News Pioneer mit neuem 8-fach-Blu-ray-Brenner

Den Cache hätten sie sich auch sparen können.....
4MB bei 36MB/s, hallo?
Das ist ja nicht mal ne 1/4 Sekunde....

Na dann hat hoffentlich jeder nen RAID System oder genügend Freizeit sich den Brennvorgang anzuschauen, denn parallel zum brenne arbeiten ist nicht. ;)

@Brainbuck
Das ist gerade der erste 8 x Brenner - wer soll da wissen ob nicht noch in Zukunft schnellere kommen?
Blueray hat sicherlich eine Zukunft alleine im Filmbereich. Wenn ich einen Film mit meiner HD- Cam mache, wie soll ich ihn sonst zur Verwandtschaft mitnehmen? und das mehr an Speicherplatz hat letztlich auch für viele andere Anwendungen eine Berechtigung. Was den Preis anbetrifft finde ich die Medienpreise viel abschreckender -
Letztlich kommt der Durchbruch wahrscheinlich wieder erst wenn die Raubkopierer das Medium entdecken ;-)

Ich hab immer noch meine erste Spindel DVD-Rohline. War ne Werbeaktion von Verbatim oder so. 100 Rohlinge in einer Spindel. Die werden nicht mehr leer bevor die DVD entgültig ausgedient hat. Ich brenn einfach zu wenig, also brauch ich auch kein Blu-Ray.

"Würde mir gerne einen Blu-Ray Brenner kaufen aber die preise müssen dafür noch deutlich sinken.
100€ für den Brenner und max 2€ für die BR-disc."
Ich, lieber 10€ für den Brenner und 2 Cent für die BR-disc. Da es keinen Sinn gibt, Daten auf BR-disc. zu sichern.

Ich sehe auch das Ende der optische Medien nahen. Rotierende Scheiben mit langsamer Zugriffszeit haben einfach ausgedient. Schon mein neuer DVD-Player wird nur per USB gefüttert,ne DVD lag da noch nie drin :P.

BluRay? Nein,danke. Lärm beim Abspielen einer Disk,Lagerung... da ist USB um Längen überlegen.

Damocles' Sword schrieb:
Ich sehe auch das Ende der optische Medien nahen. Rotierende Scheiben mit langsamer Zugriffszeit haben einfach ausgedient. Schon mein neuer DVD-Player wird nur per USB gefüttert,ne DVD lag da noch nie drin :P.
Vielleicht gibts Leute, die nicht nur Raubkopien haben :p

raubkopie ist formal ein falscher begriff: um zu rauben muss gewalt angewendet oder gedroht werden um eine fremde bewegliche sache wegzunehmen

demoness schrieb:
würde ich jetzt so nicht behaupten, da blu-ray so wies aussieht das letzte optische medium sein wird. daher glaube ich persönlich dass da schon noch ne etwas längere zukunft dahinter stecken wird.

Wenn der jetzige Preisverfall bei Flashspeichern so weiter geht, dann hat Blu-Ray sicherlich keine allzu große Zukunft. Das kann in weniger als 5 Jahren schon soweit sein, es sei denn man versucht es künstlich hinaus zu zögern.
Eigentlich sind alle zu bedauern die auf den Blu-Ray-Zug aufspringen, was in 5 Jahren schon längst wieder veraltet ist. Aber wer es braucht und zu viel Geld hat solls machen, aber es gibt sinnvolleres wo man sein Geld lassen kann.

Ich bin auch noch schwer am überlegen was ich mit der Blu Ray Technik mache was meinen PC angeht.Ein Brenner wär schon was nettes zur Auslagerung aber die Medien sind mir auch einfach zu teuer,genauso wie die Brenner.Eine Blu Ray Lesen DVD Brenner Combo würde mir langen,da ich eh nicht so der Sammel Freak bin,was die Blue Ray Movies angeht.Da aber schon 2 Brenner in meinem PC verbaut sind warte ich erst mal ab,bis die den Geist aufgeben und das kann noch sehr lange dauern,da ich schon viel auf USB Stick mache oder externe HDDs.Blu Ray wird wohl das letzte Scheiben Medium sein wenn das so weiter geht wie bisher.Zum Auslagern von Daten sind DVDs wohl noch mehr als ausreichend(Dual Layer langen mir zur Zeit jedenfalls mehr wie aus)

Greetz!

@Damocles' Sword
"DVD -> PC -> Rip -> USB-Stick -> DVD-Player -> Film OHNE Raubmordkopiergedöns anschauen."
falsch, da du beim rippen einen rechtlich wirksamen Kopierschutz brichst --> Raubkopie, lass dich nicht erwischen ;-)

sind wir nicht alle ein bischen raubmordkopi** *hust* bluna?

Zurück
Oben