Pixel 8 tauschen gegen 8 pro oder Pixel 9?

MortalTeamwork

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein Pixel 8 hat den Bug mit der grünen vertikalen Linie auf dem Display und Amazon erstattet mir den Kaufpreis (700€) zurück.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das 8 pro (629€) oder das 9er (699€) zulegen soll.

Über eine knappes Meinungsbild würd eich mich freuen.

Ich halte die Pro Versionen nur dann für interessant, wenn man wirklich viel fotografiert, denn meiner Ansicht nach ist das der größte Unterschied zwischen den jeweiligen Pro und non-Pro Versionen.
Wir halten das seit Jahren schon so, dass meine Frau ein Pro Gerät nimmt, ich hingegen die normale Version, da ich mein Smartphone eigentlich nur für WhatsApp usw. nutze

• Gefällt mir
Reaktionen: schmibu und JohnWayne78
Bei dem Aufpreis würde ich zum 9er greifen.

Oder wenn schon dann vormodell dann gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hiredbrain
Ja, sehe ich auch so. Lieber direkt das 9er.

@CeeSA
Richtig.
Die Fingerabdruck Entsperrung ist beim 9er wesentlich besser gelöst als bei den älteren Modellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Danke für die Rückmeldungen. Mit dem Fingersensor habe ich beim Pixlel 8 keine Probleme. Und bei den Kleinanzeigen sehe ich das 8 pro neu für 500€ in meiner Stadt. Ist die Kamera vom PIxel 9 und dem 8 pro nicht nahezu gleich?

Zuletzt bearbeitet:
MortalTeamwork schrieb:
Ist die Kamera vom PIxel 9 und dem 8 pro nicht nahezu gleich?
Ja. Ist halt die Frage was dir wichtig ist. Wenn du nur Fotos machst reicht wahrscheinlich das 8 Pro. Wenn dir andere Sachen wichtig sind ist vlt. das 9er besser für dich. Weiß aber Niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: MortalTeamwork
Ob KI ein Feature ist, das ich zwingend benötige, bezweifle ich. Zocken mache ich nicht am Handy, von daher ist mir ein stärkerer SoC nicht so wichtig. Nette Fotos gerne. Mit dem Pixel 8 war/bin ich in diesem Punkt zufrieden.

Aber wenn du jetzt den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommst, dann ist es meiner Meinung nach (mMn) sinnfrei das gleiche bzw. ein ähnliches Gerät aus der gleichen Produktreihe "nochmal" zu kaufen.

Nutze die "glückliche" Situation doch und hole dir mit dem Pixel 9 ein aktuelles Smartphone, was z. B. eine bessere Laufzeit hat (neuerer SoC) - um die "Stärke/Leistung" geht es da primär ja nicht, sondern um die Effizienz.

Das P9 hat mMn auch eine schönere und angenehmere Form, aber das ist subjektiv. Würde zudem zukünftig vermutlich auch einen etwas höheren Verkaufspreis auf dem Gebrauchtmarkt einbringen (jedoch nur Vermutung).

Pixel 8 Pro nur gebraucht, damit du entsprechend auch Geld sparen kannst; Neukauf würde ich da nicht machen wollen.

Es hängt doch vor allem von der Größe ab. Das acht pro ist, kann nicht mehr handlich. Die Vorzüge des Bruders sind eigentlich nur die Telelinse. Machst du oft Fotos mit 5x Zoom? Wenn nicht, kann man sich das Pro schenken und lieber auf die Handlichkeit von Pixel 8/9 setzen.

Pixel acht gibt es zur Zeit bei Media Markt im Angebot für 550 €. Hast du irgendein Schrott Handy zu Hause rumliegen und gibst das in Zahlung bekommst du 100 € Einkaufsbonus + Geräte wert des alten. Damit bist du bei 450 € oder weniger für ein neues Pixel 8. Deswegen würde ich nicht für das Pixel 9 was gar nichts besser kann, so großen Aufpreis zahlen.

Letztendlich habe ich das Pixel 8 erneut gekauft für 499€. Gegen das Pixel 8 Pro hat tatsächlich die Größe gesprochen. Beim Pixel 9 waren mir die 200€ Aufpreis gegenüber dem Pixel 8 nicht wert. Dafür ist mir der Generationenunterschied zu gering.

Danke für eure Beiträge, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Zurück
Oben