Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPioneers of Pagonia: Fazit zum ersten und Ausblick aufs zweite Jahr Early Access
Hatte es mir direkt geholt und die Szenarien gespielt, ich finde es nach wie vor ein super Spielprinzip. Aber mir fehlt eine Kampagne, die würde ich echt gerne durchspielen. Aber immer wieder zufallsgenerierte Maps gibt mir irgendwie nichts.
Hallo zusammen, die Community Managerin von PoP hier.
Seit der Demo letztes Jahr im Oktober hat sich einiges getan. Neben Grafik- und Mapgen-Verbesserungen haben wir inzwischen 3 weitere Lichtstimmungen ins Spiel integriert, die Pagonia noch mal in anderen Farben erstrahlen lässt. Vielleicht schaut ihr euch das bei Gelegenheit noch mal an. (würde mich freuen!)
Im nächsten QoL-Update (kommt noch im September!) kommen übrigens noch weitere Verbesserungen (Schatten + Mapgen)
Das Thema Unterscheidbarkeit der Gebäude wurde uns während der Beta-Tests auch schon häufiger von der Community genannt. Haben wir also auf dem Schirm.
Liebe Grüße!
Ergänzung ()
Drexel schrieb:
Hatte es mir direkt geholt und die Szenarien gespielt, ich finde es nach wie vor ein super Spielprinzip. Aber mir fehlt eine Kampagne, die würde ich echt gerne durchspielen. Aber immer wieder zufallsgenerierte Maps gibt mir irgendwie nichts.
Wir fokussieren uns derzeit noch auf unsere Key-Features. Hintergrundgeschichte + mehr Info zur Lore sind in Planung. Ob es jedoch eine Kampagne geben wird, ist noch unklar. Eine aktualisierte Roadmap folgt noch dieses Jahr im November. Würde mich sehr freuen, wenn du dran bleibst!
Mich stimmt der lange EA bis Ende 2025 eher skeptisch als zuversichtlich, aber das ist ja inzwischen auch eher normal als unüblich geworden. Mit einem kleinen Team dauern viele Dinge länger, ganz klar.
Naja, man muss aber auch sagen...
Volker Wertich hat vor nicht all zu langer Zeit noch "kurz" am komplett verkackten Siedler mitgearbeitet, damals gab es seine "Firma" noch gar nicht und dennoch haben wir jetzt schon ein recht gut spielbares Game.
Des weiteren wurde nicht eine "schon Fertige" Engine hergenommen, sondern sie haben ihre eigene (eventuell nur dafür?) Programmiert und dass in der kurzen Zeit!
Klar fehlen an vielen ecken und kanten noch Kleinigkeiten, was man im großen ganzen dann doch bemerkt, aber dennoch...
Die sind ja keine unerfahrenen Indie Entwickler und haben schon an einigen Erfolgreichen Spielen mitgearbeitet wie, die "guten" Siedler teile oder Spellforce!
Da kann man nicht davon ausgehen dass die so lange brauchen wie viele Möchtegern Entwickler heute, für ihr erstes Indie Game!