Pins nach Reklamation im Onlineshop plötzlich verbogen. Weiteres Vorgehen?

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5h1n

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Guten Abend,

Ich habe mir vor 3 Monaten neue Hardware bestellt. Nicht das erste Mal, dass ich meine Hardware selbst zusammenbaue. Hab ich die letzten 7 oder 8 Jahre so gemacht.

Dieses Mal habe ich mich mehrere Monate mit vollkommen zufälligen Bluescreens rumgeärgert, in verschiedenen Foren Logs etc. zusätzlich analysieren lassen, in der Hoffnung, dass irgendjemand den Fehler findet. Ich bin, da neue Hardware, lange Zeit von Treiber Fehlern oder sonstigem ausgegangen. Jedoch hat nichts geholfen. Nach langem Probieren habe ich den Shop kontaktiert, um meine Hardware zurückzusenden, mit der Frage, ob da noch jemand eine Idee hätte, was ich ausprobieren könnte, inklusive Bluescreen dumps von den ersten Wochen nach Erhalt, Driver Listen, Systemlogs usw. Kann ja nicht schaden, dachte ich. Der Vorschlag der von derer Seite kam, war, dass ich mal die Pins des Mainboard überprüfen sollte, ob diese verbogen sind. Ich habe das für sehr unwahrscheinlich gehalten, gerade weil der PC an sich teilweise 20h ohne Probleme und mit Belastung stabil lief, aber habe das natürlich trotzdem überprüft. Allerdings sah alles, auch nach genauerem Schauen, vollkommen normal aus. Die Hardware also mit guter Hoffnung eingeschickt.

Heute kam das Paket dann wieder an. Auf den Blättern, welche Tests durchgeführt worden waren, behauptete man aber, die Pins wären verbogen, hier greife keine Garantie. Zuerst hielte ich das für einen Fehler, packte aber das Mainboard zur Überprüfung aus. Plötzlich sind hier mehrere Pins vollkommen verbogen. So sehr, dass sie schon nicht mehr golden erscheinen. Ich habe Zweifel, dass unter den Umständen der Rechner überhaupt so gut hätte laufen können, und bin vollkommen überzeugt, dass dies vorher nicht der Fall gewesen ist (schließlich habe ich es vor dem Versand überprüft und weiß wie man Hardware ein- und ausbaut). Wie sollte ich nun am besten vorgehen? Bei den Pins sind auf der einen Seite 4 in falsche Richtungen gebogen, links steht einer nach oben. Dass sowas beim CPU ein- und ausbau nicht mal so einfach (oder überhaupt) passiert ist klar.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Mindfactory, oder Hardwareversand, jede Wette.
Such mal hier im Forum, da findest du genug über den Verein.
Scheint eine beliebte Masche von den zu sein.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Bilder? Ich weiß nicht von welchen Pins du redest?!
Wäre ja noch wichtig für eine "Beurteilung". Ausserdem ist dann möglich eine subjektive Einschätzung zu geben, ob das beim Ein/Ausbauen passiert sein kann und ob das je lauffähig gewesen sein könnte!
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

@Sanny

die Rede ist immer von den CPU-Sockel Pins.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

@patty:
Schade, dass man direkt weiß von welchem Übeltäter die Rede ist. Noch mehr schade, dass ich nicht auch wusste, dass die inzwischen soweit unten angekommen sind.

@Sanny:
Hab leider keine ordentliche Lichtquelle grade bzw. keine Kamera die damit umgehen kann. Deshalb: unscharfe Bilder mit Blitz. Ich hab eingezeichnet wo die Pins verbogen sind. Evtl. erkennt man es mit etwas Phantasie:

http://puu.sh/dd2jY/a8fc0747ec.png (Sieht weniger schlimm aus, als es ist, dafür scharf)
http://puu.sh/dd1BB/1d56752366.png
http://puu.sh/dd1Hw/2215467a73.png

Sieht man leider nicht allzu viel, und es sieht weniger schlimm aus. Aber nachaußengebogene Pins..
 
