• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Magie-Update bringt neue Gegner, Einheiten und Warenketten

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.619
Auf der Gamescom stellt Envision Entertainment die nächste Etappe des Early Access vor: Das Magie-Update bringt im November neue Gegner, Einheiten, Gebäude, Waren und Produktionsketten. An die Spielversion 1.0 will Volker Wertich aber nicht denken, der Early Access wird verlängert. Eine aktualisierte Roadmap soll es bald geben.

Zur News: Pioneers of Pagonia: Magie-Update bringt neue Gegner, Einheiten und Warenketten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, PietVanOwl, Chismon und 2 andere
Das zieht sich... In der Zwischenzeit könnte gut und gerne die Konkurrenz aufschlagen, bis das endlich spielbaren Final-Status erreicht hat. :stacheln:
 
Habe damals beim EA-release sofort zugeschlagen, jedoch habe ich bisher gerade mal 4 Stunden investiert. Im aktuellen Stand holt es mich nicht wirklich ab... Hoffe dass sich das ändert, denn S3 und S4 haben mich damals begeistert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, muvmend, Zetman und 4 andere
@MaverickM Welche Konkurrenz? Es hat sich ja gut gezeigt, dass (zumindest die Branchengrößen) kein Interesse am Wusel-Genre haben.

Ich hab lange pausieren müssen, da ich einen Bug in/mit Proton nicht richtig gelöst bekommen habe, schaue aber seitdem immer mal wieder rein. Ich stimme aber grundsätzlich darin überein, dass es noch nicht die große Motivation zum "Endlosspielen" gibt, aber das ist für mich durchaus ok. Zum Einen muss nicht jedes Spiel "Forever-Game" sein, zum anderen gibt es ja noch einiges an Entwicklung für das Spiel. Jedem den das aktiv stört sei grundsätzlich von solchen Early Access Programmen abgeraten. Unter dem Strich ist es ja nur fair, wenn man erst das fertige Produkt abwarten möchte. Leider wird EA ja mittlerweile fast überall draufgeklatscht, selbst wenn es nur ein Marketingtool ist.
 
@SpartanerTom Gibt ein paar nette kleine Projekte, die in die gleiche Kerbe schlagen. Unter anderem bspw. Foundation oder The First Explorers. Letzteres dürfte allerdings noch deutlich länger auf sich warten lassen, da ein Ein-Mann-Projekt bisher.


Allgemein sieht es für Strategiespiele derzeit sehr rosig aus, es erwarten uns viele potentielle Hits. Ein kleiner Überblick:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Wo hier direkt die Debatte nach Konkurrenz/Alternativen aufkommt: Schaut euch mal Farthest Frontier an, das ist zwar auch noch im EA, aber schon über 2 Jahre lang und entsprechend groß gewachsen. Ich hatte letzten Sommer schon sehr viel Spaß damit, es geht aber vielleicht ein klein wenig mehr Richtung Anno. Manor Lords kann ich natürlich auch noch obligatorisch erwähnen, aber klar, noch eher anders und gerade erst am Anfang des EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, Aslo, ShowOff und 2 andere
Foundation ist ja jetzt auch schon wieder fast fünf Jahre alt, oder kommt da ein neuer Teil? The First Explorers kannte ich nicht, hab ich direkt mal auf die Wishlist gesetzt, danke!
 
Hm, so viel fehlt da jetzt gar nicht mehr, ja, die Echtzeitkampfmechaniken vielleicht noch mehr ordnen und optimieren, aber spätestens wenn dann noch ein gelungener, kompetitiver Multiplayer-Modus dazukommen sollte, könnte Pioneers of Pagonia für viel Langzeit-Spaß sorgen, zumal es eben zu einer kompetitiven Multiplayer-Aufbaustrategie mit RTS-Elementen (in denen man selber Konflikte/Kämpfe steuert) aktuell wenig Konkurrenten gäbe im Videospielebereich.

Ein Spiel, welches Die Siedler und WarCraft 3 Elemente passend vereint (nicht allzu komplex, sondern einsteigerfreundlich) ... ja doch, das wäre ein Träumchen.

Nur schade, dass bei Online-Multiplayer Spielen (bspw., MOBAs) die Community dann oft auch toxische Züge annehmen kann und evt. wird man dann eher nur lokalen oder Lobby-Multiplayer ohne aufwendiges Matchmaking und/oder mit begrenzter Chat/Voice-Spielkommunikation bieten, wenn sowas denn bei Pioneers of Pagonia noch kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach ein super entspanntes Spiel. für den Preis, den es im ea kostet, könnten die das meinetwegen auch im ist Zustand abschließen und gut ist.. daher freut es mich eher, wenn die da noch einiges hinzufügen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katharina (EE)
Wird denn irgendwann eine Kampagne kommen? Nur freies Siedeln holt mich jetzt auch nicht wirklich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BxBender
Das Update passt für mich irgendwie nicht ins Spiel.
Wobei ich auch den Schemen und Werwolf Teil noch nie gemocht hab.
Trotzdem mag ich PoP. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Falc410 schrieb:
Wird denn irgendwann eine Kampagne kommen?
Laut Volkers Aussage vom letzten Jahr nichts, deswegen hat mich der Titel auch nie Interessiert, weil ich da kein Ziel sehe außer ne Stadt auf zu bauen. Deswegen habe ich Anno 1800 nie gespielt weil ich da einfach kein Reiz sehe so einfach so zu bauen ohne Ziel.

Das fand ich an Siedler 2 damals super man hat ne Kampagne immer Ziele und neue Gebäude bekommen und Gegner etc das macht Spaß habe es mir für Anno und PoP auch gewünscht aber leider nein.

Wenn er aber nun ein weitere Jahr ran hängt ggf vielleicht ja mehr dann kann ja noch evt ne Kampagne kommen was ich echt hoffe.

Kennt jemand Aufbauspiele mit Kampagne? hat Endzone eine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Katharina (EE), Tobse2004 und 2 andere
Das man den EA verlängert stört mich persönlich nicht. Schlimmer wäre in meinen Augen, wenn man ein unfertiges Spiel als "fertig" bzw. 1.0 verkauft. Anscheinend ist ausreichend Geld vorhanden um weiter zu entwickeln und den EA zu verlängern, super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Magie, nein danke. Immer noch keine eigene Farbauswahl für sein "Volk"? Immer noch der zusammengewürfelte Haufen anstatt richtige Völker. Ich bereue mittlerweile den Kauf.
 
Zurück
Oben