes aber nicht erwischt.

Beides der gleiche Twitch Server (NL/Amsterdam)

Offstream.PNG Zum Vergleich: Stream AUS

Man sieht gut wie es mit OBS Studio echt noch mehr abspackt...aber einen konstanten Ping kann ich mit OBS Classic auch nicht halten. Es sieht allerdings besser aus (getestet auf Twitch habe ich es bisher nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fängts tatsächlich auch bei 2000an mit den Ping Schwankungen.
Bis zu 3000 lief der Ping aber noch einigermaßen Stabil. Von stabilen 37 ging er mit streaming in 3000 auf 42-47 hoch.
Solltest du eine Problemlösung finden bitte teile diese dann mit uns allen.

ScaryRage schrieb:
Bis zu 3000 lief der Ping aber noch einigermaßen Stabil. Von stabilen 37 ging er mit streaming in 3000 auf 42-47 hoch.

Ich wünschte ich hätte sie bereits. Competitive gaming (zB LEM in CSGO) ist damit kein wirklicher Spaß. Oft weiss man einfach der Fight wäre gewonnen gewesen, das ist jetzt keine Einbildung oder Placebo, meine Freunde die mit mir spielen können das leider bestätigen.
Ergänzung ()

ScaryRage schrieb:

Wie merkst du das ingame, würde mich jetzt interessieren!

Re

Schalte mal den neuen Netzwerk Code ab , bei mir hat dieser auch etwas höhere Pings verursacht , allerdings habe ich eine 100/40 Leitung und kann die vollen 6000 von Twitch nutzen , nach abschalten vom Neuen Netzwerk Code , keine probleme mehr , allerdings sehe ich das so , warum sollte mann bei so einer leitung die während dem Stream gerade mal 15% im Upload ausgelastet ist , noch etwas mit Niedrieger Latenz Modus optimieren :D

Ich mach Später auch noch mal nen Test mit dem neusten OBS Studio , bedenke nur eins , ich nutze noch Windows 8.1 !

Schick dir Später wieder ne PN , vlt liegt es ja am neuesten OBS Studio !!

Hast du schon die 1803 drauf ?

mfg.

TP555 schrieb:
Re

Schalte mal den neuen Netzwerk Code ab , bei mir hat dieser auch etwas höhere Pings verursacht , allerdings habe ich eine 100/40 Leitung und kann die vollen 6000 von Twitch nutzen , nach abschalten vom Neuen Netzwerk Code , keine probleme mehr , allerdings sehe ich das so , warum sollte mann bei so einer leitung die während dem Stream gerade mal 15% im Upload ausgelastet ist , noch etwas mit Niedrieger Latenz Modus optimieren :D

Ich mach Später auch noch mal nen Test mit dem neusten OBS Studio , bedenke nur eins , ich nutze noch Windows 8.1 !

Schick dir Später wieder ne PN , vlt liegt es ja am neuesten OBS Studio !!

Hast du schon die 1803 drauf ?

mfg.

Von OBS Studio?! 21.1.0

Das mit dem neuen Netzwerk Code werde ich testen.

MKmasta schrieb:
Wildeuschi kenne ich sogar :D ! Was war denn deren Problem?

Seit er seine 400MBit Leitung hatte, kollabierte seine Leitung immer öfter, der Upload brach enorm ein und solche scherze.

Switch auf OBS Classic sowie Streamlabs OBS brachte eine massive Verbesserung. Kann es selbst kaum fassen, aber die shots connecten wieder und die Pings sind viel niedriger. Perfekt ist es nicht aber durchaus spielbarer.

MKmasta schrieb:
Switch auf OBS Classic sowie Streamlabs OBS brachte eine massive Verbesserung. Kann es selbst kaum fassen, aber die shots connecten wieder und die Pings sind viel niedriger. Perfekt ist es nicht aber durchaus spielbarer.

Mit welcher Bitrate? Und hast du etwas in OBS Classis eingestellt das es in OBS Studio nicht gab?

in OBS classic kannst du mehr einstellen. die bitrate habe ich 4050/60FPS über die GPU. Ich finde über die CPU streamen besser aber die aktuelle Version von PUBG frisst mir zu viel CPU.

Opera Momentaufnahme_2018-05-08_105511_www.wieistmeineip.de.png hier kannst du einstellen wie der lag minimiert werden soll (20-90)
probier das doch mal aus. Geh online und spiel herum mit der Bitrate und schau deinen Ping an.

MKmasta schrieb:
in OBS classic kannst du mehr einstellen. die bitrate habe ich 4050/60FPS über die GPU. Ich finde über die CPU streamen besser aber die aktuelle Version von PUBG frisst mir zu viel CPU.

Anhang anzeigen 678978 hier kannst du einstellen wie der lag minimiert werden soll (20-90)
probier das doch mal aus. Geh online und spiel herum mit der Bitrate und schau deinen Ping an.

Ich hab jetzt einfach mal Kabel Internet letzte Woche bestellt. Ist eine 200Mbits Leitung mit einem 12er Upload.
Hab mal probiert damit auf 10.000 Bitrate zu streamen und tada... Keine Ping Probleme. Mit 6000Bitrate sowieso garnicht.
Ist halt irgendwie doof das bei 1&1 Dsl mit 10k Upload der Ping schon ab 2000Bitrate abschmirt und bei Kabel Internet Vodafone selbst bei 10k noch stabil läuft.
Zeit den Anbieter zu wechseln :D
Ergänzung ()

MKmasta schrieb:

Anhang anzeigen 678978 hier kannst du einstellen wie der lag minimiert werden soll (20-90)

Bei Brodcaster Einstellungen gibt es eine Option namens: minimiere Netzwerklast. Versuch die.
Die funktioniert folgendermaßen: OBS zeigt ja immer grün an. Wenn aber im Spiel zb gerade viel passiert dann muss eine Sachen passieren: Entweder dein Ping geht hoch oder die Stream Quali wird schlechter dafür bleibt der Ping aber gleich.
Minimiere Netzwerklast macht das 2te. Somit wird dein Ping stabiler bleiben. Bei mir blieb er dann tatsächlich auch stabil und bei Stellen wo der Ping eigentlich richtig steigen sollte wurde OBS gelb, trotzdem aber blieb die Stream Qualität gleich.
Diese Option ist extrem nützlich. Versuch die einfach mal und schau im Nachhinein ob sich die Stream Quali verschlechtert hat oder du verworfene Frames hast.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dir jetzt bestellt? Scheint so als ob man mindestens 20 MBITS braucht UL damit es save läuft.

Ich hab 200k/12k up bestellt bei Vodafone.
Bei 1&1 50k/10k up hatte ich mit 6000Bitrate einen Ping von 40-50. Wenn Netzwerlast minimieren aus war, dann ist der Ping oft auf 80-150 für 3-5 sek. gestiegen. Wenn Netzwerklast minimieren aber an war dann ist OBS gelb geworden anstatt das ich ein 80-150 ping bekomme. Das ist ungefähr so: Wenn dein Internet nicht mehr aussreicht wird obs standart gemäß priorität haben. Ist diese option aber an wird dein spiel mehr priorität haben was deutlich besser ist da OBS IMMER genug Leistung bekommt. Ob mit oder ohne diese Option.

Ansonsten habe ich bei der Vodafone Leitung einen 33Ping ofstream und einen 34-37 on stream.
Das ist besser als bei 1&1 ohne Streaming.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben