Hab selber das Pixel 7 (non-Pro) + CalyxOS. Absolut top. 5 Jahre Support, keine Bloatware, keine Google-, Samsung-Schagmichtot-Konten, Out-of-the datenschutzfreundlich ausgelegt, trotzdem sind Apps aus dem Google Playstore über Aurora installierbar, wenn gewünscht. Was will man mehr?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pixel 7 Pro oder Xiaomi 12t pro 5G
- Ersteller PatoX92
- Erstellt am
halbtuer2
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 1.788
KnolleJupp schrieb:Auf der einen Seite:
Ein chinesisches Handy mit vermutlich jeder Menge Bloatware und unklarer Update-Politik.
Auf der anderen seite:
Ein Handy vom Betriebssystem-Hersteller, ohne Bloatware, reines Android und klarer Update-Politik.
Also ich habe ein Xiomi, von großartiger Bloatware weiß ich nichts, oder ich hab sie nicht gefunden.
Unklare Updatepolitik: naja, wird ein Pixel genauso lang wie ein Iphone unterstützt?
Und die Miui ist auch in meinen Augen eine sehr schöne Oberfläche, aber nichtsdesto trotz:
mein Xiaomi läuft jetzt mit Crdroid, zwar auch unklare Updatepolitik aber das soll mir egal sein,
denn zum Einem: die meisten bekommen eh ständig ein neues Vertragshandy, ich nicht, und zweitens:
ich nutze mein Telefon zum telefonieren, Whatsapp, Tiktok und Youtube, ein wenig stöbern im Internet.
Da werden keine sensiblen Daten oder Webseiten mit aufgerufen, von daher ist es mir relativ egal, wie ein Hersteller mit den Sicherheitsupdates verfährt.
und warum, wenn MiUI doch so toll ist?halbtuer2 schrieb:mein Xiaomi läuft jetzt mit Crdroid
den Satz verstehe ich nicht. Der TE vergleicht Mi 12T Pro vs Pixel 7 Pro - warum nimmst du jetzt Apple mit rein? Um das Pixel schlechter zu machen? "Wird denn das Mi 12T Pro genauso lang wie ein IPhone untersützt?" - tolle Frage, oder? Den Vergleich Updates Pixel vs Mi 12 zu nehmen wäre wohl zu absurd.halbtuer2 schrieb:Unklare Updatepolitik: naja, wird ein Pixel genauso lang wie ein Iphone unterstützt?
Mir ist es im übrigen auch egal was der TE nimmt, verkehrt wird er wohl mit beiden wenig machen.
Aber so Beißreflex wie von dir im Forum finde ich persönlich immer fragwürdig - nur weil du ein Xiaomi hast, niemand will dir dein Handy schlecht reden, und du bist ja offensichtlich zufrieden. Aber trotzdem wäre es schön hier im Forum dann objektiv zu bleiben.
Die AMD, Intel, Nvidia Threads sind als Außenstehender schon anstrengend genug zu lesen, weil viele daraus warum auch immer Religion und Kult machen.
Schöne Woche noch und an den TE, viel Spaß mit deinem neuen Handy. Kannst ja wenn welches auch immer da ist, mal kurz berichten wie es so gefällt.
Wilhelm14
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 23.663
Was soll das konkret heißen? Es gibt auf dem Papier schnellere SOC. Das Gerät mit dem schwächerem SOC kann sich aber dennoch flüssiger bedienen lassen. Oder Kamera mit "mehr Megapixel", wo die mit weniger MP dennoch bessere Bilder machen kann, usw. Oder ganz exotische Chinahandys mit übertrieben viel RAM oder Datenspeicher, die aber zäh und langsam sind. Bei Pixel Geräten sind sich Tests einig, dass sie vom Datenblatt her häufig eher in die Mittelklasse gehören müssten, das Gerät aber dennoch mit "highend" mithalten kann.MSSaar schrieb:Software völlig irrelevant sind. Falls der TE was anderes schreibt, kann man immer noch anbringen, was man schreibt, wenn man das von der Hadware her schlechtere Gerät empfiehlt
Das liegt dann an der Software und sie ist somit nicht irrelevant.
Ui, ui, ui … ganz so einfach ist das nicht …halbtuer2 schrieb:[Auf meinem Handy] werden keine sensiblen Daten oder Webseiten […] aufgerufen, von daher ist es mir relativ egal, wie ein Hersteller mit den Sicherheitsupdates verfährt.