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AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Welcher von beiden (Mindfactory/hardwareversand) ist es denn gewesen?

Bei Mindfactory bestell ich auch ein paar meiner Sachen. Wenn von denen auch so Aktionen bekannt sind, war das meine letzte Bestellung.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

War bei Mindfactory. Ich hab denen Logs aus den ersten Wochen mitgegeben, dazu noch welche von vor dem Versand (ich denke nicht, dass die sich jemand angeschaut hat). Dass sowas zurückkommt, besonders, weil ich zuvor danach gefragt worden bin, ob denn Pins verbogen waren, und bis auf zufällige Bluescreens an sich alles funktioniert hat, ist schon ziemlich krass.

Ich weiß noch nicht, ob das eine wirkliche Ausnahme war, und ob man die nun prinzipiell meiden sollte. Aber für mich zumindest war's das. Will jetzt aber auch nicht zum Boykott aufrufen, denn mir ging es tatsächlich eher darum, ob jemand eine Idee hat ob man da noch was machen kann in Sachen Widerspruch. Schließlich kann ich mehr oder weniger nachweisen, dass von Anfang an Bluescreens (wenn auch selten) der Fall waren. Dass das an (den plötzlich) verbogenen Pins lag ist Schwachsinn, und ob sie schon verbogen waren kann ich leider nicht nachweisen (aber muss ich das?..), ob das allerdings nötig ist, wenn ich einen anderen Fehler nachweisen kann frage ich mich.
 
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such mal auf CB nach "Mindfactory verbogene Pins"
Jeden Monat kommt wieder ein neuer Thread mit der selben Story, und immer ists MF


Du wirst leider Pech haben, MF wird immer sagen, dass das Mainboard von dir mechanisch beschädigt wurde und sie somit raus sind. Ich für meinen Teil zahl gerne bei Amazon 5% aufpreis, weiß dann aber auch, dass ich nicht verarscht werde!
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

"Ich für meinen Teil zahl gerne bei Amazon 5% aufpreis, weiß dann aber auch, dass ich nicht verarscht werde! "

Für mich der Spruch des Tages. Lass die seien, wie sie wollen, aber in den vielen Jahren und ungelogen etliche hundert Bestellungen hatte ich auch nicht einmal Ärger. Im Gegenteil, die haben einen defekten Heimtrainer (Kettler) nach über 23 Monaten zurück genommen und 2 Tage später war das Geld da.
Versuch das mal in der "freien Welt".

Ansonsten könnte ich noch Alternate empfehlen. Wesentlich teurer, aber auch keinerlei Probleme.

Sorry für das bisschen OT. :)
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

willkommen im Club :freak: - bei mir war es genau so, auch bei Mindfactory. Mainboard war nach einem Jahr und ein paar Monaten defekt - ständig Bluescreens, dann MB eingeschickt und plötzlich war ein Pin am Mainboard defekt...

...da kaufe ich schon lange nicht mehr ein.
 
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War da nicht sogar mal jemand der davon wusste und vorher nachher Fotos angefertigt hatte.Ich gehe bei Rücksendungen mittlerweile wie bei eBay Verkäufen vor, alles wird eben fotografiert. Wobei ich mittlerweile auch nach Möglichkeit alles von Amazon beziehe. Da ist ein Kathrein Receiver für 300 Euro defekt nach 18 Monaten und ich bekomme den ursprünglichen Kaufpreis wieder. Dass der gleiche Receiver bei Amazon nur noch die Hälfte kostet ist da vollkommen egal :-)
 
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Wobei Amazon ja anscheinend "woanders" spart. Ich pers. hätte nicht dagegen einen Zeitwert zu erhalten. Immerhin hatte ich ja, solange das Gerät funktioniert einen Nutzen davon.
 
