Pixel 9 vs S24

KI wird jedes Gerät bekommen. Ein großer Unterschied ist, dass Google viel mehr über die Cloud macht, Samsung will vieles "on device" anbieten.

Google bietet schon ein KI Abomodell an, ab Ende 2025 will Samsung auch Geld dafür haben. Was es kostenlos gibt und wie das Preismodell aussieht, ist noch nicht bekannt.

Google hat übrigens eine Aktion vom Google Pixel 8 Pro wo es bis zu 399.- Rabatt gibt. Denke die Aktion sollte auch in D/AT Verfügbar sein. Kannst ja mal schauen. Das wäre natürlich auch ein super Gerät und hättest halt noch eine Tele-Kamera verbaut. Mir ist bewusst das du nicht viel Fotografierst, wäre aber eine überlegung wert?

1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: havor99
end0fseven schrieb:
Google hat übrigens eine Aktion vom Google Pixel 8 Pro wo es bis zu 399.- Rabatt gibt. Denke die Aktion sollte auch in D/AT Verfügbar sein. Kannst ja mal schauen. Das wäre natürlich auch ein super Gerät und hättest halt noch eine Tele-Kamera verbaut. Mir ist bewusst das du nicht viel Fotografierst, wäre aber eine überlegung wert?

Anhang anzeigen 1562674
was hälst du von dem angebot: https://tarife.mediamarkt.de/smartp...enerator-ao&s_id=1792532487&farbe=wintergreen

Bin beim Pixel 7 auf den "sauberes OS, Stock OS, keine Bloatware"-Zug gesprungen. Hat mich gar nicht überzeugt. Man sollte den ganzen Google Müll auch als Bloatware zählen. Die nicht entfernbare Suchleiste auf dem Homescreen geht gar nicht.
Dann bei S23 Release das kleine S23 gekauft.
Gefällt mir vom System viel besser. OneUI ist das bessere Android.

|Moppel| schrieb:
Gemini funktioniert auf jedem Android Handy, dafür muss es kein Pixel sein.
Gemini funktioniert sogar auf einem iPhone genauso gut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
ATI_gangster schrieb:
Man sollte den ganzen Google Müll auch als Bloatware zählen.
Den hast Du doch bei jedem Android Gerät.
ATI_gangster schrieb:
Die nicht entfernbare Suchleiste auf dem Homescreen geht gar nicht.
Natürlich ist sie entfernbar, mit einem Launcher Deiner Wahl.
ATI_gangster schrieb:
OneUI ist das bessere Android.
Für Menschen, die sich an das Samsung Universum gewöhnt haben, vielleicht.
havor99 schrieb:
suche für unter 30 euro im monat , mein lieber
Also ist das Telefon nun im Grunde egal? Nur der Preis zählt? Denn das S24FE war ja nicht auf Deiner Liste.

havor99 schrieb:
suche für unter 30 euro im monat , mein lieber
Trotzdem gelten alle Tipps für das S24 und nicht S24FE. Selbst du schreibst am Anfang das dir das Design vom S24 gefällt, das S24FE hat aber ein anderes Design mit anderen Größen. Entweder S24 oder S24FE, das ein Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: havor99
assman17 schrieb:
Trotzdem gelten alle Tipps für das S24 und nicht S24FE. Selbst du schreibst am Anfang das dir das Design vom S24 gefällt, das S24FE hat aber ein anderes Design mit anderen Größen. Entweder S24 oder S24FE, das ein Unterschied.
ja hast recht S24 sollte es sein, habe mich vertan, also entweder pixel 9 oder s24 für 30 euro im monat.

Sie nutzen auch Pixel? Wenn ja, welches ? und wie ist es?

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, gerade Android Telefone sind doch so offen konzipiert, dass ich alles nach Gusto konfigurieren kann. Die verwendet doch praktisch niemand, wie sie aus der Verpackung kamen.
Davon abgesehen muss man nie einmal nach links wischen, dann ist der Suchbalken auch weg.

havor99 schrieb:
ich will nicht mehr als 29 € im Monat zahlen
Würde mich da nicht zu sehr auf den monatlichen Betrag festlegen. Wichtiger sind die Gesamtkosten über Vertragslaufzeit.
Monatliche Kosten, Anschlussgebühren, einmalige Zuzahlung fürs Gerät, Versandkosten. Oft gibt es auch Bonus für die Rufnummerübernahme und Trade-In, wenn man ein altes Gerät einschickt. In der Samsung Members App gibt es beim Release meist einen 5% Gutschein. Wenn man sich fürs Unpacked Event anmeldet, gibt's meistens auch Boni dazu.
Incanus schrieb:
Den Zusammenhang verstehe ich nicht
Sorry, war OT.

Bedenke: Beim Samsung spionieren dich zwei Konzerne aus, beim Pixel nur einer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster
Man muss bei beiden Geräten bedenken, dass man quasi zur 256 GB-Version gezwungen wird, da 128 GB einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

Ein guter Anlaufpunkt für Vertragsdeals ist "MyDealz".
Man kann ja auch ein anderes Handy bei einem sehr guten Vertragsangebot mitnehmen und das Gerät dann verkaufen- so habe ich dies getan.
Später habe ich mir dann das Xiaomi 14T Pro 1TB gekauft, für welches ich "nur" netto 500 Euro bei Xiaomi direkt bezahlt habe- zum Release wohlgemerkt.
Ergänzung ()

end0fseven schrieb:
Kann ich nicht viel zu sagen. Ich persönlich würde mich niemals 2 Jahre an einen Vertrag binden. Ich will den Anbieter wechseln können wenn ich bedarf habe.
Unsinn.
Verträge, welche keine Vertragslaufzeit haben, kosten grundsätzlich mehr.
Ich zahle während der 2 Jahre insgesamt 430 Euro und erhielt ein Honor 200 Pro und einen Tarif mit 25 GB/5G im O2 Netz.
Das Smartphone habe ich für 430 Euro verkauft.
Auf solche Werte kommst du mit einem flexiblen Vertrag niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben