Ich will mir ein neues Händy auf dem ebay kaufen. Da ich aber bis jetzt keine Erfahrungen mit der Platform hatte, habe ich einige Fragen. Dort werden viele alte Modelle angeboten, die in den Online Shops nicht mehr zu finden sind. So bin ich für Pixel 2 (non XL) interessiert und habe einen Angebot für ca. 100 Euro von einem deutschen gewerblichen Händler gefunden. Laut der Beschreibung ist der Artikelzustand "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung...". Es wurden bereits 17 solche Artikeln verkauft und 3 Stück sind noch verfügbar. Da frage ich mich aber wo kann denn ein Händler so ein altes Händy in so einer großen Stückzahl nach so vielen Jahren noch haben?
Und daher wollte ich fragen, wie hoch sind meine Chancen bei so einem Angebot tatsächlich ein neues Pixel 2 zu kriegen und keine Fälschung oder ein gebrauchtes Artikel?
Und bzgl. der Akku: falls es mehrere Jahren irgendwo lag, wie kann der Zustand sein?
Und daher wollte ich fragen, wie hoch sind meine Chancen bei so einem Angebot tatsächlich ein neues Pixel 2 zu kriegen und keine Fälschung oder ein gebrauchtes Artikel?
Und bzgl. der Akku: falls es mehrere Jahren irgendwo lag, wie kann der Zustand sein?