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News Pioneers of Pagonia: Großes Magie-Update krönt heute ein Jahr Early Access

Marius schrieb:
Das Spiel hat viel zu viele Warenketten, total unübsichtlich, Gebäude ohne Beschriftung usw., man erkennt nicht wo was passiert,...
Das kann man doch nur spielen, wenn man sonst gar nichts zu tun hat.
Wer tut sich das an?
Siedler 2 war der beste Teil, 3 ging auch noch, dann gings bergab.
Wer 3 Ressourcen will, Basis mit Mauer drum herum und satt Zombie-Feinde will, sollte sich They are Billions genau ansehen.
Spiele ich seit 2018 und wird nicht langweilig.
https://store.steampowered.com/app/644930/They_Are_Billions/

Genau das im Siedler-Stil und es wäre ein Renner!
Nichts für Ungut, aber das ist schon ein Apfel-Birnen-Vergleich mit "They are Billions"...
 
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Was mir momentan noch fehlt:
  • KI Gegner mit Ausbreitung und eigener Wirtschaftskette
  • Echter Multiplayer gut, ohne Coop, sodass man gegeneinander spielen könnte
  • Stationieren von Militäreinheiten (inkl. Bogenschützen)
  • Unterschiedliche Völker (ja kostet viel Arbeit, vielleicht als DLC)
  • Beschriftungoverlay wie in Siedler (Alt-S Taste)

Ich schau mir aber das Magie Update auf jedenfall nochmal im Coop an.
 
Marius schrieb:
Wer 3 Ressourcen will, Basis mit Mauer drum herum und satt Zombie-Feinde will, sollte sich They are Billions genau ansehen.
Spiele ich seit 2018 und wird nicht langweilig.
Das ist ein KOMPLETT anderes Spiel. Hat gar nichts mit Siedler zu tun.
 
Simanova schrieb:
Beschriftungoverlay wie in Siedler (Alt-S Taste)
Nur die S-Taste. ;) Und die C-Taste nicht vergessen. Vorher natürlich noch die V-Taste drücken. :D Ach, das waren Zeiten.

SuperHeinz schrieb:
Magie, Zauberer, etc. hatte ich schon bei den Siedlern I-IV nicht gemocht
cartridge_case schrieb:
Bei eins und zwei?! Welche Magie?
Na? Was auch immer du editiert hast. :D
 
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Ganz einfach: Ich besitze die kleine Blechtruhe mit den Siedler I-IV, die es mal als Special-Edition kurz nach dem Start von dem Siedler IV gab. Sehr praktisch und unverwüstlich. Die hat mich auf vielen Reisen begleitet.
 
Marius schrieb:
Das Spiel hat viel zu viele Warenketten, total unübsichtlich, Gebäude ohne Beschriftung usw., man erkennt nicht wo was passiert,...
Das kann man doch nur spielen, wenn man sonst gar nichts zu tun hat.
Wer tut sich das an?
Pioneers of Pagonia ist im Aufbaugenre vielleicht einer der konsequentesten WYSIWYG-Verfechter, will meinen, dass sehr großer Wert darauf gelegt wurde, dass die Welt leserlich ist - das fängt bei den Waren an, die man immer irgendwo sehen kann oder bei den Pagoniern, die eben jene waren immer gut sichtbar transportieren. Worauf ich hinaus will: Was Aufbaustrategie anfängt ist das hier wohl bezüglich der Lesbarkeit das einfachste/zugängliche Spiel, das mir aus dem Stegreif einfällt.

Bezugnehmend auf den Vorwurf, das sei ein Spiel für die Rente: Schau dir mal Anno 1800 mit allen Erweiterungen an. Dagegen ist das hier ein Kindergeburtstag. ;)
 
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Bzgl. QoL-Funktionen finde ich es mau, dass sich die Speicherslots immer noch nicht via UI benennen lassen. Der Nachwuchs neigt nämlich zu schnellem Klick.

Oder übersehe ich da etwas?
 
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