jusaca schrieb:
@Bobmarleyfaruk Jagut, ist ja auch Early Access. Ich frag mich immer noch, wer freiwillig Geld dafür ausgibt, anstatt sich fürs Testen bezahlen zu lassen.
Es ist ein Projekt der Liebe.
Bei Star Citizen artet das sogar schon in einen Sektenkult aus, wenn die da stellenweise tausende an Dollar über Jahre (oder gar Jahrzehnte ?!? lol) in ein unfertiges Produkt investieren.
Man kann das durchaus verstehen, solange es nicht wie im letzgenannten Beispiel völlig ausartet.
Es ist lobenswert, wenn sich ein kleines Entwicklerstudio so die Fertigstellung sichern möchte und kann, eben weil auch kaufbereite Spieler dabei sind, die das gerne haben würden.
Die Spieler haben ja zumeist auch gewisse Vorteile, sie können schon spielen, bekommen evtl. Rabatt oder Goodies, und man kann durch Infos auf Probleme und Verbesserungswünsche hinweisen.
Ich selbst habe bisher alles dabei gehabt, wenn ich einmal und nie wieder voreilig Kickstarter oder aber mehrmals Steam EA finanziert habe.
Daher bin ich auch sehr vorsichtig geworden.
Ich werde Pagonia auch erst als fertiges Produkt wie gewohnt im guten Sale kaufen, weil ich auch nicht weiß, ob es mich begeistern können wird, udn ob ich dann überhaupt die mögliche Kampagen ganz durchzocken werde, Multiplayer ist eh raus, also daher kein Vollpreis für mich, so wie ich für andere Spiele wie COD ja auch nie Vollpreis zahlen würde, wenn ich nicht online spielen möchte, wo andere dann ja vielleicht hunderte statt weniger Stunden versenken.