cartridge_case
Fleet Admiral
Dann bist du wohl Zielgruppe für Siedler 8.Marius schrieb:Holz, Eisen, Kohle, Stein, Gold.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bist du wohl Zielgruppe für Siedler 8.Marius schrieb:Holz, Eisen, Kohle, Stein, Gold.
Darum finde ich es unbedingt nötig, dass die Leute endlich aufhören den Kauf eines EAc Spieles als "Investment" zu sehen. Man bezahlt (idealerweise weniger als dann zum release) für den frühen Zugang zu einem unfertigen Spiel in der Entwicklung. Mit Glück darf man Feedback geben. ABER man ist nirgendwo einen Vertrag eingegangen mit dem Entwickler wo er sich verpflichtet das Spiel dann so in 1.0 abzugeben, wie man das gerne haben möchte. Geschweige denn im EAc bereits ein spiel zu haben, dass "vollständig wirkt"...Ozmog schrieb:Aber es ist eben auch schon dämlich, wenn man ein fertiges Spiel erwartet, wenn es doch klar Kommuniziert wird, dass es EA und damit unfertig ist.
Da hast Du in gewisser Weise recht, unterschätzt aber imho gewisse Kriterien.Axonteer schrieb:Ich sage dem Erwartungsmanagement ... fehlt vielen.
Ich muss mich dann immer zurückhalten mit Kommentaren wie "es hat dich keiner gezwungen das Spiel im EA ohne abwarten und lesen von Testberichten zu kaufen".
Da hast du natürlich recht, es wird aber auch oft dann stark übertrieben "Scam, Betrug, Scheiterhaufen!"DerRico schrieb:Und wenn das für manche nicht erfüllt wird, sind die eben nicht happy und dürfen das auch sagen
Ha, genau der Meinung bin ich auch, bin auch nie mir Siedler 3 warm geworden, aber Siedler 2 bis zum abwinken gespielt. Als dann die Erweiterung kam, wurde es nur noch schlimmer, eine Welt editiert, in der ich einfach vor mich hinbauen konnte, möglichst lange, möglichst groß.Axonteer schrieb:Siedler 2 hingegen war die goldene Ära für mich. Für den Kampfteil habe ich mich nie interessiert, war nur da für den Aufbaupart.
Ja klar darf man das sagen. Allerdings gibt es doch so einige Leute, die so tun, als wären sie betrogen worden, weil es eben doch nicht das richtige Spiel ist oder eben nicht in die Richtung geht, die der einzelne will. Und ganz schlimm eben die Leute, die ein EAc als unfertig kritisieren, ohne dabei Sachlich zu bleiben. Der Entwickler hat oft eine Vision, die er nachgehen will und dann wird es im EAc eventuell durch Feedback der Community teilweise gesteuert. Aber jeden recht machen, kann man es nicht und komplett weg vom Pfad der eigenen Vision ist auch nicht unbedingt die beste Idee.DerRico schrieb:Und wenn das für manche nicht erfüllt wird, sind die eben nicht happy und dürfen das auch sagen.
Gute Idee, hab ich auch mal übernommen. Habe mich immer wieder schwer damit getan, das es ja nocht im Kontext falsch ausgelegt wird.Axonteer schrieb:Warum schreib ich EAc und nicht EA? Weil EArts ein Schimpfwort ist ;-)
Dann schau dir Foundation an.Axonteer schrieb:Für den Kampfteil habe ich mich nie interessiert, war nur da für den Aufbaupart.
... habe ich auch schon öfter gesagt, und dann erscheint so ein Split Fiction (von einem Indie entwickelt und von EA gepublisht) und alle guten Vorsätze sind über den Haufen geworfen.Ozmog schrieb:In EAc stecke ich doch gerne Geld, in EA jedoch nie* wieder.
Aktuell mit Demo.frames p. joule schrieb:Foundation
Das Spiel ist/wird gut.cartridge_case schrieb:Anscheinend ohne Interesse bei der Redaktion für eine News.