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Hab mal ein besseres Bild gemacht. Die gestern waren wirklich nicht schön. Hier sieht man besonders oben den verbogenen Pin recht gut:
http://i.imgur.com/UBEI8pD.jpg

Dass durch solche Pins mehr als nur alle paar Tage ein Bluescreen passiert ist wohl klar. Könnte ich noch irgendeine Chance haben da ich nachweisen kann, dass ich schon in den ersten Wochen Bluescreens hatte und die dazugehörigen dumps und Logs (Treiberliste, Updateliste, Events etc.) habe?

Rollensatz schrieb:
Wobei Amazon ja anscheinend "woanders" spart. Ich pers. hätte nicht dagegen einen Zeitwert zu erhalten. Immerhin hatte ich ja, solange das Gerät funktioniert einen Nutzen davon.
Naja, den hatte ich nicht wirklich. Aber alles besser als seine Hardware kaputt gemacht zu bekommen.

smuper schrieb:
War da nicht sogar mal jemand der davon wusste und vorher nachher Fotos angefertigt hatte.
Ich hab ein wenig gegoogelt und erschreckend viele gleiche Probleme im Mindfactory-Forum gefunden. Da gab es auch einen solchen Fall: https://forum.mindfactory.de/t73577-reklamiertes-mainboard-pins-verbogen.html Nachdem es Fotos gab, gab es plötzlich auch die Möglichkeit dass es an Mindfactory lag. Überall sonst wird das ja abgestritten..
 
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AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Also ich hab noch nie bei Maindfactory bestellt, bisher immer bei Amazon, weil gemütlicher und ich bisher zuviel Geld hatte. Hab jetzt die Tage neuen Ram bei Alternate bestellt, ist von denen auch bekannt, das die sowas machen oder sind die als Händler seriöser? Warum wird bei der PC Kaufberatung meistens immer empfohlen bei Maindfactory oder Hardwareversand zu bestellen, wenn diese Händler so einen zweifelhaften Ruf haben?
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Ohne jetzt über jemand zu Urteillen, ist die Sache mit der Empfehlung von einem Laden immer so eine Sache. Ich kenne einige Läden darunter auch eine Große Werkstattkette oder Autoglaskette, über die kann man Seitenweise Negatives schreiben über zweifelhaftes Geschäftsgebaren, ist auch sehr vielen Leute bekannt und man kann es auch immer wieder im Internet nachlesen, dennoch sind die Läden gut besucht und von vielen wird es weiter Empfohlen.
Wenn der Laden nur groß genug ist dann ist es kaum möglich "alle zu Warnen" hinzu kommt das einige nicht merken das sie über den Taisch gezogen wurden und andere mal Glück hatten und tatsächlich mal eine gute und Faire Arbeit bekommen haben, und die erzählen natürlich wieder gutes über so ein Laden, also Aussage gegen Aussage.
Allerdings dürfte ein reiner Online Shop schneller seinen Ruf verlieren als eine Ladenkette vor Ort.
Aber auch hier steht sich nicht selten Aussage gegen Aussage gegenüber.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

O-Saft-Killer schrieb:
Also ich hab noch nie bei Maindfactory bestellt, bisher immer bei Amazon, weil gemütlicher und ich bisher zuviel Geld hatte. Hab jetzt die Tage neuen Ram bei Alternate bestellt, ist von denen auch bekannt, das die sowas machen oder sind die als Händler seriöser? Warum wird bei der PC Kaufberatung meistens immer empfohlen bei Maindfactory oder Hardwareversand zu bestellen, wenn diese Händler so einen zweifelhaften Ruf haben?

Geiz ist geil, dass ist die einzig korrekte Antwort auf diese Frage. Service muss eben bezahlt werden, wobei der letzte Serviceorientierte Laden (Amazon) auch gerade eine Wandlung durchmacht.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Danke @ TheWalkingDead das du nochmal deine Erfahrungen genau mitgeteilt hast, sry hatte deinen Post nur überflogen.

