Pioneer 115D Brenner Firmware update

andybna

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
hab gestern oben genannten brenner defekt geliefert bekommen... sprich er hat von anfang an nicht richtig funktioniert, wollte dann egleich ein firmwareupdate machen was allerdings auch nicht ging, leider bin ich mir nicht sicher ob ich dabei einen fehler gemacht habe.

fakt ist der brenner geht heute zurück, da ich wohl als austausch nen neuen bekomme und dort vielleicht auch irgendwann mal ein update machen will bin ich auf der suche nach ner vernünftigen wenn möglich deutschen anleitung wie man bei dem pioneer ein update durchführt. und was man sonst alles beachten muss.

was mich auch gewundert hat ist das auf der deutschen seite von pioneer gar keine neue firm ware zu finden war, auf der eu seite aber schon.....

wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte

OS ist übrigens windows xp und der brenner eine ide typ.

keiner der nen pioneer brenner hat und schonmal die FW upgedatet hat? läuft denk im prinzip bei den meisten ja gleich ab....

wäre echt dankbar wenn jemand den ablauf kurz angeben könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
firmware update von der seite runterladen, cd/dvd aus dem laufwerk entfernen, einfach unter windows das update programm starten! dauert nen paar sekunden, er sagt dir wenn er fertig is

danke für die antwort aber glaube so leicht ist es nicht

muss man nicht virenscanner etc. aus machen und alle anderen ide laufwerke abhängen?

und sonst noch was machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
ich hab selber zwei pioneer brenner, also kannste mir das ruhig glauben. das einzige was ich dir nicht beantworten kann ist ob vistas uac evtl probleme macht (hab den kram sowieso deaktiviert). virenscanner,andere laufwerke etc sollten kein problem sein. wenn du panik hast vorher dann deaktiviere halt deinen scanner

Zurück
Oben