Pingspitzen in Online-Games seit Windows 10

ocapii

Newbie
Hallo!:)

Ich habe ein Problem: In meinem Netzwerk treten Pingspitzen auf, was beim normalen surfen nicht auffällt, aber sobald ich CSGO spielen möchte, dauert es nicht lange bis ich am Rubberbending leide..
Ich habe mich schon überall schlau gemacht, nichts hat bisher geholfen.

Wichtig anzumerken ist, dass ich vor kurzem Windows 10 installiert, aber ziemlich schnell wieder auf Windows 7 zurückgespielt habe. Die Computer meiner Eltern laufen allerdings noch auf Windows 10. Seit ich Win10 installiert habe treten diese Probleme bei mir auf, seitdem ich es zurückgespielt habe tritt es immer dann auf wenn meine Eltern etwas mit ihrem PC machen. Dafür müssen sie nichtmal im Internet surfen, ein einfacher Virenscan auf deren PC's reicht da schon aus..
Da ich meine Eltern nach vielen vergeblichen Versuchen nicht davon abbringen kann Win10 zurückzuspielen hoffe ich dass jemand noch eine andere Lösung für das Problem kennt. Gibt es da irgendeine Einstellung bei Win10 die besagt dass Updates etc automatisch runtergeladen werden?

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann und danke schonmal herzlich im Voraus!;)

LG ocapii

Das ist wohl die neue Microsoft Experience.
Noch viel Spaß damit wünsche ich, geht mir gerade ähnlich!

*Grummel*
Ergänzung ()

EDIT:
Updates werden automatisch runtergeladen und installiert = großes Kino.
Abstellen lässt es sich nur über ein externes Tool meines Wissens

Bandbreite pro User begrenzen und dir eventuell mehr Priorität geben. Das geht in jedem Router der nicht völlig blöd ist^^

Theobald93 schrieb:
Bandbreite pro User begrenzen und dir eventuell mehr Priorität geben. Das geht in jedem Router der nicht völlig blöd ist^^

This. Aber warum sollte er Pingspitzen haben, wenn die Eltern einen Virenscan starten, der ja eigentlich offline sein sollte?
Oder sammelt Win 10 diese INfos und schickt diese übers netztwerk ins Internet an die MS Server, wodurch er den Pinganstieg hat?

Die Eltern wollen von Win 10 nicht weg?
Wie haben sie es überhaupt erhalten?
ich kenne niemanden, der von seinem Win 7 weg will. "Erwachsene" schon gar nicht. Win 8 User wirds wsl wurst sein.

MfG

im internet mit der suchmaschine deines vertrauens lernst du wie man beim win10 rechner das win-Treiber-updaten auf manuell stellst. dabei nicht vergessen, mindestens jeden monat einmal das update anzustupfen.

ich vermute, ihr habt ein abo in der richtung 6k-16k dsl, das kann beim "dauer-suchen beim starten" nach treiber und updates (macht win10 selber) schon mal arg stören.

Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:
Die Eltern wollen von Win 10 nicht weg?
Wie haben sie es überhaupt erhalten?
ich kenne niemanden, der von seinem Win 7 weg will. "Erwachsene" schon gar nicht. Win 8 User wirds wsl wurst sein.

MfG

Ne, sie wollen nicht zurück. Die hatten vorher beide Win8. Erhalten haben sie des Upgrade über Windows, bzw über die kleine Anzeige unten bei Windows 7 bei der steht das man upgraden kann.
Habe mich mal schlau gemacht, und da wird tatsächlich etwas an IP's geschickt, die sich in kleinen Farmen in Amerika befinden, die laut Google Microsoft gehören...
Beim Virenscan haben meine Eltern auf beiden PC's ebenfalls das Problem, dass es bei manchen Dateien einfach ewig dauert (paar Stunden bis Tage :o) damit sie durch Avira durchsucht werden. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen?
Ergänzung ()

Das werde ich mir mal anschauen, Danke sehr für den Tipp!

Zurück
Oben