@ Scythe1988,

Wie meinst du das, dass Amazon eine Wandlung durchmacht? Bisher war meine Erfahrung mit Amazon nur positiv, hatte ein defektes G35 welches nach 5 Monaten anstandslos zurückgenommen wurde, hab direkt nach einem Tag, wo das da wieder angekommen ist mein Geld zurückbekommen. Außerdem hatte ich noch eine Asus Phoubus Soundkarte zurückgeschickt, weil mir erst nach anderthalb Monaten aufgefallen ist, das dass Mikro an der Soundkarte starke Störgeräusche entwickelt, vor allem in 3D Anwendungen (bin irgendwann vom TS gekickt worden, weil das mega genervt hat). Geld nach 2 Tagen wieder da, keine Probleme.

Ich würde da eher auch 20 € mehr für z. B. eine Graka ausgeben, wenn ich dafür einen besseren Service und vor allem eine bessere Verarbeitungsqualität bekomme, kann mir gut vorstellen, das diese Geiz ist Geil Mentalität aktuell an dem extremen Spulenfiepen der GTX 970 schuld ist.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Amazon hat halt in der Regel den Vorteil, dass die die Ware auf Grund der Verträge und Marktmacht einfach an den Hersteller zurückgeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand die Rückgaben überprüft. Da wird maximal geschaut, dass das bestellte auch wirklich drin ist und je nach Artikel eine kurze - meist sehr dürftige - Einschätzung für die Warehouse Deals vorgenommen.

Ich habe mir dort vor einem Jahr 2 Handys bestellt, eines nach kurzem anschauen zurückgeschickt, habe aber ein Ladekabel vergessen, sowas fällt Amazon nicht mal auf. Support meine nur: Ist geschenkt.

Ich habe auch eine Bestellung für MSI GTX 970 über Amazon laufen. Da habe ich 5 € mehr als bei Mind bezahlt und ich verzichte auf das Spielebundle.

Dafür habe ich quasi 2 Jahre "Rückgaberecht"
Ergänzung ()

Ich bestelle allerdings auch noch Teile bei diesem Shop, musste dort aber bisher auch nur ein mal etwas zurückschicken und das hat geklappt.

Man kann wohl nur raten: Dokumentieren, dokumentieren!

@ 5h1n

An deiner Stelle würde ich jetzt Stress machen ohne Ende. Fang im Forum beim Shop an, verlinke so viele Threads wie du finden kannst, vor allem den im eigenen Forum.

Nutze deren Facebook Seite und und und
 
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AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Die Pins kannst du übrigens problemlos wieder gerade biegen ;)

Bei dem "extrem schlechten und unqualifizierten Verein" bestelle ich nicht mehr seit die mir 3x was falsches zugeschickt haben, was dann auch noch mit ner Mahnung (5 Tage später nach telefonischem Aufklärungsversuch) doppelt verrechnet wurde :D

Ihr solltet mal die kleineren Shops austesten. Große Shops meinen immer die können es mit dem Kunden machen :)

mfg,
Max
 
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AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

smuper schrieb:
@ 5h1n

An deiner Stelle würde ich jetzt Stress machen ohne Ende. Fang im Forum bei Mind an, verlinke so viele Threads wie du finden kannst, vor allem den im eigenen Forum.

Nutze deren Facebook Seite und und und
Ja, das werde ich tun. Zu verlieren hab ich da ja nun sowieso nichts mehr.



max_1234 schrieb:
Die Pins kannst du übrigens problemlos wieder gerade biegen ;)
Die Pins sind leider nicht nur in eine Richtung leicht gebogen.. die in ihre Ausgangsform zu bringen wird nicht ganz leicht sein. Und selbst wenn, die Pins waren niemals die Ursache für meine Probleme. Würde dadurch also auch wieder auf dem selben Fehler sitzen..
 
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