Weil Du die Android-Anpassungen ins Spiel gebracht hast und damit man ein Gefühl für diese Relation „wenig“ bekommt bzw. wieviele Sekunden am Ende insgesamt zusammenkommen, sei dieser Post genannt. Dass selbst Computer-affine Menschen diese Zusammenhänge nicht auf den ersten Blick verstehen, zeigt auch jener Post … Daher ist das mit „wenig“ das so eine Sache, besonders auch wenn die eigenen Daten bereits abgeflossen sind. Xiaomi könnte das … wenn sie es wirklich wollten … von heute auf morgen ändern. Oder man nehme den Workaround von hantelfix …MSSaar schrieb:mit wenig Aufwand
Google Pixel kaufe ich nur dann nicht, wenn ich microSD brächte. Das Xiaomi 12T Pro hat ebenfalls kein microSD. Also würde ich das auch dann nicht kaufen. Laut den Datenblättern, die ich auf die Schnelle fand, fehlt im Vergleich auch noch Wireless-Charging (Qi). Deine Schwerpunkte bekommst Du – wie @madmax2010 schon schrieb –, bereits in der Mittelklasse abgehakt, also ab 275 € teuren Handys bereits.PatoX92 schrieb:Was würdet ihr nehmen?
halbtuer2
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 1.788
abcddcba schrieb:und warum, wenn MiUI doch so toll ist?
Einfach weil ich es konnte? Ich habe nicht wegen MiUI gewechselt, sondern weil mir CrDroid auch schon auf meinem vorherigen Motorola zugesagt hat.
Und ich habe keine Ahnung, was hier viele Leute gegen Xiaomi haben, es ist ein Hersteller von Smartphones,
nicht mehr, nicht weniger.
Aus der östlichen Ecke der Welt, wie Samsung auch.
Im Übrigen hab ich ein ein paar Threads vorher gelesen, daß ein User auch eine Costum- Rom auf sein Pixel geflasht hat, um sich Google zu entziehen, also was solls?
Für mich ist das Preisleistungsverhätnis entscheidend, und das paßt in meinen Augen bei Xiaomi
und ob nun ein Pixel eine bessere Kamera hat oder nicht, ist mir auch sowas von Pfurzegal.
Kamera ist eh kein Grund der Kaufentscheidung bei mir und ich wette, die meisten Bilder, die mit einem Smartphone geschossen werden, verlassen nie ihren ursprünglichen Speicherort, es sei denn, zu Instagram, Tiktok, Facebook etc.
Hatte früher meist Xiaomi Redmis und war eigentlich immer recht zufrieden. Habe jetzt ein Google Pixel 6 und bin ebenfalls sehr zufrieden. MIUI ist IMHO schnell und einfach zu bedienen, die Verarbeitung der Geräte ziemlich gut, Hardware gut. Ein Pixel ist ein Pixel.
Wenn Dir Akku wichtiger ist, würde ich das Xiaomi nehmen, wenn Kamera wichtiger ist das Pixel (die Kamera ist wirklich absolut topp).
Wenn Dir Akku wichtiger ist, würde ich das Xiaomi nehmen, wenn Kamera wichtiger ist das Pixel (die Kamera ist wirklich absolut topp).
Drummermatze
Commander
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 2.339
Habe das Pixel 7 und das 12T Pro hier liegen.
Verarbeitung, Haptik, Software und Kamera sind zwei Welten.
Das 12T ist kein schlechtes Handy aber man merkt die Qualitätsunterschiede schon sehr deutlich.
Ich würde auf jeden Fall zum Pixel raten.
Verarbeitung, Haptik, Software und Kamera sind zwei Welten.
Das 12T ist kein schlechtes Handy aber man merkt die Qualitätsunterschiede schon sehr deutlich.
Ich würde auf jeden Fall zum Pixel raten.
MrWaYne
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 3.835
Wilhelm14 schrieb:Bei Pixel Geräten sind sich Tests einig, dass sie vom Datenblatt her häufig eher in die Mittelklasse gehören müssten, das Gerät aber dennoch mit "highend" mithalten kann.
Der Tensor ist sicherlich keine Mittelklasse. Oberklasse, aber nicht high-end. high-end wäre dann das Topmodell von Snapdragon oder Apple SoC.
Aber der Tensor läuft absolut snappy und schnell. Merke da keinen Unterschied zu nen 800er Snapdragon.
Ein 700er Snapdragon fühlt sich schon zögerlicher an, aber immer noch schnell genug für die normale Nutzung. Das wäre für mich die Mittelklasse.
Christian1297
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 5.369
halbtuer2 schrieb:Und ich habe keine Ahnung, was hier viele Leute gegen Xiaomi haben, es ist ein Hersteller von Smartphones,
nicht mehr, nicht weniger.
Aus der östlichen Ecke der Welt, wie Samsung auch.
Du kannst aber nicht Südkorea und China auf eine Stufe stellen nur weil sie beide geografisch dicht beieinander liegen. Südkorea ist eines der demokratischsten Länder in Asien und China ein Land wo es keine freie Meinungsäußerung gibt und der nicht vertrauenswürdige Staat seine Finger in großen Unternehmen hat.
Natürlich werden überall Daten gesammelt, wahrscheinlich mehr als zugegeben wird, aber wenn man die Wahl hat präferiert man doch das Konstrukt das immerhin den eigenen Werten am nächsten kommt.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 1.395
G
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 1.612
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 1.872
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 4.323
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 4.696