Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja den brenner hatte ich schon abgeklemmt und platte alleine laufen lassen. aber keine veränderung. woran erkenne ich denn das das ein 80er kabel ist?? kann es sein das mein board oder das bios nicht mit der platte klar kommt
Wenn das Mainbord mit der Platte nicht zurecht kommt, würde sie ja auch nicht im PIO Mode laufen.
Die Kabel erkennst Du daran, das bei 80er Kabel die einzelnen Adern dünner/feiner sind als beim 40er. Die 80er sind meist auch beschriftet mit Master, Slave und Board/System, die sollten dann auch so angeschlossen werden, viele machen es falsch rum weil die Kabel zu kurz sind, bei Master/Slave ist es nicht so schlimm, aber der System Stecker sollte schon an den Boardport. Die 40er haben auch nur schwarze Pfostenstecker und die Kabel sind hellgrau, sehen aus wie die Floppykabel (36 polig), haben nur ein paar Drähte (40 adrig) mehr, die 80er (80 adrig ) sind farblich unterschiedlich, blau/rot fürs Board, schwarz Master, grau Slave. Wichtig ist immer der Stecker fürs Board muss aufs Board.
UDMA Kabel: http://www.kabelmeister.de/shop/article/3717/Ultra-ATA-100-Buskabel,-60cm.html
Wenn keine SATA Platten angeschlossen sind, kannst Du den SATA Controller im Bios ja auch mal abschalten.
ich werd mal schauen ich muss eh nachher zu atelco. da hab ich die platte gekauft. werd die mal fragen warum die nich geht und notfalls ein richtiges kabel holen
Da kannst Du Dir dann auch gleich den Unterschied der Kabel zeigen lassen, sieh Dir aber erst zuhause das Kabel an, damit Du den Unterschied auch bemerkst.
kabel und platte hab ich extra mit zur arbeit genommen danit ich aufm rückweg bei atelco anhalten kann. muss eh ein paar neue teile für pc abholen. meld mich dann mal wenn ich wieder zu haus bin und er eventuell wieder läuft. aber danke erstmal
So War Bei Stelco Und Hab Gefragt: Die Meinten Das Mein Board Nicht Mit Dem Ide Controller Von Meiner Platte Klar Kommt. Soll Sie Platt Machen Und Umtauschen
Kann ich nur Empfehlen habe auch zwei IDE Western Digital Caviar SE 80 GB hat mich bei HWH
42.95 € gekostet das geht auf jeden Fall vom Preis-,Leistungsverhältnis.