Pixel 8 oder warten bis zum Pixel 9

Eine 'normale' Qi-Station hat aber nicht das passende Gegenstück.
 
Aber man kann ja das Magsafe Zeugs von Anker und co nehmen😂
 
einfachpeer schrieb:
Die bauen seit 6 Jahren irgendwie das gleiche handy
Und ?
Ein iPhone hält doch auch mind. 6Jahre!
Ich wollte mir dieses Jahr evtl. ein neues iPhone holen, aber nun scheint mein XR noch das Update auf iOS18 zu bekommen. Also kann es sein, dass ich den Neukauf noch einmal aufschiebe.
 
Wie läuft eigentlich dieses Google Pay beim Pixel ab ? Bei Apple Pay ist es ja so, dass die Kreditkartendaten nur auf dem Phone liegen. Ist das da auch so, oder liegt das auch beim Pixel in der Cloud ?
 
einfachpeer schrieb:
Ist das da auch so, oder liegt das auch beim Pixel in der Cloud ?
Die Kartendetails werden nicht auf dem Smartphone gespeichert, sondern Google Pay speichert diese verschlüsselt auf (sicheren) Servern = Cloud.

PS. Gibt es denn überhaupt noch Google Pay?

Hier steht:
Die Google Pay App heißt nun Google Wallet – und geht jetzt über das bloße Speichern von Zahlungskarten und Tickets hinaus: Hier hast ab sofort allerlei wichtige Karten wie Kreditkarten, Bordkarten, Konzertkarten, Geschenkkarten oder Kundenkarten immer sicher auf deinem Smartphone dabei. Viel Spaß!
Ein Absatz darunter, jedoch:
Google Wallet ist eine sichere, private und digitale Geldbörse für Android, über die Du schnell auf Kreditkarten, Kundenkarten, Eintrittskarten, Tickets, Bordkarten, Konzertkarten, Geschenkkarten, oder E-Autoschlüssel zugreifen kannst. Mit Google Wallet kannst du überall dort mobil bezahlen, wo Google Pay akzeptiert wird.

Mit Google Pay kannst du bequem online, in Apps und in Geschäften bezahlen.

Quelle: https://wallet.google/intl/de_de/
 
Zuletzt bearbeitet:
einfachpeer schrieb:
AirTags gibts auch fürs Google Universum soweit ich weiß oder ?
Nein noch nicht. Haben sie aber schon länger was Eigenes angekündigt, aber bis jetzt gibt es da noch nichts. Google hat aber jetzt die neue "Geräte finden" Funktion ausgerollt, womit auch über andere Android/Pixel Geräte gesucht werden können. Die Dinger von Samsung und Co. können nur Bluetooth und das ja sinnlos für sowas, weil 10m Reichweite nützt dir ja selten etwas.

Ich habe noch ein Pixel 6 Pro und wüsste keinen Grund, warum ich auf ein neues Pixel umsteigen sollte, außer der Akku versagt. Performance mehr als ausreichend und Kamera eh Top.
Allerdings gefällt mir das Preisgefüge da auch nicht, meins hat auch schon 1000€ gekostet. Irgendwie übertreiben die es alle mit den Preisen, deswegen werden die Leute sich auch in Zukunft gut überlegen, wann sie ein Neues kaufen.
 
Zurück
Oben