ToBeMcFarmer
Newbie
Ihh habe seit circa 3 Wochen ping schwankungen. Wenn ich mit tracert im cmd google anpinge, bekomme ich nur für die ersten zwei hops Signale. Zur genaueren Überwachung hab ich mir dann noch pingplotter heruntergeladen und stellte fest, dass ich alle 10 Sekunden der Ping extrem ausschlägt. Ich schrieb darauf hin eine E-mail an Unitymedia und die schickten einen Techniker vorbei. Dieser stellte fest das sehr viel leistung zwischen verteiler und router verloren geht. Er meinte, dass das wohl von einem Kurzschluss im Kabel verursacht werde. Die frage ist, was jetzt wohl die beste Lösung wäre, denn wir haben nur ein Kabel durch das Haus geschleift und das liegt auch in keinem Rohr. Das heißt, wir können es nicht austauschen. Ich bin auch dazu kezwungen, über W-lan zu spielen, was nun wirklich sehr nervenstrapazierend ist. Sollte man den Router neben den Verteiler hängen und von dort dann über dlan das Signal an einen devolo mit wifi schicken? Oder habt ihr bessere Ideen? Oder meint ihr sogar die Schwankungen haben andere Gründe?