Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pixel 8a Bedienungsanleitung als pdf
- Ersteller Delgado
- Erstellt am
Na ja, 173 Seiten, da wird sich schon etwas finden
Im Ernst, das war jetzt nicht die Frage. Ich habe da öfter nach bestimmten Einstellungen gesucht, ich nutze halt ein Smartphone nicht gar so exzessiv, und muss manchmal nachschlagen.

Im Ernst, das war jetzt nicht die Frage. Ich habe da öfter nach bestimmten Einstellungen gesucht, ich nutze halt ein Smartphone nicht gar so exzessiv, und muss manchmal nachschlagen.
du kannst doch auch in den Einstellungen die Suchfunktion benutzen.Delgado schrieb:Ich habe da öfter nach bestimmten Einstellungen gesucht,
Ansonsten kann man halt auch so für viele Einstellungen im Internet suchen und wird da fündig
Skudrinka
Fleet Admiral
Das finde ich wirklich erstaunlich. 😵Delgado schrieb:sehr wohl Handbücher als pdf![]()
Die Bedienungsanleitung vom A40 ist von 2019..Mojo1987 schrieb:Wir sind in 2025, solche Handbücher gibt es allein schon aufgrund der Tatsache das die Smartphones einmal im Jahr ein Major Release Update kriegen nicht mehr

Keine Ahnung wie es bei deinem Handy ist, aber bei meinem kann ich in den Einstellungen nach Begriffen suchen. So finde ich eigentlich vieles sogar schneller, als über die einzelne Menüs durchzugehen,.Delgado schrieb:Ich habe da öfter nach bestimmten Einstellungen gesucht,
Tulol
Vice Admiral
In den Einstellungen findet sich immer ganz oben am Bildrand ein Eingabefeld, da kannst du in den Einstellungen nach schlüsselwörtern suchen und wirst direkt zu der jeweiligen Einstellung geleitet, sofern vorhanden.Delgado schrieb:Ich habe da öfter nach bestimmten Einstellungen gesucht,
Das werde ich wohl oder übel auch machen müssen, war ja nur eine Frage, weil es bei den früheren Geräten durchaus üblich war. Sogar für ein Tablet von Samsung habe ich noch ein pdf.bisy schrieb:du kannst doch auch in den Einstellungen die Suchfunktion benutzen.
Ergänzung ()
Ok, dann hat sich da wohl einiges geändert seitherSkudrinka schrieb:Keine Ahnung wie es bei deinem Handy ist, aber bei meinem kann ich in den Einstellungen nach Begriffen suchen

Beim Handbuch wirds eh nur um Hardware gehen, also:
Ist schon manchmal mit den Online-Anleitungen schwer, da die manchmal schon nicht up-to-date sind...
- was sind die drei Knöppe
- wo stecks des Kabel nei
- wo musste rin quasseln
- von wo aus schreit der andere dich an
- Welche Seite muss Richtung Motiv zeigen, beim Fotos schießen...
Ist schon manchmal mit den Online-Anleitungen schwer, da die manchmal schon nicht up-to-date sind...
PC295
Captain
So viele Einstellungen gibt es nun auch wieder nicht.
Google liefert ja ein schlankes und vorallem "reines" Android aus, während andere Hersteller eigene Benutzeroberflächen (HyperOS, OneUI, etc.) mitbringen, die weit mehr Anpassungsmöglichkeiten / Einstellungen, als auch zusätzliche Funktionen und Apps mitbringen.

Google liefert ja ein schlankes und vorallem "reines" Android aus, während andere Hersteller eigene Benutzeroberflächen (HyperOS, OneUI, etc.) mitbringen, die weit mehr Anpassungsmöglichkeiten / Einstellungen, als auch zusätzliche Funktionen und Apps mitbringen.
Naja üblich war das auch da nicht. Samsung hat sich halt damals die Mühe gemacht, andere Hersteller aber nicht. Und da Smartphones mitlerweile immer länger Updates bekommt, macht sich da keiner mehr die Mühe, denn die müssten ja dann auch ständig angepasst werden.Delgado schrieb:weil es bei den früheren Geräten durchaus üblich war. Sogar für ein Tablet von Samsung habe ich noch ein pdf.
Zumal man eigentlich auch vieles über die Suchfunktion vom Smartphone selbst findet
Und überprüfe mal, ob das alles noch so stimmt und gleich ist wie im Handbuch...Delgado schrieb:Sogar für ein Tablet von Samsung habe ich noch ein pdf.
Habs ja noch nicht, wollte halt mal vorab ein bisschen Reinlesen.Captain Mumpitz schrieb:such mal auf deinem Gerät nach der App "Pixel-Tipps".
Aber wird schon werden

Ergänzung ()
Da ändert sich nix mehr, das bekommt schon ewig keine Updates mehrK-551 schrieb:Und überprüfe mal, ob das alles noch so stimmt und gleich ist wie im Handbuch...

Nur zur Info:
Samsung scheint ja die große Ausnahme zu sein, bei anderen Herstellern habe ich aber nicht geschaut:
zwei Handbücher für das Galaxy S25 mit jeweils 185 Seiten, Stand 02/2025 bzw. 04/2025. Ganz so abwegig war meine Vorstellung wohl doch nicht
https://www.samsung.com/de/support/model/SM-S931BLBGEUB/#downloads
Samsung scheint ja die große Ausnahme zu sein, bei anderen Herstellern habe ich aber nicht geschaut:
zwei Handbücher für das Galaxy S25 mit jeweils 185 Seiten, Stand 02/2025 bzw. 04/2025. Ganz so abwegig war meine Vorstellung wohl doch nicht

https://www.samsung.com/de/support/model/SM-S931BLBGEUB/#downloads
@Delgado Google hat die Hilfe für Pixel Geräte komplett online ausgelagert:
https://support.google.com/pixelphone/?hl=de#topic=7078250
Es gibt zwischen den einzelnen Modellen in vielen Fällen gar keinen Unterschied. Daher macht es auch keinen Sinn, für jedes Modell ein PDF zu schreiben. Außerdem veröffentlicht Google vierteljährlich neue Feature Drops, die zwangsläufig zu neuen PDFs führen würden.
https://support.google.com/pixelphone/?hl=de#topic=7078250
Es gibt zwischen den einzelnen Modellen in vielen Fällen gar keinen Unterschied. Daher macht es auch keinen Sinn, für jedes Modell ein PDF zu schreiben. Außerdem veröffentlicht Google vierteljährlich neue Feature Drops, die zwangsläufig zu neuen PDFs führen würden.