Pixel 8 oder warten bis zum Pixel 9

einfachpeer

Lt. Commander
Ich möchte wegen der personalisierbarkeit und der KI Features von iPhone 14 zum Pixel wechseln.

Meine Frage:

Pixel 8 kaufen, bis zum Pixel 9 warten oder das iPhone behalten ?

warte aufs Pixel 10...im Ernst, dass kannst nur du beantworten. Fakt ist, dass Pixel 9 wird im Herbst vorgestellt werden und Leaks wie es aussehen wird gibt es ja genug.

Wie dringend brauchst du ein neues Handy bzw bist du gewillt jetzt das Geld auszugeben? Glaube, dass ist die entscheidende Frage!

Ich brauche das gar nicht dringend. Mein iPhone läuft super. Denke dann warte ich bis mein iPhone den Geist aufgibt und gehe dann zu Pixel 10/11/12

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich bin auch in deiner Situation, habe das Oneplus 8 Pro seit über 4 Jahren und irgendwie hätte ich gern ein neues Handy (S24 oder Pixel), aber aktuell seh ich noch nicht so das Killerfeature...

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Wenn ich mich nicht täusche, dann kann nur das iPhone 15 Pro mit AI umgehen (liegt wohl am RAM Speicher). Die anderen Smartphones, die Apple gebaut hat, sind lt. Apple zu schwach.
Kauf dir ein Apple 16 oder irgendein Android Phone aus der Mittelklasse um AI zu genießen.
https://www.macwelt.de/article/2366414/ai-nur-mit-iphone-15-pro.html

Gibt unzählige Artikel darüber ^^

Generell verliert mich Apple immer und immer mehr. Die bauen seit 6 Jahren irgendwie das gleiche handy für 1000 euro…

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
@einfachpeer
Apple hat auch Vorteile, mir fallen aber leider keine ein.

Die nächsten Smartphones kommen auch mit besserer NPU, weil man mittlerweile eine gute Vorstellung hat, welche Leistung man im mobilen Bereich braucht um Dinge lokal auszuführen. Daher würde ich mindestens bis zum Pixel 9 abwarten. Der Nachteil bleibt hier aber die Samsung Fertigung. Leistung und Akku wird nicht auf Topniveau mitspielen können.

Das wird sich sehr wahrscheinlich mit dem Pixel 10 2025 ändern. Dann wird Google zu TSMC wechseln und dort den Tensor5 herstellen lassen. Damit sollte man dann bei Leistung und Akku auch ganz oben mitspielen können. Außerdem kann man so noch 1 Jahr weiter abwarten sich die Dinge mit AI entwickeln. Im Moment ist es in meinen Augen noch kein Must-Have bzw. man führt die Dinge eben über die Cloud auf seinem aktuellen Smartphone aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derger
Welche "KI-Features" fehlen dir jetzt oder zukünftig? Nur aus Interesse.

Klingt für mich halt nach "Mein iPhone 14 bekommt keine AI-Features, also sollte ich doch wechseln".

einfachpeer schrieb:
Die bauen seit 6 Jahren irgendwie das gleiche handy für 1000 euro…
Wie quasi jeder Smartphone-Hersteller. Das Pixel 8 ist mit einer UVP von 800 Euro gestartet, also vergleichbar mit dem "normalen" iPhone. Das Pixel 8 Pro hat Google für 1.100 Euro auf den Markt geworfen.

Ich sehe aktuell keine KI-Features, die meinen Alltag so zwingend bereichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Otorva
Ja stimmt. Apple hat auch coole Sachen wie z.B Magsafe.
Ich als ITler finde es aber irgendwie cool der Herr über seine Geräte und das OS zu sein.
Was diese Frage eigentlich sinnlos macht, weil ich es selber weiß, aber wollte einfach die Meinung anderer darüber hören.

Hatte lange lange lange ein Android und mir zum Release das 14er geholt, weil ich auch mal Apple ausprobieren wollte. Bin auch zufrieden, aber bei so Sachen wie dem Streit mit Epic/Spotify, das sich nichts ändert, mein 1,5 Jahre altes 1000 EUR Handy keine KI Features bekommt und vielen anderen Sachen würde ich es sogar in Kauf nehmen Uhr und AirTags und Handy zu tauschen, sobald das Handy keine Akkukapazität mehr hat...

AirTags gibts auch fürs Google Universum soweit ich weiß oder ?

Hast du denn Grund zur Annahme dass der Akku oder das Gerät selber in absehbarer Zeit die Grätsche macht? Das IP 14 ist ja noch nicht soo alt und sollte eigentlich noch einige Zeit gut funktionieren.
Und welche KI-Funktionen sind es wert ein gut funktionierendes Smartphone auszutauschen? Also etwas was einem wirklich was bringt, nicht nur ein mal ausprobieren, es als „ganz nett“ einzustufen uind nie wieder zu nutzen.
Ich hab noch mein IP 13 was noch super ist, auch von der Akkukapazität her. Dass es diese KI Funktionen nicht bekommen wird, ist mir völlig schnuppe. Es sind sowieso erst mal nur Sachen die ich, wenn überhaupt, ein mal ausprobieren würde und das war’s dann.
Ich würde das IP 14 an deiner Stelle noch ein paar Jahre nutzen. Du bist ja auch seit dem Kauf damit gut zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ist auch eine Sache der Nachhaltigkeit, alle regen sich wg Klimawandel auf und jammern, das alles teurer wird. Aber neues Handy muss her, obwohl es das alte noch tut. First world Problems

• Gefällt mir
Reaktionen: Model und Willmehr
einfachpeer schrieb:
Pixel 8 kaufen, bis zum Pixel 9 warten oder das iPhone behalten ?
Naja, das ist immer so eine Frage, die man unendlich diskutieren kann. Wenn Du neugierig bist und nicht systemgebunden bzw. nicht bequem bist, kann man immer mal wieder was probieren.

Ich selbst habe erst vor 3 Tagen von einem S22 Ultra auf ein Pixel 8 Pro gewechselt. Hauptsächlich, weil ich eigentlich immer alle Google Geräte soweit es geht nutze/teste. Schon seit der Nexus Serie. Ich mag eben pures Android und die relativ einfache Möglichkeit andere ROMs zu nutzen.

Der Wechsel ist so eine Mischung aus Down- und Upgrade, aber das OLED, der Tensor G3, die fantastische Kamera und das außerordentlich flotte Vanilla-Android Gefühl, haben mich in ihren Bann gezogen. Mein S22 Ultra ist schon eine Waffe, aber eben gänzlich ohne Vanilla Feeling. :D

pixel 8 kaufen. pixel 9 kaufen und auf pixel 10 warten mit tsmc chip

einfachpeer schrieb:
Ja stimmt. Apple hat auch coole Sachen wie z.B Magsafe.
Magsafe ist wirklich die dümmste Art mobil Dinge aufzuladen.
Induktionsladen bei der 50% der Energie nicht ankommt?
Dagegen kommt beim laden mit Kabel ca. 75% der Energie an.
Das ist mal ne Innovation.

Hey ich bin unterwegs, mein Akku ist leer aber ich lade innovativ auf ^^

AYAlf schrieb:
Magsafe ist wirklich die dümmste Art mobil Dinge aufzuladen.
Im Gegenteil, MagSafe ist die schlaueste Art drahtlos Geräte aufzuladen, weil durch die exakte Positionierung der Verlust in Grenzen gehalten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Das beispiel mit magsafe kannste auch vergessen, gibt fürs pixel auch hüllen mit derartigen magneten😅

Zurück
Oben