• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Aufbauspiel wird im April teurer, ist aber aktuell rabattiert

Gibt es denn mittlerweile richtige Gegner?

Bisher hatte ich mit dem Spiel bereits dutzende Stunden Spaß und denke, dass es mit 1.0 das 'siedlerigste' Siedler der letzten 10 Jahre werden könnte.

Die Handschrift eines der Erschaffer ist eindeutig zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya und Crazytom
Der "etablierte Fantasy-Autor" wird vermutlich aus Deutschland kommen. Wie viele gibt's davon? Markus Heitz und Wolfgang Hohlbein fallen mir ein. Beide machen nicht gerade Lust auf die Geschichte.

314,6 Stunden schon - auch ohne vorherige Siedler-Erfahrung.

Gerade steht aber CIV 7 hoch im Kurs, da habe ich die 100-Stunden Grenze auch schon gerissen.

Ganz unbefleckt von nostalgischer Erinnerung zu sein, kann vielleicht hilfreich wirken. Oder ich bin einfach nur "eigenartig". ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy
Vitche schrieb:
Inzwischen habe das Spiel auch über 150 kleinere Quality-of-Life-Updates erhalten, so Entwickler aus Ingelheim am Rhein.
Fehlt da nicht ein "die" oder "der" zwischen so und Entwickler?

Vitche schrieb:
Um welchen Autor es handelt, ist aber noch nicht bekannt.
Da fehlt ein "sich".

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Pega schrieb:
@Diablo87 Die einen rasieren? Nein 🙂‍↔️
Also keine KI Gegner wie bei die Siedler mit denen man um die Wette siedelt und um die Karte kämpft

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
jusaca schrieb:
Ich frag mich immer noch, wer freiwillig Geld dafür ausgibt, anstatt sich fürs Testen bezahlen zu lassen.
Jemand, dem die Idee gefällt und der es unterstützen möchte? Damit dem Entwickler also unterwegs nicht finanziell die Luft ausgeht und das Spiel niemals erscheint?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Rexaris, douggy und 3 andere
cartridge_case schrieb:
Siedler 7 gespielt?

Siedler AdK wäre eigentlich eher zu nennen, S7 hat mit S2 nicht wirklich was am Hut.

Und Pagonia leider auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Iines
CastorTransport schrieb:
Wie, da ist "Magie" im Spiel? Ist mir dann doch zu "Fantasy" schon wieder.

Gab es (teilweise) auch schon in früheren Siedler-Serienteilen.

mischaef schrieb:
Jemand, dem die Idee gefällt und der es unterstützen möchte? Damit dem Entwickler also unterwegs nicht finanziell die Luft ausgeht und das Spiel niemals erscheint?
Genau deswegen habe ich auch den gesamten (teilweise praktisch für mich nutzlosen) Zusatzcontent erworben. Das ist für mich einfach Trinkgeld, welches ich gerne leiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ja, das Game ist viel, viel ähnlicher zu "Die Siedler" und vor allem viel, viel besser als die "Die Siedler" es sind, also die "neuen"... hust!
Klar ist es keine 1:1 Kopie, vor allem nicht die Grafik!
Aber das ist alleine schon wegen Copyright nicht möglich und dann natürlich der Preisunterschied!

So "fesselnd" wie z.B. "Die Siedler II: Die nächste Generation" ist es leider (noch?) nicht, aber mal sehen, kann ja noch werden.
Besser als das letzte Siedler ist es auf jeden Fall, gut ist auch nicht schwer! 🤣

Bzgl. Pioneers of Pagonia, warte ich auf den Release und die Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Aktuell ist Pioneers of Pagonia derweil im Rahmen der Steam-Rabattaktion zum Genre der Städtebau- und Siedlungssimulationen um 20 Prozent rabattiert für 23,99 Euro erhältlich. Vergleichbar günstig wird es das Spiel erwartungsgemäß lange Zeit und mutmaßlich bis weit nach dem finalen Release nicht mehr geben.
Seh ich nicht so. In Keystores ists um die 18€ und vor ein paar Monaten gabs das auch schonmal um die 16€. Was ist das denn hier ? FOMO-Base ?🤣

Schön das sie sich doch für eine Kampagne entschieden haben

Sebbi schrieb:
Fans der Siedlerreihe, die von den Ubi Verschnitten, die die Reihe runinierten, die Schnauze voll haben und den Entwickler der Orginal Siedler unterstützen wollen für ein neues Siedler Game unter einen Decknamen.

es fehlt einfach der KI-Kampf gegen nen feindlichen Siedler, solange das nicht drin ist ist es kein Siedler sondern nur ein Schönbauspiel ala Planetcoaster.

Zurück
Oben