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News Pioneers of Pagonia: Seit heute dürfen die Pagonier in tiefen Minen schuften

Ich warte, bis es wirklich fertig ist. Dann ist es mir sicherlich auch den entsprechenden Preis wert.
 
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Habe es im EA direkt gekauft. Finde es aber im Vergleich zu Sieder 2 leider nicht so prickelnd. Mein Favorit ist aber immer noch Knights and Merchants.
 
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ich bin ein absoluter Siedler-Fan und werde dieses Spiel kaufen, wenn es soweit ist.
Bis dahin hält mich "Farthest Frontier" über Wasser. Das Spiel macht in seinem jetzigen Zustand bereits richtig Fun, und es ist verdammt nahe am Siedler-Feeling.
 
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Für alle die mit dem "Siedler" hier nix anfangen können, The First Explorers könnte sehr interessant werden. Ein einziger Entwickler, welcher ebenfalls schon von Maurice interviewt wurde, hat das entwickelt.
Kann leider mit dem PoP nichts anfangen, die Pioniere wirken schon viel zu unharmonisch.
 
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kane70 schrieb:
Bis dahin hält mich "Farthest Frontier" über Wasser. Das Spiel macht in seinem jetzigen Zustand bereits richtig Fun, und es ist verdammt nahe am Siedler-Feeling.
Farthest Frontier kann auch ich allen Aufbaufans wärmstens empfehlen. Das Spiel ist imho stark unterbewertet. :)
 
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kane70 schrieb:
ich bin ein absoluter Siedler-Fan und werde dieses Spiel kaufen, wenn es soweit ist.
Bis dahin hält mich "Farthest Frontier" über Wasser. Das Spiel macht in seinem jetzigen Zustand bereits richtig Fun, und es ist verdammt nahe am Siedler-Feeling.

Farthest Frontier und Siedlerfeeling?
Das kommt da bei mir nicht auf (ich mag es auch gerne, aber Siedlerfeeling hab ich da keines).
Für mich ist Foundations das, was den alten Siedlern an Charme und Gameplay am nächsten kommt.
PoP habe ich die Demo gespielt und fand es nichts besonderes und ein Siedlerfeeling kam auch da leider nicht auf.
 
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@Spliffy83

Aus eigener Erfahrung funktioniert PoP sehr gut unter Linux, mittlerweile auch mit nVidia-GPU, wenn man den Treiber 555.XX verwendet. Den gabs vor ein paar Wochen noch im Beta-Release.

Ich hab ihn gleich mal ausprobiert, danach gibt es keinen Freeze mehr beim Bauen.
Bei drei anderen Rechnern mit AMD/AMD-Combi gab es seit Release keine Probleme. Getestet unter Nobara und EndeavourOS.

Allerdings geht beim Spielen die Hardware "all in", wenn es um den Verbrauch geht. Bei mir 340W mit einer RTX 3080. Das halte ich für zu viel für so ein Spiel...
 
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@TheHille ah ok das klingt ja schon ganz gut :)
Bei mir läuft es unter Manjaro mit einer AMD GPU bisher leider nicht. Habe bis jetzt aber auch nur mal erfolglos auf Proton Experimental umgestellt und nichts weiter probiert ums doch zum Laufen zu bekommen.
Naja muss ich mal auf protondb schauen ob da noch jemand ne bestimmte Version oderso genutzt hat.
 
@Spliffy83 lade dir mal protonup-qt und downloade dir Ge-Proton-8-25 (damit spiele ich es).
In den Startoptionen habe ich nur noch
Code:
gamemoderun mangohud %command%
wobei du das mangohud weglassen kannst, wenn du das nicht nutzt...
 
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Artikel-Update: Das „Bergbau Update“ auf Spielversion 0.7.0 mit Untertagebau, neuen Produktionsketten und Geologen ist ab sofort verfügbar. Die umfassenden Release Notes geben einen Überblick über weitere inhaltliche, aber auch optische und technische und Gameplay Anpassungen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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"Yippieh!"
 
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Ranayna schrieb:
Wieder diese bei Singleplayertiteln eigendlich nichtssagenden Spielerzahlen...
Gehe ich grundsätzlich mit...
Aber niedrig dreistellig ist trotzdem sehr sehr mau... 😐
 
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u-blog schrieb:
Wenn nicht bald die Factorio Expansion anstünde
Ende August, ist noch viel Zeit bis dahin.
Ergänzung ()

Diablo87 schrieb:
Werden denn künftig auf KI Gegner implementiert, die in Konkurrenz zu uns siedeln?
Ja ist geplant. Sobald das implementiert ist, gehen auch Multiplayer Spiele ohne Coop. Sprich PvP


Rein von der Athmosphäre her fehlt mir bei PoP noch das Vogelzwitschern und die Sounds der Bevölkerung, also z.b das Geräusch der Sensen auf den Feldern und das blubbern der Schmelzen.
 
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Simanova schrieb:
Ich dachte genau das wollten sie nicht in das Spiel einbauen, sondern stattdessen als Gegner sowas wie Wölfe usw. einbauen.

Also wirds jetzt doch eher weiter an Siedler angelehnt als ursprünglich kommuniziert?
 
Stahlseele schrieb:
Für alle die noch das ALTE Siedler2 haben gibt es sonst noch
Return to the Roots: Siedler 2.5 Mechanik auf moderner Engine nachgebaut.
Ich hab sogar noch die Original-Schachtel davon. Ah habs gefunden, man braucht aber Siedler II Gold..

Danke für den Hinweis, hab den Download der Pioneers eben gestartet.
 
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Bulletchief schrieb:
Gehe ich grundsätzlich mit...
Aber niedrig dreistellig ist trotzdem sehr sehr mau... 😐
81% und EA.
Es ist halt ein sehr einfaches Spiel.
Da hat man Timberborn oder Factorio und so viele andere.
Mir ist es zu seicht und Siedler 2 3 4 sind einfach nicht zu ersetzen aber ausser Nostalgie ist das nichts mehr.
Ich brauche eine gewisse Komplexität und Herausforderung.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Ende August, ist noch viel Zeit bis dahin.
Das Game ist auch ne Geschichte für sich!
 
Ich hatte es auch direkt nach EA-Start gekauft und könnte auf Grund der Spielzeit noch refunden...Mir ging es auch nicht darum, sofort loszuspielen, sondern eher die Art des Games unterstützen und gewissen Franzosen den mittleren Finger zu zeigen.
Spielen werde ich es bestimmt...irgendwann...vielleicht.....:evillol:
 
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@Vitche UnteRAGEbau👍
Da fehlt ein T
 
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Dorimil schrieb:
Ich hatte es auch direkt nach EA-Start gekauft und könnte auf Grund der Spielzeit noch refunden[..]
Soll keine Klugscheißerei sein, will dir nur ein eventuelles Missverständnis ersparen:
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/784C-923B-A4A1-C825#:~:text=Steam%2DSupport- schrieb:
Nach Beantragung einer Rückerstattung über https://help.steampowered.com/de/, erstattet Valve Ihnen den Preis innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eines Titels mit einer Spielzeit von unter 2 Stunden zurück [..]
 
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