News Pioneer-Brenner mit 10x-Double-Layer-Speed

Ich will auch nen S-ATA Brenner! keine Problem mehr ob DMA an oder aus ist und son Unfug. Außerdem sind heute bereits bis zu 8 S-ATA Anschlüsse auf den Boards. das reicht doch wohl aus.
 
also ich hab für 1,50€/Stück 8x Platinum DL Rohlinge die man 8x bespielen kann. ich hab zwar nur 4x bestellt aber 8x bekommen.

1,50€ ist ja 3/2 vom Preis von 3 normalen Rohlingen, insofern find ich das vertretbar. Leider kann man Brenner nur 4x die Rohlinge bespielen, ich finds aber nicht tragisch.
 
das erste was mich hier interssiert hat,als ich auf weiter geklickt habe, ist ob er S-ATA oder IDe hat. Aber da letzteres, werde ich ihn definitv nicht kaufen.
Da wird der Kauf eines Brenners wohl ein wenig warten müssen, denn die Hersteller schaffen es wohl nicht, S-ATA und Lightscribe oder andere Features zu kombinieren.
 
Dito!
S-ATA ist inzwischen auch bei optischen Laufwerken ein "must-have" für mich geworden.
Als zweiter wichitger Punkt wäre die Lärmentwicklung noch hervorzuheben.
Die tatsächliche Brenngeschwindigkeit finde ich, so lange sie nicht zu sehr nach unten ausreißt, eher zweitrangig.
 
So lange die Mehrzahl der Menschen noch Rechner mit IDE benutzt wird es auch ganz sicher noch DVD-Brenner, DVD-Laufwerke, Festplatten,.... dafür geben. Kein Mensch rüstet seinen Rechner nur deshalb auf weil nur ein DVD-Laufwerk kaputt gegangen ist oder die Festplatte gerade die Geist aufgegeben hat. Man sollte doch froh sein das beides gleichzeitig angeboten wird S-ATA und IDE. Ist das selbe wie bei den Grafikkarten mit AGP und PCI, irgendwann früher oder später ist man darüber froh wenn man ein Ersatzteil braucht das die alte Schnittstelle noch Angeboten wird. Man stelle sich nur mal vor man würde für ne 2002er Mercedes C-Klasse keine Ersatzteile mehr bekommen nur weils schon längst ein neues Model gibt, da wär aber was los.
 
Das Problem liegt aber hier eher umgekehrt.
Viele haben schon die neue Mercedes S-Klasse, aber bekommen überwiegend nur neu entwickelte Technik für die C-Klasse, welche sich in die S-Klasse zunehmend schwieriger einbauen lässt. ;)
 
ALso das Argument für den Platz, der durch IDE fehlt, ist kein gutes Argument. Zwar ist es ein bischen kompakter, aber selbst in meinen Barebone passen alle Laufwerke rein, die ich benötige (IDE).

Zum Thema, Double-Layer DVDs würde ich sowieso nur mit langsamerer Geschwindigkeit beschreiben, da es ziemlich ärgerlich ist, wenn so eine Disk kaputt geht. Aber das ist Geschmackssache.
 
Es geht wohl eher darum, dass aktuelle Boards zunehmend immer weniger IDE-Anschlüsse bieten.
Wenn dann wie aktuell oft nur noch einer drauf ist und man vllt. noch ne ältere IDE-Platte gerne weiternutzen möchte, dazu noch 2 DVD-Laufwerke und schon siehts mächtig eng aus, nicht im Gehäuse, sondern mit den Anschlüssen.
Und ein SATA<->IDE Adapter kann ja nun auch das Wahre sein.
 
Also ich musste sogar bei meinem neuen Rechner auf nen besseres Mainboard verzichten, weil ich 2 IDE Anschlüsse brauche. 2 Festplatten und 2 Laufwerke. Also ist echt ne Frechheit, dass die nur noch einen IDE Stecker aufs Board löten.

Hab zur zeit den Samsung S-ATA Brenner. Ist schon ne nette Sache. Hab jetzt 3 Brenner drinnen xD der 4te kommt auch schon bald. und nen Board mit 3 IDE Steckern gibs glaub ich nur eins, dass auch Core 2 Duo unterstützt. Ist mir aber etwas zu "billig".

Also ist S-ATA sehr sinnvoll!!!

Mfg
 
Von LG gibt es den LG GSA-H12L schon seit paar wochen und der kann das auch, also ist der Brenner von Pioneer nicht einer der ersten.
 
Zurück
Oben